Namen für Neuzugang???

Diskutiere Namen für Neuzugang??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute kann ich mein zweites Hähnchen abholen. Es ging wieder mal schneller als geplant, aber für meine drei kann es nichts besseres...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

heute kann ich mein zweites Hähnchen abholen. Es ging wieder mal schneller als geplant, aber für meine drei kann es nichts besseres geben.

Er ist ein Abgabenymph und sitzt zur Zeit bei einer Vogelauffangstation welche sich vordergründig um Wildvögel kümmert. Eigentlich wollte ich nur nachfragen was ich mit einer jungen Amsel tun soll, welche gestern den ganzen Tag bei uns im Garten sass ohne das irgendein Elterntier zu sehen war.

Im Gespräch meinte ich dass ich drei Nymphen hätte und Sabine (von dort) meinte sie hat einen Nymphen seit 8 Wochen da der ein neues zu Hause sucht. Nun noch abgklärt ob Hahn oder Henne (juchu ein Hähnchen) und heute kommt er zu uns.

Tja so schnell kann es gehen.8o :) :D

Nun brauchen wir noch einen schönen Namen, welcher zu uns (naja zu meiner nymphenbande) passt.

Habt ihr eine Idee???
 
Hallo Christiane,

dann hast Du ja das Kleeblatt komplett. Herzlichen Glückwunsch !!!
Mein Erstlingsnymph heißt "Findus" - aber das ist sicher nicht jedermanns Sache. :D
Wie wäre es z.B. mit "Troll" ?
Vielleicht fällt Dir ja spontan ein Name ein, wenn Du ihn zu sehen bekommst ! :p :0-
 
Wir haben unsere nach der Sesamstraße benannt:

Ernie + Berta
Samson + Tiffy

Wie sieht er denn aus bzw. wie verhält er sich denn so? Hat er Besonderheit oder Eigenarten? Danach kann man ja auch manchmal ganz gut einen Namen finden.

Oder wie ist mit Namen aus Sagen?

Liebe Grüße und viel Glück bei der Namensfindung
Dunja
 
Also....

gerade sind wir zu Hause angekommen und seinen Namen hat er auch schon weg. Vielen Dank erst mal für die Antworten.

Ich weiss jetzt das er in einer Behindertenschule gelebt hat. Wie lange keine Ahnung. Dann war er 14 Tage in einer Voli. Das ging aber nicht gut, weil das Paar das diese bewohnt gerade brütet.

Also Umzug zur Mitarbeiterin der Vogelstation. Da wohnte er in einem Käfig auf dem Balkon (ca. 8 Wochen).

Tja ein äusserst Hübscher wildfarbener Hahn ist es und heisst jetzt Ricki. Ich denke er meldet sich nachher noch persönlich.
 
***Herzlichen Glückwunsch zum neuen Nymph und zum Namen***

Der Arme hat ja echt schon eine Tour hinter sich. Schön das er nun ein schönes zuhause bekommen hat.
 
Thema: Namen für Neuzugang???
Zurück
Oben