Nester entfernen

Diskutiere Nester entfernen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben!! Möchte gerne wissen von Euch ob ich die Nester schon entfernen kann. Am Anfang gab es ja viele tote Küken. Nun brüten...
M

mühli

Mitglied
Beiträge
94
Hallo Ihr Lieben!!
Möchte gerne wissen von Euch ob ich die Nester schon entfernen kann. Am Anfang gab es ja viele tote Küken. Nun brüten teilweise die Hennen zum dritten Mal. Nach der dritten Brut endlich juhu alle Küken wohlauf. Möchte keine mehr. Wäre es richtig nachdem die Küken flügge sind die Nester zu entfernen, damit sich die Hennen erholen? Vielen Dank.
 
Guten Morgen, Mühli.

Ja, unbedingt Nester entfernen!! 3 x brüten ist mehr als genug, das schafft die Hennen.

Lieben Gruß, Evi
 
Am besten ist es, wenn du die flüggen Jungen von einem Hahn füttern lässt bis sie selbstständig sind. Und die Henne entfernst... dorthin, wo er sie weder sehen noch hören kann.

Lieber Gruß

Sabine
 
Hallo zusammen,
Bei mir ist es gerade eine ähnliche Situation und ich hab das Gefühl dass ich nicht das richtige mache.
Die Henne hat schon dreimal gebrütet, beim dritten mal auf Kunsteiern, ich wollte keine JV mehr, die Vögel waren müde. Vor ein paar Tagen hat die Henne mit dem Brüten aufgehört aber sie haben wieder angefangen zu paaren, dann habe ich das alte Nest genommen und wieder neues nest/ nestmaterial angeboten und sie baut jetzt wieder ihr Nest. Ich will keine JV, aber auch wenn ich kein Nest anbieten würde, sie würde trotzdem Eier legen, dann wahrscheinlich in einen Futternapf und so. Ist das für sie nicht schlechter? Die sind in einer zuchtbox, also ich kann sie schon trennen oder ist es schon zu spät?

Eine schnelle Antwort wäre sehr nett, damit ich schnell meinen Fehler korrigieren kann. vielen dank
 
Die Henne in nen separaten Käfig und in einen separaten Raum. Nur noch Körnerfutter geben und die Tage künstlich nach und nach verkürzen. Dan sollte Sie den Bruttrieb verlieren. 3 Bruten schaffen eine Henne schon gewaltig^^
 
Thema: Nester entfernen

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1.815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
4
Aufrufe
3.797
Nordheide1
N
Zurück
Oben