Neue Fotos

Diskutiere Neue Fotos im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, will mich auch mal wieder mit ein paar Fotos beteiligen Rüpel (eines unserer Küken vom letzten Jahr) macht auch beim...
Der Vogel ist ja süß:)
Wie ist der denn auf deine Schulter gekommen (oder wer auch immer die Frau ist :D)
???
 
Hi,

ist meine Tochter, und hingekommen ist er mit seinen Flügeln *GGG*. Zeus war zumindest solange wir ihn hatten sehr zutraulich und hatte absolut keine Angst.
 
wow...

ein lob an die panasonic und die fotografin !!!!!

das sind ja wundervolle bilder...
bin ganz weg...

hab immer noch keinen fotoshop, aber meine olympus c 700 bekommt solche bilder nicht hin...hast du ein spezielles programm für zoom und nahaufnahmen?

auf alle fälle aber ich freue mich, daß es noch jemanden gibt, der "zutrauliche" kanaries hat...mir will es oft keiner glauben (wobei..ein ähnliches "beweisfoto" hat sabrina ja für mich eingestellt....)...aber sie können wirklich zutraulich sein...nicht jeder kanarie, der den mensch nicht fürchtet ist automatisch krank...

meine "alten" sind von meiner oma zahm gemacht worden...und die neuen schauen sich es einfach ab...außerdem sitze ich während des freiflugs einfach nur da...ich glaube, sie denken dann ich wäre ein möbel...(beim füttern und wenn ich in denn volis hantiere haben sie nämlich angst vor mir...).

mach weiter so...ich bin mir sicher, daß auch die anderen irgendwann den weg auf eure schultern finden...

liebe grüße petra
 
Original geschrieben von petramatheke

außerdem sitze ich während des freiflugs einfach nur da...ich glaube, sie denken dann ich wäre ein möbel...


:D :D

Den Trick musst Du mir mal verraten, vielleicht kann ich unsere damit auch in die Irre führen.
 
gute frage

hi,

ja, das ist eine wirklich gute frage...ich muß gestehen, daß ich es nicht sicher weiß...seit ich klein war, hatten meine großeltern vögel...eigendlich war's mein opa, der sie immer "anschleppte"...aber oma hat sie versorgt...sie hatte glaube ich einen besonderen draht zu den tieren...und irgendwie scheine ich den "geerbt" zu haben...was manchmal richtig scheisse ist...jeder verlassene, verflohte hund, jede angefahrene katze...alle kommen sie zu mir...manchmal komm ich mir vor , wie eine tierschutzbeauftragte...stöhn...

als kleinkind kann ich mich nur an wellen- und nymphensittiche erinnern...(aber die sind ja eher zahm...). später kamen dann die kanaries dazu.
oma hat ihnen die leckerlies immer nur per hand gegeben...(salat, äpfel etc...). und saß dabei eben ganz ruhig...manchmal stundenlang.und als ich sie letztes frühjahr bekommen habe (meine oma ist gestorben, und ich war die einzige, die platz hatte...so kam ich überhaupt zu den vögeln...), habe ich es so weiter gemacht...allerdings muß ich sagen, daß seit sie in den großen volieren leben, die extreme zutraulichkeit langsam schwindet...meine oma hatte sie sicherlich nicht artgerecht alle zusammen in einem recht kleinen käfig gehalten. (wobei es dort nie streitereien gab..erst bei mir balgen sie sich...)

was den freiflug angeht...wie gesagt, leckerlies gibt's immer noch bei mir (allerdings habe ich nicht soviel zeit wie oma, und natürlich werden die auch so mal in den volis gefüttert...). ich versuche die stunden, die sie im zimmer fliegen, einfach sehr still zu sitzen und zu beobachten...das ist eh schöner als jedes fernsehprogramm...mit dem schoß voller grünes...sie kommen...die neugierde lässt die scheu schwinden.

außerdem hatte ich bis vor kurzem noch lange dreadlocks...und das war wohl das "supernistmaterial" schlechthin.......wir haben uns manchmal totgelacht...bei der suche nach geeignetem material waren die hennen übrigends gar nicht scheu...sie waren wie wild auf meine haare...

ich glaube, es liegt am "stillsitzen" und dem reiz, was besonderes zu erhaschen...neugierig sind sie ja bis zum umfallen...bloß nicht sprechen oder bewegen..und zeit...stundenlang...

versuchts mal...vielleicht mit den lieblingsleckerlies, auf irgendwas sind ja alle scharf...meine lieben basilikum...die sind ja nicht dumm, sie wissen wie das aussieht...erstmal auf den boden vor die füße legen..und dann immer steigern...

viel glück, liebe grüße petra
 
Hi,

@Kanriefreundin - ja, Zeus ist bei uns geboren und da es bei diesem Gelege Probleme gab, 2 Küken sind dann auch verstorben, ein anderes wurde mit der Hand aufgezogen und nur Zeus bekam von den Eltern genügend Futter. Obwohl er selbst selten aus dem Nest genommen wurde war er dann sehr zahm. Ist er allerdings heute wohl auch nicht mehr, lebt seit fast 6 Monaten in einer großen Voli unter ca 70 anderen Kanis.

@ petramatheke - Danke, dass Lob sollte aber voll an die Pana gehen. Die Kamera hat einen optischen!!! Bildstabilisator, damit gelingen Aufnahmen noch nach so 10-15 Bieren oder anderem recht gut, zittrige Hände sind für die Kam kein Problem. Habe Aufnahmen ohne Blitz bei schlechtem Licht versucht und bei 1/8 sec. geht zu 60 - 70% noch gut. Soweit mir bekannt, gibt es auch nur noch eine Kamera eines anderen Herstellers die einen solchen Bildstabilisator hat. Digitale Bildstabilisatoren haben viele Kameras, der bringt aber nicht dieses Ergebniss.

liebe Grüße
Lamaja

Ps: ich arbeite nicht bei Panasonic *GGG* und das Bild mit Zeus ist älteren Datums und wurde mit einer Olympus E20 aufgenommen
 
Ich versuche, meinen Vögeln mittels der großen Futterdose ein bisschen die Scheu zu nehmen. Das ist so eine Blechkeksdose und sieht in Kanarienaugen scheinbar unwiderstehlich aus, denn sie kommen auf die Dose geflogen, obwohl ich sie in der Hand halte. Mittlerweile schnurstracks, ohne Bedenken. Bald werde ich es mal mit einer kleineren Dose probieren und dann mit einer noch kleineren, vielleicht fressen sie ja irgendwann man direkt aus der Hand, wer weiss? Ich muss sagen, dass ich es schon sehr schön finde, die Tiere so aus der Nähe zu sehen und ganz ohne Gitter dazwischen.
Werde nächstens mal den Grünfuttertest machen.
 
Thema: Neue Fotos

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
H
Antworten
14
Aufrufe
2.726
Anja
Anja
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
986
Wölkchen
W
Zurück
Oben