Nest nach Verlassen entfernen?!?

Diskutiere Nest nach Verlassen entfernen?!? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Ich habe eine kleine Frage. :? Unser Nachwuchs müsste in den nächsten beiden Tagen das Nest verlassen. Die Mutter scheint schon wieder...

  1. Jilly

    Jilly Guest

    Hallo!

    Ich habe eine kleine Frage. :? Unser Nachwuchs müsste in den nächsten beiden Tagen das Nest verlassen. Die Mutter scheint schon wieder in Brutstimmung zu sein. Sollte man das Nest aus der Voliere entfernen, damit die Mutter nicht noch einmal Eier legt und sich weiter um die Fütterung der Küken kümmert?

    Würde mich über Antworten sehr freuen. Vorab schon einmal vielen Dank!!

    Liebe Grüße
    Jilly
     
  2. #2 gfiftytwo, 28.05.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo Jilly

    normal kümmert sich der Vater um die Küken wenn die Mutter mit dem nächsten Gelege beginnt.Wenn du Nest wegnimmst,kann es sein das sie Küken,den Hahn oder sich selbst rupft um wieder zu bauen.

    Möchtest du denn das sie wieder brütet?
     
  3. #3 Zugeflogen, 28.05.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ich würde das Nest rausnehmen, reinigen und wieder reinhängen. Dazu dann neues Nistmaterial sodass sie ein neues Nest bauen kann.
    Das jetztige Nest ist sicherlich entsprechend verschmutzt.

    Ansosten wie beschrieben: Hahn kümmert sich um die Jungen, die Henne um die nächsten Eier.
     
  4. Jilly

    Jilly Guest

    Hallo!

    Hallo!

    Vielen Dank für die Tipps! Ich halte euch auf dem Laufenden. :prima:

    Liebe Grüße
    Jilly
     
Thema:

Nest nach Verlassen entfernen?!?

Die Seite wird geladen...

Nest nach Verlassen entfernen?!? - Ähnliche Themen

  1. Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest

    Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest: Unser Kanarienküken ist jetzt 9 Tage jung und die Henne geht nicht mehr aufs Nest. Sie füttert mit dem Hahn gemeinsam das Küken und es ist gut...
  2. Nest nach einem Kampf

    Nest nach einem Kampf: Hallo, ich hätte eine Frage, bei mir auf meinem Balkon haben sich Tauben eingenistet, es war interessant und schön zuzusehen was die so machen,...
  3. Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen

    Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen: Meisen haben das Nest gebaut , danach habe ich sie nicht mehr gesehen , Kasten hängt hoch an einer Eisenstange , Katzen können nicht dran
  4. Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?

    Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?: Hallo zusammen, ein Rotkehlchen-Pärchen hat sich (zu meiner großen Freude) einen ausrangierten Nistkasten auf meinem Balkon zum Nestbau...
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...