Nest nach Verlassen entfernen?!?

Diskutiere Nest nach Verlassen entfernen?!? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Ich habe eine kleine Frage. :? Unser Nachwuchs müsste in den nächsten beiden Tagen das Nest verlassen. Die Mutter scheint schon wieder...

1. Jilly

Jilly Guest

Hallo!

Ich habe eine kleine Frage. :? Unser Nachwuchs müsste in den nächsten beiden Tagen das Nest verlassen. Die Mutter scheint schon wieder in Brutstimmung zu sein. Sollte man das Nest aus der Voliere entfernen, damit die Mutter nicht noch einmal Eier legt und sich weiter um die Fütterung der Küken kümmert?

Würde mich über Antworten sehr freuen. Vorab schon einmal vielen Dank!!

Liebe Grüße
    Jilly

2. #2 gfiftytwo, 28.05.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Hallo Jilly

normal kümmert sich der Vater um die Küken wenn die Mutter mit dem nächsten Gelege beginnt.Wenn du Nest wegnimmst,kann es sein das sie Küken,den Hahn oder sich selbst rupft um wieder zu bauen.

Möchtest du denn das sie wieder brütet?

3. #3 Zugeflogen, 28.05.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

ich würde das Nest rausnehmen, reinigen und wieder reinhängen. Dazu dann neues Nistmaterial sodass sie ein neues Nest bauen kann.
    Das jetztige Nest ist sicherlich entsprechend verschmutzt.

Ansosten wie beschrieben: Hahn kümmert sich um die Jungen, die Henne um die nächsten Eier.

4. Jilly

Jilly Guest

Hallo!

Hallo!

Vielen Dank für die Tipps! Ich halte euch auf dem Laufenden. :prima:

Liebe Grüße
    Jilly

Thema:

Nest nach Verlassen entfernen?!?

Die Seite wird geladen...

Nest nach Verlassen entfernen?!? - Ähnliche Themen

1. Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen

Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen: Meisen haben das Nest gebaut , danach habe ich sie nicht mehr gesehen , Kasten hängt hoch an einer Eisenstange , Katzen können nicht dran
  2. Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?

Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?: Hallo zusammen, ein Rotkehlchen-Pärchen hat sich (zu meiner großen Freude) einen ausrangierten Nistkasten auf meinem Balkon zum Nestbau...
  3. Frage nach Nest und Futter

Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...
  4. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...
  5. Rotschwanz-Nestlinge nachts allein

Rotschwanz-Nestlinge nachts allein: In einem Hausrotschwanz-Nest sind vor ca. drei bis vier Tagen fünf Küken geschlüpft. Seit vorgestern abend beobachte ich (mittels Aufzeichnungen...