Naturbelassene Bauklötze - schnell reinschauen !!!

Diskutiere Naturbelassene Bauklötze - schnell reinschauen !!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Bee, prinzipell immer, coh ich selber habe die Farben auch noch nicht verarbeitet, habe mir aber sagen lassen, daß die viel intensiver...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Bee,

    prinzipell immer,
    coh ich selber habe die Farben auch noch nicht verarbeitet,
    habe mir aber sagen lassen, daß die viel intensiver sein sollen als unsere.
    Deshalb will ich das ja testen.
    Wenn dem nicht so ist... hab ich Anderen Mist angedreht! :(

    Last mich mal erst testen und dann können wir weiter sehen.
    Die Grenze ist nicht weit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Piwi,

    klasse!

    Viel Spaß beim "testen" :D

    Bee
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Also, die mit Essigessenz behandelten Holzklötze sind problemlos angenommen worden und die Farben sehen damit wirklich gut aus.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo,

    so, nun habe ich die ersten Klötze mit der dänischen Farbe eingefärbt.
    Ich bin nicht sehr begeistert.

    Habe die Klötze in einen Zipplock-Beutel gelegt, die Farbe drauf,
    Luft rausgedrückt und dann einen 24 h drin liegen lassen.

    Wie man sieht, ist das Ergebnis nicht allzu berauschend.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Fazit: Es lohnt sich nicht die Farben extra aus Dänemark zu holen :D
     
  6. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    @ Piwi
    Also, wenn ich mir deine gefärbten Klötze so anschaue,so richtig bunt sehen die wirklich nicht aus. Habe meine mit der Airbrush und Lebensmittelfarbe aus der Apo angesprüht. Schlechter siehts auch nicht aus. Ok vielleicht nicht ganz so gleichmäßig, aber so pingelig wolln wir ja jetz nich sein. Letztendlich werden sie ja am Ende eh nur zernagt...
    Sobald ich Bilder habe werde ich sie auch mal veröffentlichen.
    Gruß olly
    ( ....den man....)
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Piwi!

    hast Du es mal mit erst geschirrspülmaschine und dann mit Essig in der Farbe verscuht? Meine isnd ein ganzes Stück dunkler geworden.

    Aber dann habe ich ein paar von den Spielzeugen durch die Geschirrspülmaschine gesteckt und dann sah die Farbe so aus wie oben oder sogar noch was heller.

    Komischerweise benagen meine die bunten lieber als die naturfarbenen....offensichtlich sind sie schon schweeer zivilisationsgeschädigt.....

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  8. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Meine Blauklötze köcheln gerade in einer großen Metallschüssel auf dem, Herd.

    Ich habe Farbe, Essig und Wasser dazu gegeben.
    Aber irgendwie sehen die genau so farblos aus wie die von Piwi.

    Meine mögen die bunten auch viel lieber.

    Aber wenn es nichts anderes gibt...

    Also, ich werde weiter testen.

    C yam,

    Bee
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Ann

    nein, in die Spülmaschine hab ich sie vorher nicht gesteckt.
    Meine Farben sind nun auch zu Ende, brauche erst mal neue.

    Es ist allerdings hier nicht leicht die Farben aufzustöbern,
    denn in den Supermärkten gibt es immer nur diese winzigen Tütchen,
    und in unserem Großmarkt gibt es zwar 1 Literflaschen, aber nur
    in den Farben: Kirschrot, hellgrün und Gelb.

    In den Drogerien bin ich auch nicht fündig geworden.
    Also weitersuchen!

    Ich sehe einfach nicht ein, diese Minitüten (4 Farben) zu kaufen,
    da die 3,50 kosten und die Menge grad für ca. 10-15 Hölzchen reicht.
    Dann kaufe ich doch gleich farbige Bauklötze!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ah, ich habe nur Farbe und Essig, aber kein Wasser benutzt. So war das ganze hochkonzentriert.

    Gruß,

    Ann.
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo,

    @Ann
    ich habe es nun auch mit Spülmaschine und Essig probiert,
    sie sind tatsächlich deutlich dunkler geworden, haben aber immer
    noch nicht die Farbtiefe, die ich eigentlich haben möchte.

    @Alle
    Dann bin ich in einen Laden für Naturfarben marschiert und
    folgendes bekommen:
    Holzlasuren auf Naturbasis ohne Lösungsmittel.
    Die gibt es in 16 verschiedenen Farben.
    Ich habe mal rot, grün, blau und gelb mitgenommen und getestet.
    Je öfter man sie aufträgt, desto intensiver die Farben.
    [​IMG]
    Hier sind die Klötze zum Teil einmal aber auch einige Seiten 2 mal bemalt

    [​IMG]
    Der linke ist nur einmal, der rechte Klotz zweimal bemalt

    [​IMG]
    Das ist die Farbe, kostet 17,50 und ist superergiebig

    [​IMG]
    Noch die Inhaltsstoffe


    Also, ich werde mir davon noch weitere Farben holen, denn Preis-Leistungsverhältnis
    stimmt hier auf jeden Fall, vor Allem wenn man die Farbintensität mit in Betracht zieht.
     
Thema:

Naturbelassene Bauklötze - schnell reinschauen !!!

Die Seite wird geladen...

Naturbelassene Bauklötze - schnell reinschauen !!! - Ähnliche Themen

  1. so schnell

    so schnell: so schnell vergeht das Jahr
  2. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  3. Schnelle hilfe gefragt

    Schnelle hilfe gefragt: Guten abend wie alle ja ebay Kleinanzeigen kennen. Ich hatte zwei volierenelement verkauft aus edelstahl so die hatte ich übrig somit hab ich sie...
  4. Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe

    Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe: Hallo, habe heute eine scheinbar kranke Taube mit nach Hause genommen, da sie mitten in der Stadt neben einer Straße und einer Einfahrt in...
  5. Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

    Luftsackmilben, schnelle Hilfe!: Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...