Nasenwachshaut!!!!!!!!?

Diskutiere Nasenwachshaut!!!!!!!!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin moin Wellikollegen :D Mir is heude was an meiner blauen Wellihenne aufgefallen: Sie hatte in letzter zeit eine ziemlich "verkorkste"...

  1. #1 Mr.Knister, 23. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin Wellikollegen :D

    Mir is heude was an meiner blauen Wellihenne aufgefallen:

    Sie hatte in letzter zeit eine ziemlich "verkorkste" wachshaut....hab mal n Bild:

    [​IMG]

    die blaue isses, kann man erkennen oder??!!!

    nunja, heute hab ich sie mir mal genauer angesehn und gemerkt, dass die wachshaut sichl richtich BRAUN gefärbt hat, die gnubel allerdings ALLE völlich verschwunden sind.....sie ist also wieder total glatt ohne ecken und kanten......

    Hat sie die "verkorkste" schicht nun endlich abgestoßen????
    ist unter der alten eine neue wachshaut gewachsen, welche nun "fertich" is und darum die "gnubbel" abgestoßen wurden????


    werd gleich nochma versuchen n hild davon zu machen, zum dirketen vergleich....




    Mister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 23. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    bild

    moin moin,

    habs versucht, leider isses nich wirklich sooo gut zu erkennen, aber es ist wirklich ein deutlicher unterschied......sie sieht viel besser aus.....braun...leicht lila...
     

    Anhänge:

    • blau.jpg
      blau.jpg
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      142
  4. #3 Mr.Knister, 23. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    noch mal ein versuch

    des vergleiches....

    ma sehn ob das geht, ob man das erkennen kann:


    TEST:

    [​IMG] [​IMG]



    so, vielleicht is das ja zu erkennen.........!!??




    mister
     
  5. #4 Mr.Knister, 23. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    naj

    geht doch so eingermaßen.....


    sorry, aber besser bekomm ichs nicht hin.....auch wenn ne fernanalyse immer schwierich is, vielleicht könnt ihr mir ja was dazu erzählen......habs sogut verusucht wie ich kann :D :~

    in meinen Augen siehts jedenfalls um einges besser aus als vorher....mal sehn wies sich weiter entwickelt!!!
    is ja aber in original immer noch n beden was anderes......


    DANKE!!

    mister:0-
     
  6. #5 Federbällchen, 23. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo,

    soweit ich weiß, hat das bei etwas älteren Wellidamen was mit den Hormonen (Brutstimmung???) und so zu tun.

    Das, was mir bekannt ist, deckt sich auf jeden Fall mit Deinen Schilderungen - aber, wie Du schon geschrieben hast: Ist nur ne Ferndiagnose...
     
  7. #6 Welli liebhaber, 23. März 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo,
    ich denke, dass es mit der Brutstimmung zu tun hat.Das hat mein Weibchen auch.

    Also sie ist Paarungsreif.


    Oder auch ned????So hab ich es gelesen.
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo :0-

    schöne Welli Dame, der braune Farbton ihrer Nasenhaut, zeigt den Hähnen an, diese Dame kommt in Brutstimmung, ist in Brutstimmung.
    Die WS-Damen haben mit zunehmenden Alter verschiedene Farben der Wachshaut - Anzeige des Hormonhaushaltes.
    Hennen. kurz nach der Geburt bekommen die Nasenlöcher weiße Kränze/Ringe, so kann man Hahn und Henne unterscheiden. Dann wir die Nasenhaut der Henne leicht hellblau. ( Da werden dann die Hennen im Zoogeschäft durch Unwissenheit oder Absicht
    als Hähne verkauft) 8( danach wird die Nasenhaut weißlich und geht dann in beige über. Je nach Henne kann sie jetzt schon in die Zucht genommen werden. Dann färbt sich die Nasenhaut braun, das richtige Zeichen - reif für die Brut. Ist diese Phase um kann die Nasenhaut häuten. Meist ist die neue Nasenhaut dann wieder hellblau oder auch weißlich. Kommt oft auf die Abstammung an.
    Gruß :0-
    Hans-Jürgen
     
  9. Liora

    Liora Guest

    hallo meien henen haben das fast alle während der Brut, war schon fast auf dem weg zum TA, und habe dann erfahren das das normal ist, allerdings dasuert das ewig beí uns bis das wieder nromal ist....

    Wobei irgendwio hier habe ich mal gelesen das der TA diese Nasenhaut dann abschleift??

    Muss mal gucken ob ich den Thread finde...........


    Liora
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Liora

    Liora Guest

  12. #10 Sittich-Liebe, 24. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Also besser kann eine Wachshaut einer Henne für einen Züchter nicht aussehen! Das braucht auch nicht vom TA behandelt zu werden, wenn es bei der Mauser abfällt und sich erneuert ist gut, wenn nicht stört es nicht. Eine meiner Hennen hat so eine Wachshaut seit ich sie habe, hat sich nie geändert, brüten will sie aber auch nicht die MAdame!
     
Thema:

Nasenwachshaut!!!!!!!!?

Die Seite wird geladen...

Nasenwachshaut!!!!!!!!? - Ähnliche Themen

  1. Komische Nasenwachshaut?

    Komische Nasenwachshaut?: Hallo, Eins meiner Kollegen hat einen Wellensittichmännchen (pärchen) Nur der Hahn hat eine komische nasenwachshaut. in seinem blau steckt...
  2. Komische Nasenwachshaut bei Urlaubswellensittich

    Komische Nasenwachshaut bei Urlaubswellensittich: Hallo, einer meiner Urlaubswellis, die vorsichtshalber noch nicht bei meinen anderen Wellis sind, zeigt eine sehr auffällig dicke braune...
  3. Die Nasenwachshaut meiner beiden

    Die Nasenwachshaut meiner beiden: Hallo, wie der Titel schon sagt hab ich zu der Nasenwachshaut meiner beiden eine Frage. Wobei es mir hier aber vor allem um DJ geht. Beide...
  4. Komische Nasenwachshaut

    Komische Nasenwachshaut: Mein Welli Weibchen hat eine komische Nasenwachshaut. Sie sieht aus als würde die wuchern. Ist voll spitz an der einen Seite. Sie atmet aber...
  5. Nasenwachshaut macht mich unruhig- alles ok??

    Nasenwachshaut macht mich unruhig- alles ok??: hallo ihr alle, die farbe der nasenwachshaut einer unserer hennen macht uns sorgen... :o sie ist ca. 9 monate alt und hatte bis zu ihrem...