Nest entfernen ?

Diskutiere Nest entfernen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Henne hat taub gebrütet, 3 Wochen lang. Soll ich nun das gesamte Nest entfernen, Eier sind schon weg ? Danke Reiner
R

rkahlhardt

Guest
Hallo
Henne hat taub gebrütet, 3 Wochen lang.
Soll ich nun das gesamte Nest entfernen, Eier sind schon weg ?
Danke Reiner
 
Hallo!

Ja, entferne das Nest auch!
Die wievielte Brut Deiner Henne war es?
 
Hallo
Danke für dei schnelle Antwort.
Das Paar hab ich vorigen Herbst geschenkt bekommen.
Keine Ahnung wie alt die sind?
Dieses Jahr ist es die erste Brut.
Sie sind kalt überwintert, also im Schutzhaus.
Gruss Reiner
 
Wahrscheinlich wird die Henne dann bald ein weiteres Nest bauen wollen.
Vielleicht hast Du dann Glück und es sind nicht nur "Blindeier".
 
Hallo zusammen
ich hab dazu auch noch eine frage. meine henne ist auch das erste mal am brüten. ich vermute das sind alles blindgänger. ( 6. tag -> 5 eier -> das erste sieht noch aus wie am anfang )
hier meine frage. wann nehme ich die eier denn raus? ich weiß auch nicht wie lange die henne das ei eigentlich brüten muß bis die kücken schlüpfen würden. ich mein ich hätte mal was von 13 tagen oder so gehört?
 
Hallo!

Die normale Brutdauer beträgt 13-14 Tage, wenn dann nichts schlüpft kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass die Eier unbefruchtet sind.

Ich glaube in seltenen Fällen ist mal ein Küken am 15. Tag geschlüpft.
 
normalerweise verlassen die hennen selbstständig das nest nach einer gewissen zeit. dann leerst du das nest und sie baut wieder neu.
 
Hallo Amelie!

Wenn die Henne es nicht selbständig verlässt, solltest Du es nach ca. 3 Wochen entfernen.
 
Thema: Nest entfernen ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1.815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
4
Aufrufe
3.794
Nordheide1
N
Zurück
Oben