Nestfaller aufpäppeln oder nicht?

Diskutiere Nestfaller aufpäppeln oder nicht? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Jetzt ist ja die Zeit der Jungvögel, und immer mal wieder findet man nichtflügge Kleine, die aus dem Nest gefallen sind. Zur Frage "Nestfaller...
C

Chris E.

Guest
Jetzt ist ja die Zeit der Jungvögel, und immer mal wieder findet man nichtflügge Kleine, die aus dem Nest gefallen sind. Zur Frage "Nestfaller aufpäppeln oder nicht?" hätte ich gerne mal ein paar Meinungen oder Hinweise auf weiterführende Internet-Links.

Danke!
 
Nestfaller oder nicht das ist hier die Frage!?

Hallo Chris

Ich hoffe Du weißt welche Arten als Nestfaller zu bezeichnen sind und welche nur Nestflüchter sind.
Viele Jungvögel machen nur den Eindruck aus dem Nest gefallen zu sein. Sie werden aber noch von den Altvögeln gefüttert solange sie ungestört sind (Amsel, Sperling usw.)
Ansonsten würde ich jeden herausgefallenen Jungvogel versuchen zu päppeln. Es mag andere Meinungen geben, aber meiner Meinung nach sollte man es ruhig versuchen wenn man die Zeit und die Möglichkeiten hat.

Gruß
Andreas;)
 
Thema: Nestfaller aufpäppeln oder nicht?

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.419
graueule
graueule
S
Antworten
5
Aufrufe
954
Sonjaweb
S
speedy
Antworten
1
Aufrufe
627
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
20
Aufrufe
2.268
sbienez1
sbienez1

Neueste Themen

Zurück
Oben