Neue Bilder von Kiki ( Igor )

Diskutiere Neue Bilder von Kiki ( Igor ) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; So langsam wird sie doch immer zutraulicher. Sie macht immer mehr Zielflüge in unsere Nähe. landet auf die Stuhllehnen und sucht immer neue...

  1. #1 Roter_Baron, 2. Februar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    So langsam wird sie doch immer zutraulicher. Sie macht immer mehr Zielflüge in unsere Nähe. landet auf die Stuhllehnen und sucht immer neue Landeplätze.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roter_Baron, 2. Februar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    zum zweiten
     

    Anhänge:

    • kiki3.jpg
      Dateigröße:
      19,5 KB
      Aufrufe:
      92
  4. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Lieber Baron,

    was ist denn das an der Seite des Schrankes? Da links? Ist das ein Raumdufti? Wenn ja, dann bitte schnell abmachen, die Vögel knabbern daran und nehmen die oft giftigen chemikalien auf. Zudem wirst Du sicher noch dahinter kommen, dass ein Tuch über den Schrank nicht so ganz falsch sein kann :-))

    Ich habe eine Ähnliche Vitriene. Aber ich mußte ein großes Badetuch drüberdecken, weil die Vögel gemeinsam das Furnier tracktierten. Jetzt schaden die dem Holz nicht mehr, fressen löcher in das Handtuch und lieben diesen kuscheligen Platz zum trocknen, wenn man gerade frisch gebadet hat.

    Am liebsten mögen die natürlich alte Bettwäsche, wo nich knöpfe dran sind. Die haben meine als erstes abgefressen und als trophähe durch das Zimmer getragen :-))

    Alles Liebe

    Danny
     
  5. #4 Roter_Baron, 3. Februar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    Eingelebt !

    Seit 2 Tagen ist sie wie ausgewechselt. Sie untersucht nun die ganze Wohnung. Den Raumduft habe ich weggetan. Er war sowieso schon seit Jahren ? alle. Aber jetzt fängt sie an, alles möglich anzubalzen. Gestern saß sie auf einer Stuhllehen und würgte Futter hoch und es sah aus, als balzte sie mit der gelben Plastiktischdecke. Ich werde gleich mal den Züchter anrufen, ob es nicht sofort geht. Er hat ja auch zwei beringte Junge von 2001. Ich hätte zwar gern einen bunten jungen, aber ich glaube, hier fehlt uns ( kiki ) die Zeit ?! Naja, er wird ja auch bald schön rot/Blau. Schade , das er keine blau-gruaen hat, die hier im Net sind ja auch wunderschön. Also, heute ist sie richtig aufgedreht. Aber von einer Mauser ist doch nichts zu merken. Keine Federn, vielleicht eine am Tag. So, das erst mal für heute früh. Ach ja, der Schrank schmeckt doch so gut, haben schon die ersten knabberversuche entdeckt. Und das Lampenkabel scheint auch sehr interessant zu sein !!!!!!!!!!!!!!!0l
     
  6. #5 Roter_Baron, 3. Februar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    Badebilder !!!!!!!!!!!

    Heute ist Badetag. Wir haben mal wieder nach langer Zeit das Becken aufgestellt. Und nach langem plätschern unserseits wurde es mal ausprobiert, erst mal trinken, und dann ein Füßchen und dann die ganze Kiki. Nun wird sich geputzt.
     

    Anhänge:

    • kiki6.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      72
  7. #6 Roter_Baron, 3. Februar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    zum zweiten
     

    Anhänge:

    • kiki4.jpg
      Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      67
  8. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    Ich Glaube eure Kiki ist ein Kiker ??:? :?
    Grüsse wp
     
  9. #8 Roter_Baron, 4. Februar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    Hallo WP,
    meinst Du ? Also, seit den Besuch beim Züchter im Dorf, denke ich , das es eine Sie ist. Habe hier öfters gelesen, das das Füttern auch von beiden Seiten ausgehen kann. Naja, bald kommt der Partner und dann mal sehen.
     
  10. #9 Katharina21, 4. Februar 2003
    Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    Männlein oder Weiblein

    Hallo,

    also um wirklich ganz sicher zu gehen, obs ein Männlein oder Weiblein ist, würde ich an deiner Stelle eine Federanalyse machen lassen. Das geht doch ohne Probleme beim Tierarzt. Es ist ja dann doch entscheidend dafür, was du für einen Partner holst.
    Also bei meinen beiden Rosellas hat bisher NUR das Männchen gefüttert. Für mich sieht deine Kiki auch eher wie ein Männlein aus.

    Bis dann
    Kathi, Maja und Willi (die beiden Rosellas)
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hast du ein bild vom kopf, schnabel und augen???
     
  12. #11 Roter_Baron, 10. Februar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    Vom welchem ?

    Hallo Kessi,
    vom welchem hättest Du gern ein Foto ? Wir haben , mit Rückgaberecht , letzten Mittwoch ein Männchen geholt. Und die Gesten, die der kleine macht, hat Kiki nie gemacht, so " Wagenheber " mäßig. Aber piepsen tut der kleine süß, ganz leise und vorsichtig. Und die Schnäbel sind bei beiden verschieden, bei Kiki spitz und bei Frodo breit. Wir haben doch ein Päärchen erwischt. Aber eine Federanalyse wird auch noch gemacht, sobald wir Zeit haben. Kiki ist ganz neugierig, aber Frodo hat noch zu sehr Angst. Einmal durfte er schon mal fliegen, ist sogar bei Kiki fressen gewesen, Kiki dann vorsichtig auch rein, dann hat der Kleine aber ganz dolle Angst bekommen, da ist Kiki dann wieder verschwunden. Schade, hoffentlich klappt es bald.
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja ja der Wagenheber :)) *freu*

    das sind anfangsschwierigkeiten, das wird sich bestimmt auch schnell wieder geben :)

    schön, dass sie nun einander haben, mehrere Pieper sind immer total lieb anzusehen

    Freue mich schon auf weitere berichte
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Roter_Baron, 12. Februar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    Hy, nach 5 Tagen Käfig, heute mal wieder fliegen. Und schon wieder in Kiki´s Käfig zum fressen. Sowas, anscheinend gefällt ihm sein Käfig nicht. Mal sehen, vielleicht kann ich heute beide zusammen einsperren. Sie waren schon mal zusammen drinne, aber nur kurz, aber ohen viel Angst. Habe jetzt eine Korkrinde auf dem Schrank liegen. Und zwei Healthys oder so ähnlich. Sie sind gerade gefunden wurden. von beiden. Hoffentlich wird es eine Lieblingsecke. So, bin mal auf Jobsuche, die kinder sind ja jetzt groß und mein Mann ist Selbstständig, den ganzen Tag von zu hause aus. Mal schauen ob es klappt.
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    da wird ersteinmal alles getestet, wirst sehen... mach schön bilder ja???

    arbeit in Sachsen Anhalt? ob das so einfach ist??? viel glück. was genau suchst du?
     
Thema:

Neue Bilder von Kiki ( Igor )

Die Seite wird geladen...

Neue Bilder von Kiki ( Igor ) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...