Nest bauen

Diskutiere Nest bauen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten tag ich hätte mal ne frage an alle profis. Ich habe Kanarienvögel und eins davon ist eine henne das komische da dran ist das die ein nest...
A

Abuazad

Neuling
Beiträge
2
Guten tag ich hätte mal ne frage an alle profis.
Ich habe Kanarienvögel und eins davon ist eine henne das komische da dran ist das die ein nest baut und fast fertig ist. Ist das normal? Oder ist jetz brutzeit?
 
Guten tag ich hätte mal ne frage an alle profis.
Ich habe Kanarienvögel und eins davon ist eine henne das komische da dran ist das die ein nest baut und fast fertig ist. Ist das normal? Oder ist jetz brutzeit?
Nein, nicht wirklich.
Hier für dich zum lesen, halte dich möglichst daran.
www.kanarienvogelhaltung.de
Du wirst sicher noch andere Ratschläge bekommen.
LG
SJ
 
Ja das alles weiss ich ja aber nur das Problem ist das die ihr nest gebaut hat und glaube schon fertig ist sie sitzt sich drinn und bewegt ihr flügel als würde die schwimmen.
Deswegen hat mich das gewundert warum die das gebaut hat obwohl nicht die zeit dafür ist.
 
Sie hudert, will sagen, dass sie legen wird. Sicher hatte sie mit einem Hahn Kontakt, Kanarienvögel sind, wenn sie in der Wohnung sind, praktisch das ganze Jahr über in Brutstimmung.
Wenn du alles weißt, was im link beinhaltet ist, weißt du dass etwas falsch gemacht hast.
Es gibt Hennen, die auch triebig wenn sie nur mit Hennen zusammen sitzen.
Ich kenne deine Konstellation nicht, also wie viele Hähne und Hennen zusammen sitzen.
Ich würde das Nest entfernen, denn es ist nicht üblich im Dez ein Nest reinzuhängen.
Nimm alles Nistmaterial raus und lass das Tier in den Ruhemodus gehen.
Spät aufstehen und früh abdunkeln, kein Grünes und kein Obst.

LG
SJ
 
Vor allem müssen die deutlich unter 12 Stunden Licht haben. So 9 oder 10.
Den Rest hat samjo schon geschrieben.
Gruß
Terra
 
Wer will denn um diese Jahreszeit mit der Zucht beginnen .Es werden doch nur Schiergelege denn die Hähne sind mit Sicherheit noch nicht zuchtreif . Nest und Nistmaterial entfernen.Das Licht wie terra schon schrieb drastisch senken
 
Laß die Vögel beim Tageslicht,welches rechtzeitig verschwindet,dann gibt es keine Brut.
 
Thema: Nest bauen

Ähnliche Themen

NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
1.923
NaDscho_o
NaDscho_o
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.804
1941heinrich
1941heinrich
B
Antworten
3
Aufrufe
4.454
Brausina
B
B
Antworten
14
Aufrufe
1.692
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben