Name gesucht!

Diskutiere Name gesucht! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin! Diesen Samstag hole ich zu meinen drei Piepern einen vierten dazu. Ein Hahn. Habt ihr schöne Namensvorschläge? Hier ein Bild vom...

1. #1 NathalieO., 12. April 2006
    NathalieO.

NathalieO. Guest

Moin!

Diesen Samstag hole ich zu meinen drei Piepern einen vierten dazu. Ein Hahn.

Habt ihr schöne Namensvorschläge?

Hier ein Bild vom Noch-Namenslosen:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 12. April 2006
    dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

Hübsch ist er, sogar sehr. Zeus???

4. #3 ginacaecilia, 12. April 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

er ist so süß, ein baby fast, ich sitze hier, schaue das bild an seit ner halben std., von anfang an kam mir nur "pussel" in den kopf, einen großartigen namen könnte ich ihm nicht geben, weil er so ausssieht, wie er aussieht. ich entscheide immer nur, wenn ich sehe, also sorry

5. Quimbixx

Quimbixx Mitglied

na, wie heißen denn die anderen drei??? Wär doch schön, wenn der Name vom Neuzugang dazupassen würde...

viele Grüße

...pia

6. #5 NathalieO., 13. April 2006
    NathalieO.

NathalieO. Guest

Ja, Pia hat recht, am schönsten wär, wenn der Name zu den Namen der anderen drei passen würde.

Sie heißen Apoll, Thetis und Friedrich (Schiller). Friedrich hab ich von einem entfernten Bekannten aus Weimar übernommen, insofern ist der Name sehr passend. ;)
    Bilder von den Dreien gibt`s hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=109211
    Ich hab schon gedacht, den vierten nach einem Freund Schillers zu benennen, hab aber nur Gottfried Körner und Friedrich Hölderlin gefunden. 2 Friedrichs geht nicht und Gottfried... nee.

Na, bin gespannt auf eure Vorschläge. :)

7. #6 honigkuchen, 13. April 2006
    honigkuchen

honigkuchen Guest

Hi Hi,

der ist ja süss...
    mein Vorschlag :

Butze

Liebe Grüsse

8. Quimbixx

Quimbixx Mitglied

schöne Bilder, richtig süß Deine Kleinen...ich muß mir auch mal ne Digicam leihen um mal meinen Schwarm im Bild festzuhalten...

hmmm, Apoll und Thetis gehören ja schon irgendwie vom Namen zusammen, wie wäre es denn wenn Du Deinem Friedrich (Schiller) einen Johann (Wolfgang von Goethe) als Gegenstück gesetzt...oder was ganz anderes...sein Muster ist ja schon ziemlich wild, er könnte auch ein Löckchen sein...dann haste Schillerlocken *g*

also, wenn es irgendwas mit Schiller zu tun haben darf, dann kannste natü auch irgendeins von seinen Stücken nehmen...vielleicht heißt der Kleine dann demnächst Wilhelm Tell, Räuber, Don Carlos, Demetrius oder Wallenstein...

bin ja gespannt wofür Du Dich entscheidest...

viele Grüße

...pia

9. #8 NathalieO., 13. April 2006
    NathalieO.

NathalieO. Guest

Hallo!

Danke für die Vorschläge. :)
    Die Idee mit den Werken Schillers find ich ziemlich gut.

Trotzdem, immer her mit weiteren Vorschlägen. :)

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NathalieO., 24. April 2006
    NathalieO.

NathalieO. Guest

Hab mich nun für Wilhelm entschieden. Der Kleine ist auch schon eingezogen.

Bilder gibt's hier.

Danke für eure Vorschläge. :)

12. heppl

heppl Stammmitglied

Hallöchen,

Friedrich ist ganz gut und den anderen nennst Du Fritz. Das würde mir sofort gefallen.

Meine heißen: Jacob und Adele, Willi und Maja, Charly, Seppi.

Thema:

Name gesucht!

Die Seite wird geladen...

Name gesucht! - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...