Neopheme (Schön- oder Glanzsittich?) in 56076 gesichtet. Wer vermisst ihn ?

Diskutiere Neopheme (Schön- oder Glanzsittich?) in 56076 gesichtet. Wer vermisst ihn ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, keine Angst, ich habe meine beiden Schönsittiche noch :) Aber gestern am frühen Abend hörte ich auf dem Balkon ein sehr typisches...

  1. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    keine Angst, ich habe meine beiden Schönsittiche noch :)

    Aber gestern am frühen Abend hörte ich auf dem Balkon ein sehr typisches Rufen, haargenau so wie von meinen beiden Schönis (dreitöniges Rufen nach Artgenossen). Der Vogel muss sehr nah gewesen sein, so dass ich erst dachte, mein Mann hätte das Fenster im Vogelzimmer aufgemacht und ich würde meine Zwoggl hören. Es war aber geschlossen und definitiv ein fremder Schön- oder Glanzsittich.

    Gesehen habe ich ihn nicht, da wir einen sehr blickdichten Sichtschutz rund um den Balkon angebracht haben. In der Nachbarschaft hält definitiv keiner diese Vogelart, es war also wirklich ein entflogener Schön- oder Glanzsittich. Ich versuche ihn die nächsten Tage mal anzulocken, vielleicht hatte er Glück und lebt noch.


    Wer vermisst in und um Koblenz seinen Sittich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP

    Nicht unbedingt, ich hörte schon das Quieken von Meerschweinchen aus dem Kirschbaum....Stare sind wahre Nachahmungskünstler.....:D
     
  4. melwag

    melwag Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vermisst in Koblenz Güls

    Hallo,seit Anfang Juli vermissen wir unseren Nymphensittich Tweety .Könnte er es sein,den Sie gehört haben?? Das wäre sogar wahrscheinlich,weil ich davon ausgehe,das er von jemanden eingefangen wurde und wieder freigelassen wurde.Jetzt findet er nicht mehr nach Hause.:nene:Bitte schauen Sie ,ob Sie ihn eingefangen bekommen. Tweety ist sehr zahm,hört wenn man ruft:Tweety komm her,dann fliegt er auf die Schulter. Aber auch auf Pfeifen reagiert er und antwortet,bzw. kommt dann angeflogen.Bitte Bitte schauen Sie nach,ob er sich in der Nähe befindet.Wir vermissen ihn sehr und geben die Hoffnung nicht auf,ihn wieder zubekommen.
    Hier ist meine Handy Nr:016097498648.Bin Jederzeit drauf erreichbar.
     
  5. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jetzt habe ich Ihnen schon eine Nachricht zurückgeschrieben, bevor ich diesen Beitrag gelesen habe.

    Einen Nymphensittich schließe ich leider ganz klar aus, das waren die Rufe eines Glanz- oder Schönsittichs. Ich werde aber trotzdem die Augen offen halten, vielleicht finden wir Ihren Tweety ja gemeinsam wieder. Haben Sie schon im Tierheim nachgeschaut? Auch in Neuwied, Andernach, Gießen usw.? Möglicherweise ist er ja jemandem zugeflogen, der nur auf der Durchreise (Pendler?) hier war und ihn dann im Tierheim seines Heimatortes abgegeben hat.

    Viel Glück weiterhin!
    morry
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neopheme (Schön- oder Glanzsittich?) in 56076 gesichtet. Wer vermisst ihn ?

Die Seite wird geladen...

Neopheme (Schön- oder Glanzsittich?) in 56076 gesichtet. Wer vermisst ihn ? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Sache nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]