Nanduhahn Revierverhalten anpassen

Diskutiere Nanduhahn Revierverhalten anpassen im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin Leute! :) Mein Hahn wird langsam erwachsen, das ist einerseits gut, das er seine kleinen Hennen gegen feinde schoen verteidigt, wie ich mir...
S

Sekronom

Guest
Moin Leute! :)

Mein Hahn wird langsam erwachsen, das ist einerseits gut, das er seine kleinen Hennen gegen feinde schoen verteidigt, wie ich mir das auch erhofft hatte, allerdings ergibt sich nun das Problem das ICH ihm wohl auch zuviel bin!
Dreistes Vieh ;)

Also das sieht so aus, anfangs ist er friedlich und umgarnt seine Hennen, ist mir auch egal, kann er von mir aus den ganzen Tag machen, nur wird er nach und nach aggresiver, öffnet leicht sein Schnabel und dann weiss ich bescheid, das er kaempfen "will".
Man kann ihm manchmal ein wenig aus dem Weg gehen, aber das ist auf dauer keine brauchbare Lösung.
Ich kann ihn am Schnabel mit mir herrumschleifen, da er so stark nun auch nicht ist nur nervt das schlichtweg, ich will in ruhe den Kot einsammeln koennen Futter und Wasser auffüllen und im friedlichem Sinne gehen.
Immoment muss ich ihn am Schnabel packen, in den Stall sperren und dann kann ich in ruhe alles machen.

Meine Frage, was ist das beste fuer das Tier und danach, was ist das beste fuer mich? ;)

Soll ich versuchen immer aus dem weg zu gehen oder ihm irgendwie klarmachen das er nur solange Chef ist, wie ich nicht da bin.
Zweiteres wäre mir natuerlich lieber.

Wer von euch hat Nandus MIT mindestens einem Hahn, dem wird es ja nicht viel anders ergehen, wie macht ihr das ?
Die Hennen verhalten sich ganz normal, waren noch nie aggresiv, nur der Hahn muckt auf :)

Gruß Sekro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Nanduhahn Revierverhalten anpassen

Ähnliche Themen

Rinoa
Antworten
13
Aufrufe
3.474
Rinoa
Rinoa
F
Antworten
3
Aufrufe
1.210
Felice
F
E
Antworten
4
Aufrufe
988
angie1912
A
Jenna
Antworten
0
Aufrufe
955
Jenna
Jenna

Neueste Themen

Zurück
Oben