Neue Brut bei allein fütternder Henne

Diskutiere Neue Brut bei allein fütternder Henne im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ab wann kann ich den Hahn wieder zu einer allein fütternden Henne setzen, damit sie nochmal eine Brut macht. Sie zieht 2 Küken auf. Diese...

1. EV114

EV114 Foren-Guru

Hallo,
    ab wann kann ich den Hahn wieder zu einer allein fütternden Henne setzen, damit sie nochmal eine Brut macht. Sie zieht 2 Küken auf. Diese sind 19 tage lt. Der Hahn sitzt im Moment bei einer 2. Henne, die seit 7 Tagen
    (3 befruchtete Eier) brütet. Warte ich besser bis die Küken futterfest sind?

2. #2 Fleckchen, 13.04.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Wenn du den Hahn zurücksetzt, würde ich die erste zeit dabei bleiben, falls der Hahn "zicken" macht!
    Es sei den, du kennst den Hahn in seinem Verhalten, das er die JV "nur" füttert.
    erich

3. Branjo

Branjo Vogelfritze

Hi Eva !!

Das wäre mir zu riskant den Hahn dabei zu setzen. Was ist wenn er erstmal auf Schmusekurs geht und im nachhinein an die JV geht ??

Habe dazu auch gerade was in einem anderen Thread geschieben. Eine Zeit lang haben wir es auch nur mit Springer bei bestimmten Farbschlägen praktiziert. Die JV solang bei der Henne gelassen bis sie abgesetzte werden können. Der Großteil der Hennen hat zwischenzeitlich 1-2 Eier auf den Boden fallen lassen. Dann Nest & Hahn wieder rein. Bei zwei Runden im Jahr geht es ganz gut.

4. EV114

EV114 Foren-Guru

Super, danke. Beide Treads haben genau die richtigen Tips.
    Die Henne hat 2 wirklich schöne große Küken. Da hätte ich gerne noch ein paar davon. Aber ich warte. Die will zwar wieder brüten, rupft aber nicht und füttert wirklich toll. Ich werde die Kleinen morgen aus dem Nest auf den Boden setzen. Dann wird sie vielleicht nicht mehr ganz so stark zum neu brüten animiert

Thema:

Neue Brut bei allein fütternder Henne

Die Seite wird geladen...

Neue Brut bei allein fütternder Henne - Ähnliche Themen

1. Bei Zweitbrut ein neues Nest?

Bei Zweitbrut ein neues Nest?: Hallo zusammen, ich habe gehört, dass einige Vögel bei einer Zweitbrut ein neues Nest bauen, andere hingegen nicht. Weiß jemand von euch,...
  2. Neues, extrem brutwilliges Gouldamadinenpaar

Neues, extrem brutwilliges Gouldamadinenpaar: Hi! Ich habe mir heute von zwei Züchtern insgesamt 4.4 Gouldamadinen (also 4 Paare) gekauft. (Ich bin schon ein paar Jährchen dabei, ich kenne...
  3. Neue Brut

Neue Brut: Hallo Leute, für die, die sich noch erinnern können, meine Küken sind wohl verhungert: Kanarien Küken gestorben Jetzt will ich alles richtig...
  4. Jungvögel und neue Brut

Jungvögel und neue Brut: Hallo, bin ganz neu hier und habe eine Frage zum Thema Jungvögel und neue Brut. Die drei Jungvögel aus der letzten Brut sind jetzt ca. 3 Monate...
  5. Brutbericht aus meinem neuen Heim

Brutbericht aus meinem neuen Heim: Der Umzug ist endlich geschafft. Zwei Tage nachdem meine Sperlinge in den neuen Zuchtboxen (1m x 0,5m x 0,6m) saßen, fingen sie an sich zu paaren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden