Naturbelassene Bauklötze - schnell reinschauen !!!

Diskutiere Naturbelassene Bauklötze - schnell reinschauen !!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, hier ein Tipp, in Sachen Spielzeug für unsere Geier: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1650647879 Ich habe...

  1. #1 Piwi100, 16. Oktober 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2001
    Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Leute,

    hier ein Tipp, in Sachen Spielzeug für unsere Geier:
    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1650647879

    Ich habe heute 3 x gr. Bauklötze (120 Stck.)und 1 x kl. Bauklötze (60 Stck.) ersteigert.
    120 naturbelassen Klötze für 12,--

    Insgesamt habe ich nun 420 solcher Klötze die meine Geier
    zerlegen dürfen.
    [​IMG]

    Ich bohre dann 8mm Löcher durch und fädele sie auf eine Schnur auf.
    Einige davon werden vorher mit Lebensmittelfarbe gefärbt.

    Wenn Ihr schnell seid, könnt ihr sie ersteigern,
    der Verkäufer ist immer wieder drin mit diesen Klötzen.

    Wenn Ihr Pech beim Bieten hattet und sie trotzdem haben wollt,
    schreibt ne email oder PN, der wohnt in Kiel und ich gebe Euch die
    Telefonnummer, dann könnt ihr sicher auch direkt bestellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Ich will auch haben ... habe schon eine PN geschrieben ... :-))
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Hallo Piwi,

    wäre das denn auch was für unsere Nymphen oder gehen Deine da nicht dran? Wahrscheinlich nimmst Du sie nur für Deine Grauen?
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Antje,

    Tja, meine Monster (Nymphen) gehen an so ziehmlich alles ran,
    ich hänge es hin und sie können diese großen Klötze zwar nicht zerlegen,
    aber schaukeln können sie darauf :D

    Sie sind für Nymphen eigentlich zu groß.
     
  6. Antje

    Antje Guest

    Dachte ich mir doch, daß sie die nicht so gut bewältigen können. Schade, die sehen wirklich toll aus. Vielleicht sollte ich doch auf etwas größere Vögel umsteigen? Selbstverständlich nur zusätzlich.

    Ich habe heute ein paar alte Holzgardinenringe abgeschliffen und in Bündeln mit Seil zusammengebunden und in die Voliere gehängt. Mal sehen, was sie dazu sagen.
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Antje,

    jepp,
    das ist auch eine super Idee - die kann man doch auch
    prima mit den Klötzen kombinieren...... oder?

    Ich wetze gleich mal los..... :D
     
  8. Antje

    Antje Guest

    Halt!!! Nicht die Gardinenstange von der Wand reißen!!!

    Obwohl, die kann man bestimmt auch prima als Kletterstange benutzen. ;)

    Dein neues Foto sieht übrigens super aus. Ist ja auch nicht einfach, sie mal alle 4 so schön vereint zu erwischen oder?
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Antje

    zu spät- nun haben wir keine Vorhänge mehr :D :D

    Und die vier sind nicht freiwillig so dicht
    zusammengekommen- neeeee

    Ich habe sie dahingesetzt und gesagt:
    Wer sich zuerst bewegt kommt wieder in den Käfig <grins>
     
  10. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Ich habe jetzt auch circa 600 Klötzer ... da kann ich jetzt basteln.
    Das ist wirklich eine Preiswerte Quelle für unsere Piepser.
    Danke Piwi ... :)
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Habe auch welche, werde aber nicht alle für die Vögel nehmen, sondern auch noch ein paar für die Kindertageseinrichtung mitnehmen. Der Link war wirklich gut.
    Danke
     
  12. #11 katrin schwark, 27. Oktober 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    bausteine

    hallo piwi
    Habe auch gleich mitgesteigert.War ne tolle Idee.mal eine Frage. wie färbst du die Steine. habe es auch mal mit lebensmittelfarbe probiert, hat aber nicht geklappt.wie machst Du das mit der farbe?
    danke schon mal für deinen Rat
    Gruss katrin
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Katrin,

    tja, das Färben ist nicht so einfach,
    ich habe schon so viel experimentiert und doch nicht
    die Erfolge erzielt, die ich haben wollte.
    Am Besten geht es, wenn Du die Klötze bei schwacher
    Hitze in der Lebensmittelfarbe köcheln lasst.
    Frag mich bitte nun nicht wie lange – ähm, hab nie auf die Uhr
    gesehen, ich denke es war bestimmt eine Stunde.

    Ich wäre für weitere Tipps auch dankbar, denn die Klötze nehmen
    die Farbe nur schwach an :(
     
  14. #13 katrin schwark, 27. Oktober 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    bauklötze

    hallo piwi
    danke für deine schnelle Antwort.Wenn die steine da sind, werde ich es probieren.Sollten wir rausfinden, wie die Farbe besser annimmt, werde ich es Dir schreiben.
    gruss katrin
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Die Bausteine sind da, ich finde sie echt gut, und ich habe Erfahrung glaube ich, denn ich arbeite ja wie einige wissen im Kindergarten.
     
  16. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Super Tip, Piwi!! Danke!

    Habe gerade gestern jetzt auch gr. und kl. Holzklötze bekommen.

    Hector und Lily durften auch heute sofort einen zernagen. Da sie am liebsten meine Blusenknöpfe abknabbern, habe ich mittlerweile aus der Babyabteilung Schnullerketten gekauft, an die ich wechselndes Knabberzeug dranhänge. Heute mrogen waren eben besagte Holzklötze dran. Mit denen geht das richtig gut, da sie weich genug sind, dass man da von Hand eine kleine Öse reinschrauben kann, wo man das Bändsel dran befestigen kann.

    Die restlichen werde ich allerdings mal vorsorglich durch den Geschirrspüler schicken (wer weiss schon wie die hergestellt und gelagert wurden). Das sollte den gröbsten Dreck und zumindest die leichter löslichen und flüchtigen Chemikalien, die da evtl drin sind beseitigen. Mal schaun, ob sie frisch gereinigt vielleicht auch besser Farbe annehmen....

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  17. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Es hat funktioniert!

    Also Klötze zuerst durch Geschirrspüler jagen, dann ein bischen antrocknen lassen (musste erst noch einen Film zuende gucken :D ). Dann Lebensmittelfarbe (ich hatte noch welche in den Fläschchen) mit Essigessenz (hey, wenn's bei textilien funktioniert....) ein wenig verdünnen und in eine Ziplock Plastiktüte geben. Klötze dazu, Luft rausdrücken, zumachen und gut durchschütteln. Ich habe soviel Klötze/Perlen beigegeben bis die Tüte voll und die Farbe ganz aufgenommen was - man will ja ncihts verschwenden, oder;) ?

    Fazit: Farbe wurde sehr gut aufgenommen, insbesondere von den kleienren Teilen. Küche hat bestialisch gestunken. Aber jatzt nach dem Trocknen scheint der essig sich größtenteils verflüchtigt zu haben. So und jetzt muss ich noch schuan, ob die Geier Probleme mit dem evtl. verbleibenden Essiggeschmack haben.

    liebe grüße,

    Ann.
     
  18. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Ann,

    na dann werde ich mich auch mal ranmachen....
    Leider kann ich das Vogelzimmer immer noch nicht einrichten,
    da die Hausverwaltung den Wasserschaden noch nicht behoben hat.
    Aber die Klötze können ja schon in die Farbe gehen.
    Essig - guuter Tipp !!

    Mal sehen, wie meine werden.
    Werde am WE nach Dänemark fahren, die Farben sollen da besser sein.
     
  19. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Budder kaufen??? :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Piwi100

    Piwi100 Guest

    neeeeeeeeeeeee- Hotdog Würstchen :D :D
    und Farbeeeeeeeeee :D
     
  22. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hi Piwi,

    nimmst du auch Bestellungen entgegen? (Nicht für die Würstchen sondern für Farbe!!!) ;)

    Grüße, Bee
     
Thema:

Naturbelassene Bauklötze - schnell reinschauen !!!

Die Seite wird geladen...

Naturbelassene Bauklötze - schnell reinschauen !!! - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Schnelle hilfe gefragt

    Schnelle hilfe gefragt: Guten abend wie alle ja ebay Kleinanzeigen kennen. Ich hatte zwei volierenelement verkauft aus edelstahl so die hatte ich übrig somit hab ich sie...
  3. Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe

    Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe: Hallo, habe heute eine scheinbar kranke Taube mit nach Hause genommen, da sie mitten in der Stadt neben einer Straße und einer Einfahrt in...
  4. Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

    Luftsackmilben, schnelle Hilfe!: Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...
  5. Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!

    Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!: Hallo zusammen, ich brauche schnell Eure Meinung. Auf unserem Balkon haben Kohlmeisen gebrütet, die gestern ausgeflogen sind. Zurückgeblieben...