Nasenhaut

Diskutiere Nasenhaut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben Ich habe eine dringende frage. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat Hugoliese (blau-weiß) ein fast zugewachsens Nasenloch. Da...

Nasenhaut?

  • Krank

    Stimmen: 0 0,0%
  • Normal

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Jule2301

Jule2301

Neuling
Beiträge
10
Hallo ihr lieben

Ich habe eine dringende frage. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat Hugoliese (blau-weiß) ein fast zugewachsens Nasenloch. Da sie wohl in Brutstimmung sein soll, habe ich gelesen das sowas oft vorkommt aber alleine wieder weg geht.

Könnt ihr mir sagen, ob ich richtig liege?

Vielen lieben Dank im voraus!
20170601_213209.jpg
 
Hallo Jule
Ja, die dicke Borke bricht dann so nach und nach in kleinen Stückchen weg und die Nasenhaut wird wieder glatt.
 
Das heißt ich muss mir keine sorgen machen?

Wie lange dauert denn so eine Brutstimmung an?
 
Sorgen musst du dir keine machen, wie lange das dauert wissen unsere Experten.
Ist schon lange her, als wir Wellensittiche hielten und damals achtete ich nicht auf die Dauer.
 
Nein, aber ich verschiebe mal dein Thema zu den Wellensittichen, dort bekommst du sicher am besten Auskunft.
 
Ja, das ist normal, dass die Wachshaut bei Hennen borkig wird. Wird sie extrem dick dabei und wuchert, spricht man von Hyperkeratose. Das ist so lange nicht schlimm, wie die Nasenlöcher dabei frei bleiben. Solltest du also feststellen, dass Hugoliese (großartig! :D) Probleme mit der Atmung bekommt, solltest du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
Bis dahin ist das kein Problem.
 
G'day deine beiden budgie sehen gesund aus , keine Sorge machen.
 

Anhänge

  • budgies beim schnäbeln.jpg
    budgies beim schnäbeln.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 76
Thema: Nasenhaut

Ähnliche Themen

frau hempel
Antworten
3
Aufrufe
830
frau hempel
frau hempel
T
Antworten
13
Aufrufe
2.613
toto & harry
T
Ä
Antworten
7
Aufrufe
1.886
Tigerkralle
T
Zurück
Oben