Neuankömlinge

Diskutiere Neuankömlinge im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute. ich habe mir heute meine Wellis Geholt :D. 4 Stück....Sie sind total süß. Ein oder 2 wellis schnirschen oder knacken so mit dem...

  1. Anubis015

    Anubis015 Guest

    Hallo Leute. ich habe mir heute meine Wellis Geholt :D. 4 Stück....Sie sind total süß. Ein oder 2 wellis schnirschen oder knacken so mit dem Schnabel. was bedeutet das eigentlich??

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern! :bier:

    Schnabelknirschen ist ein zeichen von Wohlbefinden. Deine Geier haben den Umzug ins neue Heim wohl sehr gut verkraftet. :)
     
  4. Anubis015

    Anubis015 Guest

    Naja ^^ sie sehen ziemlich müde aus. alle haben eigentlich die Augen geschlossen.

    Das lustige ist: Wenn man reinguckt dann sind alle total leise :D aber sobald man raus ist geht die Quatscherei schon wieder los.
     
  5. Anubis015

    Anubis015 Guest

    Noch ne Frage. Meine Kleine macht immer so komische geräusche. Das hört sich an wie so ein Windzug oder ein Leichtes Quieken. ist das normal??
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Auch das ist normal. Im Moment bis du noch eine potenzielle Gefahr, die erstmal beäugt werden muss. Da bleibt dann keine Zeit zum quatschen. ;)
    darunter kann mich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen...
    Schau mal, ob du dieses Quieken hier wiederfindest.
    Spontan hätte ich aud Jungtierbetteln getippt, das wäre dann allerdings kein gutes Zeichen. Dann wären deine Wellis nämlich zu jung abgegeben worden. :(
     
  7. Anubis015

    Anubis015 Guest

    Nein es ist kein Jungtierbetteln. ich habe mal ein Paar geräusche angehört und es hört sich nach einem "Klangvolles Atmen nach Anstrengung" ..Heute hat sie das geräusch nicht mehr gemacht aber gestern schon. (wo ich sie ja neu bekommen habe) ich denke deswegen. Ist wohl bisschen anstrengend für sie gewesen. Oder?
     
  8. Anubis015

    Anubis015 Guest

    oder??? mach mir sorgen
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nimm Dir die Kleine mal in die hohle Hand (Fixiergriff) und taste mal das Brustbein ab. Das sollte gut fühlbar sein und leicht hervorstehen. Natürlich soll es nicht richtig stark hervorstehen. Aber es soll auch nicht zwischen den "Fettpolstern" an der Brust verschwinden.

    Einen Vergleich bekommst Du am ehesten, wenn Du auch mal die anderen Wellis betastest.

    Einfangen geht übrigens sehr leicht, wenn es sehr dunkel ist. Wellis sehen im Dunkeln nicht so gut wie wir.

    Falls Du den Fixiergriff nicht kennst: Schande über den Verkäufer, dass er Dir nicht gezeigt hat, wie der geht :) Der Welli liegt mit seinem Rücken in der Handfläche. Daumen und Mittelfinger gehen unter den Kiefer, der Zeigefinger drück von oben auf den Kopf.
    Natürlich nicht zu feste drücken, denn das Tier soll ja noch Luft bekommen. Und wichtig: Den Füßchen keinen Halt bieten, sonst strampelt sich das Tier in Null-Komma-Nix frei - insbesondere, wenn Du darin nicht geübt bist.

    Das Ganze im Dunkeln zu machen hat übrigens den Vorteil, dass die Wellis die Hand nicht als die Gefahr erkennen und daher auch keine schlechten Erinnerungen mit der Hand verbinden.
     
  11. Anubis015

    Anubis015 Guest

    Diesen Griff kenne ich. Sie hat jetzt schon bisschen Erfahrung mit meiner Hand gehabt und ich habe sie Auf der Brust auch so zart abtasten dürfen und als vergleich einen anderen welli Auch abgetastet. Scheint aber ganz normal zu sein. es ist Spürrbar aber nicht zu hervorstehend.Was kann das sonst noch Sein?
    LG
     
Thema:

Neuankömlinge

Die Seite wird geladen...

Neuankömlinge - Ähnliche Themen

  1. Die zwei neuankömlinge sind nur am fressen *gg*

    Die zwei neuankömlinge sind nur am fressen *gg*: Hallo, ich habe jetzt mal einen neuen Threat eröffnet weil die frage nicht mehr in den alten passt !! :+klugsche Meine frage ist ob es normal...