Natur pur

Diskutiere Natur pur im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vorletztes Jahr im Herbst habe ich dieses Blatt von einem Tulpenbaum gefunden. Bis dahin habe ich so einen Baum noch nie gesehen und ich war von...

  1. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Vorletztes Jahr im Herbst habe ich dieses Blatt von einem Tulpenbaum gefunden. Bis dahin habe ich so einen Baum noch nie gesehen und ich war von der Haptik und Zeichnung des Blattes derart fasziniert, dass ich es bis zum Abend (außer zum Fotografieren) nicht aus der Hand legen konnte :) Vielleicht bekommt man bei dem Bild eine Ahnung, wie lederähnlich sich die Oberfläche angefühlt hat. Ich habe ungefähr 20 Blätter mitgenommen und alle sahen grundverschieden aus. Fand ich sehr beeindruckend...


    Den Anhang blatt.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Das Blatt sieht ja toll aus, sowas hab ich noch nicht gesehen.

    Bei mir hat sich so einiges Angesammelt ;)
    Zwar "nur normales Zeug", kann man aber trotzdem zeigen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day bird mates in old germany ( Gerd)
     

    Anhänge:

  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo micarusa
    da ist doch nix "normal", alles ganz ausgezeichnet :zustimm:
     
  6. #325 -AH-, 25. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
    -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo!
    Ja, mich hat dieser Baum auch fasziniert. Im Sommer 2013 wurden wir dann endlich belohnt und es zeigten sich die ersten Blüten. Darauf haben wir 13 Jahre gewartet.
    Im jungendlichen Alter Jahren blüht ein solcher Tulpenbaum noch gar nicht.


    Blüte des Tulpenbaumes
     
Thema: Natur pur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlmeise nestling

    ,
  2. ruesselfliege

    ,
  3. vogellexikon kind

    ,
  4. australischer felsenwaran,
  5. rüsselfliege,
  6. carricac
Die Seite wird geladen...

Natur pur - Ähnliche Themen

  1. Netz Natur Otter

    Netz Natur Otter: das lief am Donnerstag: Fischotter und andere Selfies
  2. Natur Nah auf NDR

    Natur Nah auf NDR: Hallo, leider komme ich erst jetzt dazu über diesen tollen Bericht zu schreiben. Es gab die Sendung auf NDR am 31.01.2017 um 18.15 Uhr. Der...
  3. Gouldamadinen oder "Bad taste finches" in freier Natur

    Gouldamadinen oder "Bad taste finches" in freier Natur: Falls es jemanden interessieren sollte hier mal ein paar Bilder von Gouldamadinen (oder auch "Bad taste finches" wie sie in Australien gerne...
  4. Muskatfinken in natürlicher Umgebung

    Muskatfinken in natürlicher Umgebung: ich bin mit meinen Beobachtungen [post=2680625]„Vogel im Kochtopf“[/post] umgezogen, da ich mit Hilfe von Isrin gelernt habe das es sich um...