Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Warum heißt die Pastell Mutation beim Pflaumenkopfsittich eigentlich pastell? Ist sie Allel von NSLino? Hat das schon mal jemand getestet?

  1. #101 m.a.d.a.s, 23. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Warum heißt die Pastell Mutation beim Pflaumenkopfsittich eigentlich pastell? Ist sie Allel von NSLino? Hat das schon mal jemand getestet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Menkhaus Martin, 23. Mai 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo.

    also doch was anderes ,danke dir Oliver . Ja Stefan Pastell in der Grünreihe bei Halsbändern wäre wohl eine Sensation. Ich habe mit Pflaumen keine Erfahrung ik habe die nur auf dem Baum sitzen und da von reichlich dieses Jahr .:zwinker:

    MFG Martin :freude:
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Oliver,

    nach wieviel Tagen hast du die Eier denn raus genommen?(nach Ablage des 1.)
    Hast du einen zweiten Kasten drin hängen oder hat die Henne im gleichen wieder gelegt?


    Hier nochmal eines von vor 2 Wochen (2x Zimt u. 2x Zimtgraugrün):
    Den Anhang image.jpg betrachten

    Die Gelben wollten dieses Jahr leider noch nicht füttern.
     
  5. #104 m.a.d.a.s, 27. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    ca. 10 Tage nach dem das letzte Ei gelegt wurde, sollte man alle Eier einmal durchleuchten bzw. anleuchten, um zu sehen, ob sich Adern darin gebildet haben und sie somit befruchtet sind.
    Falls alle Eier unbefruchtet sind, kannst Du sie entfernen und eventuell auf ein zweites Gelege hoffen.

    madas
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Madas,

    nach 3 spätestens nach 5 Tagen Bebrütung sieht man ob ein Ei befruchtet ist oder nicht. Wenn ich nach dem letzten nochmal 10 Tage warte, sitzt die Henne bei 5 Eiern bereits 19 Tage auf dem ersten Ei!
    Also bei Halsbändern mag das funktionieren, bei den Pflaumenköpfen hatte ich in dieser Zeitspanne noch nie ein Nachgelege, wenn denn mal ein Gelege unbefruchtet war.
    Deswegen die Frage an Oliver wie lange er gewartet hat und ob ein zweiter Kasten vorhanden war.

    Oder sollte man sich nicht zu sehr auf die Henne versteifen und es hängt davon ab wie triebig der Hahn noch ist?
     
  7. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Mal wieder aktuelle Fotos meiner Pflaumen...:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #107 Cyano - 1987, 19. Juni 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Vielen Dank für die schönen Fotos von den kleinen Pfläumchen.

    Im Tageslicht kommen die Vögel super zur Geltung!
     
  9. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Auch ich sag` danke für die schönen, sonnendurchfluteten Bilder. Wirklich herrliche Farben, der Hahn ist wunderschön!

    LG Pflaume
     
  10. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo Pflaume,
    wie geht es Deinem Schwarm? Können die eigentlich auch die Sonne so genießen wie bei Oliver?
    Gruß Halsi
     
  11. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Halsi,
    danke der Nachfrage. Alle 14 Pflaumen sind wohlauf. Die 5 Jungen von diesem Jahr sind nahezu selbständig. Für mich sind sie wunderschön, mit ihrem grünen Gefieder und den großen Kulleraugen.
    Leider habe ich keine Außenvoliere - trotz Garten und Balkon.
    Wir wohnen im Erdgeschoß zur Miete und teilen das Haus mit einem jungen Paar über uns unter dem Dach und einer Einzelperson in der Kellerwohnung.
    Da wir keinen Ärger wegen Lärmbelästigung haben möchten, kommt nur das Vogelzimmer in Frage. Das ist schade, ich weiß.
    Allerdings hohle ich die Natur ins Zimmer, sodass die Vögel bei mir immer genügend Beschäftigung haben. Für Bademöglichkeiten und richtiger Beleuchtung einschließlich Sonnenlicht ist gesorgt. Auch genießen sie meine Blumendusche ausgiebig.
    Mehr kann ich ihnen leider nicht bieten.

    LG. Pflaume
     
  12. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    hier mal ein paar neue Fotos...sind jetzt alle etwas in der Mauser..:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dieses Jahr war bei mir das Jahr der Hähne bei den Pflaumen...7 Jungtiere.. 6 Hähne...
     
  13. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Schöne Fotos, schöne Vögel - in meiner Brut gibt es 3,2.
    Davon trenne ich mich von 2,2.

    LG Pflaume
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Gibt es bilder von blauen, bzw züchtet die jemand hier.
    Gruß
     
  15. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Blaue Pflaumen? Habe ich noch nie gesehen oder gehört! Würde mich auch interessieren.

    LG. Pflaume
     
  16. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Bilder gibt es, muss aber erst nachfragen, ob ich die hier posten darf.
    Züchter in Deutschland sind mir keine bekannt. ;)

    madas
     
  17. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Das wäre nett. :jaaa:

    LG. Pflaume
     
  18. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    So ein paar Bilderchen gibt es hier mal:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und zwei Links:

    Weibchen
    Männchen

    madas
     
  19. #118 Cyano - 1987, 30. Januar 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Vielen Dank,
    wenn man bisher nur wildfarbene Pflaumenköpfe live gesehen hat, ein erstaunlicher Anblick!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Jup. Oben sind auch ein paar Misty(sf) Blaue und Misty(df) Blaue zu sehen. ;)
     
  22. david1975

    david1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    wie erkennt man den bei dieser Mutation was Männchen uns Weibchen ist?? Denn die Kopffärbung ist auf den Bildern gleich, bei allen Pflaumen.

    mfg DAvid
     
Thema: Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaumenkopfsittich

    ,
  2. pflaumenkopfsittich mutationen

    ,
  3. edelsittiche

    ,
  4. pflaumenkopfsittiche,
  5. anything,
  6. pflaumenkopfsittich haltung,
  7. wie alt werden pflaumenkopfsittiche,
  8. pflaumenkopfsittichmutationen,
  9. pflaumenkoepfchen Bilder,
  10. plumhead mutations,
  11. pflaumenkopfsittiche mutationen,
  12. pflaumenkopfsittich nistkasten,
  13. pflaumenköpfchen,
  14. pflaumen sittich,
  15. pflaumenköpfchen vogel,
  16. blaue Pflaumenkopfsittiche züchter,
  17. blaue Pflaumenkopfsittiche ,
  18. edel Sittiche
Die Seite wird geladen...

Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...