Nasenbluten

Diskutiere Nasenbluten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin heute nach Hause gekommen und habe gemerkt dass mein Welli Blut in einem Nasenloch hat. Er macht auch ein wenig...

  1. elen_de

    elen_de Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin heute nach Hause gekommen und habe gemerkt dass mein Welli Blut in einem Nasenloch hat. Er macht auch ein wenig schwachen Eindruck und versucht zu schlafen. Er hat auch in den letzen Tagen mehr als gewöhnlich geschlafen. Ich habe einen Infrarotstrahler, aber ich bin mir nicht sicher ob man das bei einer Nasenblutung anwenden darf - ansonsten hat ihm Wärme bei verschiedenen Problemen immer gut getan... Was soll ich tun?

    Viele Grüße,
    Elen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. Januar 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Elen

    Mach doch das Rotlicht an. Dann siehst Du auch gleich ob dem kleinen was fehlt, wenn er drin sitzen bleibt stimmt was nicht, dann ist er krank.
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elen,

    du schreibst dass du bereits seit Tagen beobachten kannst, dass er mehr als gewöhnlich schläft und nun auch noch Nasenbluten hat. Da kann man dir eigentlich keinen anderen Tipp geben als zu sagen, dass es höchste Eisenbahn wird, mit dem kleinen zu einem vogelkundigen TA zu gehen.

    Sollte er noch bluten, tupfe die Stelle mit blutstillender Watte ab. und für seinen Kreislauf solltest du ihm ein wenig Traubenzucker ins Wasser machen.
     
  5. elen_de

    elen_de Guest

    Hallo Alfred, Hallo Monika,

    ich habe jetzt die Lampe angeschaltet, ja, er bleibt da sitzen, singt auch dabei. Habe auch ein schwaches Kamillentee zubereitet, ich hoffe das hilft… Sonst gehen wir in den nächsten Tagen zum Arzt. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Elen
     
  6. #5 charly18blue, 9. Januar 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Elen,

    nach dem was Du schreibst, würde ich nicht noch einige Tage warten mit dem TA Besuch. Vögel sind gute Schauspieler, wenn es darum geht ihre Krankheiten zu verstecken.

    Liebe Grüße Susanne
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elen,

    wie Susanne schon geschrieben hat, würde ich genauso keinen Tag länger zuwarten mit dem Kleinen zum TA zu gehen. Wenn Vögel schon Anzeichen zeigen, dass sie krank sind, kann es oftmals schon zu spät sein. Vögel verstecken ihre Krankheiten solange wie es nur geht. Aus diesem Grund habe ich gestern bereits geschrieben, dass es höchste Eisenbahn wird, dass du zum TA gehst.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nasenbluten

Die Seite wird geladen...

Nasenbluten - Ähnliche Themen

  1. Nasenbluten nasenloch zu

    Nasenbluten nasenloch zu: Hallo, mein Coco hatte letztens Nasenbluten und nun ist ein Nasenloch zu. Ich konnnte nicht beobachten, wie es dazu gekommen ist, Konnte nur...
  2. nasenbluten

    nasenbluten: hallo mein kaninchen (roter neuseeländer) war gestern im garten unterwegs als plötzlich ein paar bekannte von uns kamen die nen hund haben. ich...
  3. Foto von Kanarie mit Nasenbluten - Trichomonaden?

    Foto von Kanarie mit Nasenbluten - Trichomonaden?: Hallo! Ich hab mal einen neuen Thread eröffnet, damit man gleich die Fotos sieht. Kann man darauf auf etwas genaueres schließen? Haut über...