Nest gefunden

Diskutiere Nest gefunden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe heute unter nem Baum im Wald ein Nest gefunden. Allerdings waren da wohl noch keine Eier drin. Die hätten ja sonst auch dort liegen...

  1. #1 Atzelschwinge, 21. April 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe heute unter nem Baum im Wald ein Nest gefunden. Allerdings waren da wohl noch keine Eier drin. Die hätten ja sonst auch dort liegen müssen. Ich finde es ziemlich klein. Es hat einen Durchmesser von ca. 10 cm und ist sehr leicht gebaut aus Moos, trockenen Grashälmchen, kleinen Federn und allerhand Haaren. Viele der kleinen Federchen sind gelb. Deshalb vermute ich, dass das Nest einer Kohl- oder Blaumeise gehörte. Oder von welchem Vogel könnte es noch sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Der Zaunkönig baut auch diese Moosnester, Kohl und Blaumeisen brüten bei uns in Höhlen.
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ja, aber der Zaunkönig baut Kugeln - so erscheint mir das nach der Beschreibung auch nicht.

    Mir ist ohnehin nicht ganz klar, ob das Nest ein Bodennest oder ein herabgefallenes Nest war?
     
  5. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    :zustimm:@apteryx,
    genau , bei uns an den Kletterpflanzen am Haus haben wir immer diese kleinen Zaunkönignester.
     
  6. #5 Atzelschwinge, 21. April 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke, dass es höchstwahrscheinlich vom Baum gefallen ist. Ich glaube wohl kaum, dass ein Vogel dort ein Nest bauen würde. Denn es lag ganz frei. Also da war auch kein Gras oder so sondern nur eine leichte Laubdecke auf dem Boden. Da wäre ja gar kein Schutz vorhanden.
     
Thema:

Nest gefunden

Die Seite wird geladen...

Nest gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  4. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...