Nestfaller aufpäppeln oder nicht?

Diskutiere Nestfaller aufpäppeln oder nicht? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jetzt ist ja die Zeit der Jungvögel, und immer mal wieder findet man nichtflügge Kleine, die aus dem Nest gefallen sind. Zur Frage "Nestfaller...

1. #1 Chris E., 11. Mai 2001
    Chris E.

Chris E. Guest

Jetzt ist ja die Zeit der Jungvögel, und immer mal wieder findet man nichtflügge Kleine, die aus dem Nest gefallen sind. Zur Frage "Nestfaller aufpäppeln oder nicht?" hätte ich gerne mal ein paar Meinungen oder Hinweise auf weiterführende Internet-Links.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 captainmoonshine, 11. Mai 2001
    captainmoonshine

captainmoonshine Guest

Nestfaller oder nicht das ist hier die Frage!?

Hallo Chris

Ich hoffe Du weißt welche Arten als Nestfaller zu bezeichnen sind und welche nur Nestflüchter sind.
    Viele Jungvögel machen nur den Eindruck aus dem Nest gefallen zu sein. Sie werden aber noch von den Altvögeln gefüttert solange sie ungestört sind (Amsel, Sperling usw.)
    Ansonsten würde ich jeden herausgefallenen Jungvogel versuchen zu päppeln. Es mag andere Meinungen geben, aber meiner Meinung nach sollte man es ruhig versuchen wenn man die Zeit und die Möglichkeiten hat.

Gruß
    Andreas;)

Thema: Nestfaller aufpäppeln oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nestfaller

,
  2. was gebe ich einem Vogel den ich aufpäppeln muss

Die Seite wird geladen...

Nestfaller aufpäppeln oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Aufpäppeln

Aufpäppeln: Hallo, wollte mal fragen, ob ihr Erfahrung mit Bioserin bei Kanaries habt. Das hat mir mein TA empfohlen, da meine alte Dame jetzt zur Mauser arg...
  2. Kanarienhenne aufpäppeln

Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...
  3. HILFE! Drei Sperling Küken retten!

HILFE! Drei Sperling Küken retten!: Hallo, ich habe gestern vier Sperling Küken bei uns im Garten gefunden. Ich habe sie länger beobachtet und die Eltern sind nicht zu den Küken...
  4. Amazone aufpäppeln - Dringend Tipps gesucht!!!

Amazone aufpäppeln - Dringend Tipps gesucht!!!: Hallo liebe Forengemeinde, mein Amazonenmännchen ist seit etwa zwei Wochen krank. Als ich dies bemerkte, bin ich vor zwei Wochen direkt zum...
  5. Suche Rat zum Aufpäppeln eines Ringeltaubenkindes...

Suche Rat zum Aufpäppeln eines Ringeltaubenkindes...: Hallo liebe Foris, meine Nachbarin hat ein Ringeltaubenjunges aufgelesen und mich gebeten das Tier aufzupäppeln. Das Lütte hat bereits das...