Nasenhaut?

Diskutiere Nasenhaut? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heißt das so? Auf jeden Fall als die Fibi gestern draußen war und ich dann mit ihr spielte ist mir aufgefallen, daß ein Stück von der Haut direkt...
H

Heike Reinhardt

Guest
Heißt das so? Auf jeden Fall als die Fibi gestern draußen war und ich dann mit ihr spielte ist mir aufgefallen, daß ein Stück von der Haut direkt über dem Schnabel zwischen den Nasenlöchern sich gelöst hatte und nach oben stand.

Heut morgen war dann das Stück ab und jetzt hat sie wie ein kleines Dreieck über dem Schnabel. Geblutet hat nix sah nur aus als ob es abgeschuppt wäre. Was kann das sein:? :? ? Habt ihr das bei Euren auch?

Ach ja nochwas sie ist kein Spachtalent denke ich. Sie hört zwar immer gut zu aber dann siegt doch das Interesse nach anderen Sachen. Allerdings kriegt sie andere Geräusche gut hin. Seit sie ein paar mal in der Freivoliere im Garten war bekommt sie der Clara (Königssittichdame) ihren Ton mit Leichtigkeit hin:D. Trotzdem das mir bei der Clara manchemal schon die Ohren weh tun, schafft das die Fibi mindesten 3 mal lauter und sie es muß das natürlich immer grad dann machen wenn ich Fernsehen guck:k :k .
 
Hallo Heike,

das schmale Häutchen zwischen dem Schnabel und dem Nasenansatz kann man mit der Nagelhaut an den Fingern bei uns Menschen vergleichen. Die hat er sich wohl bei spielen irgendwo gerannt.
Das macht aber nichts da wächst eine neue Haut nach und die alte wird mit der Zeit abgestoßen.

Viele Grüße

von

Rainer und Oskar :0- :0-
 
Hallo Heike,

Habt ihr das bei Euren auch?
ja, das hatten meine Monster auch schon.;)
Wie Rainer schon sagte, kann so etwas schon mal beim Spielen und Toben passieren. Ich denke, sie könnte sich z.B. am Volierengitter geschrammt haben.

Ach ja nochwas sie ist kein Spachtalent denke ich.
Nun, sie ist ja noch sehr jung.;)
Mein Furby fing erst mit über einem Jahr an zu sprechen, ist aber seit dem nicht mehr zu bremsen.;) Und Baby ist 3/4 Jahr alt und hat schon fast das ganze Repertoire von Furby übernommen.
Du siehst also, das hat eigentlich mit dem Alter wenig oder nichts zu tun.;)
Sie hört zwar immer gut zu aber dann siegt doch das Interesse nach anderen Sachen.
Na dann pass mal auf, was du so von dir gibst.:D Die lieben Geierlein sagen eh nur das, was sie nicht sollen und was ihnen gefällt. Das erste Wort Furbys war z.B. "Arschgeige". Meinst du, ich hätte ihm DAS immer schön vorgesprochen, damit er es lernt.....?:~ :D
 
Hallo. Dann brauch ich mir ja um die Fibi keine Sorgen machen.

Meinst du, ich hätte ihm DAS immer schön vorgesprochen, damit er es lernt.....?

8o Mit was für Wörtern schmeißt Du denn da um Dich:D .
 
Meine beiden haben auch manchmal die Haut zwischen den Nasenlöchern etwas abgewetzt, manchmal hat es sogar bei meinen geblutet! Das ist aber nichts schlimmes, die verletzten sich manchmal am Gitter, oder beim spielen oder streiten...
Wenn die Wunde manchmal etwas größer ist, und es blutet, gebe ich eine ganz kleine Menge Bepanthen-Salbe darauf!
 
Thema: Nasenhaut?

Ähnliche Themen

Jule2301
Antworten
8
Aufrufe
631
dustybird
D
frau hempel
Antworten
3
Aufrufe
847
frau hempel
frau hempel
T
Antworten
13
Aufrufe
2.650
toto & harry
T
Zurück
Oben