Nestbau auf der Lampe

Diskutiere Nestbau auf der Lampe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich kopier die Frage aus dem anderen Thread mal hier als "neu" rein... P.S. außerdem will die Maus unbedingt ihr Nest auf der Wohnzimmerlampe...
V

vonni

Guest
Ich kopier die Frage aus dem anderen Thread mal hier als "neu" rein...

P.S. außerdem will die Maus unbedingt ihr Nest auf der Wohnzimmerlampe bauen...da liegt nun immer Scharpie drunter. Obwohl kein Nest da hängt..... Der Züchter meint, ich solle sie erstmal nicht raus lassen. Sie würde sich dann schon zum Bauen auf das Käfiginnere beschränken. Was meint Ihr?
 
hi,

also ich meine "anfaenger" hatte vor ein paar monaten ein ähnliches problem.

biete ihr mehrere nester im käfig an und lasse sie nichtmehr fliegen, vielleicht nimmt sie eins an.
 
@zugeflogen: danke, mach ich! :) Allerdings war´s schon grausam irgendwie heute morgen die Türchen nach dem Füttern wieder zu schließen - sind ja sonst den ganzen Tag auf und ich fahre zwischendurch immer mal rüber um nach dem Rechten zu sehen (Arbeit nur ca. 2 km entfernt bei meinen Eltern im Laden). Da waren die Piepser aber ganz schön irritiert :(
 
Jau hallo, wir hatten das selbige Problem :D
Das Nest wart irgendwie schonf ertig gebaut auf der Lampe.
Dann kamen die anderen beiden an und habe das nistzeugs im ganzen Wohnzmmer verteilt :/
Haben dann ein Nest im Käfig gehangen und sie hat es erstaunlicherweise sofort angenommen und darin aus 3 wunderschöne küken großgezogen :)
 
Hab das Pärchen heute morgen nicht rausgelassen - wisst Ihr wie vorwurfsvoll Vögel gucken können :D ?

Hatte gestern noch ein zweites "Nest", eine umfunktionierte kleine Tupperschüssel reingehängt. Und siehe da, die beiden anderen richtigen Nester aus Metall bzw. Peddigrohr werden ignoriert, dafür wird die Dose nun eifrig befüllt. Versteh einer das liebe Vieh :~

P.S. @zugeflogen: hatte mir mal Deinen Tip mit den Taschentücherstreifen/stücken zu Herzen genommen aus einem anderen Thread - die Henne ist begeistert. :)
 
hatte mir mal Deinen Tip mit den Taschentücherstreifen/stücken zu Herzen genommen aus einem anderen Thread - die Henne ist begeistert

das hört man gerne.

wobei: ich habe auch eine henne, die kommt damit garnicht zurecht. ihr ist scharpie lieber. aber ok - das hängt vom jeweiligem vogel ab.
 
Thema: Nestbau auf der Lampe

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
728
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.527
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.152
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.543
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.915
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben