Neue Quietscheentchen (oder eher "Kreissägen")

Diskutiere Neue Quietscheentchen (oder eher "Kreissägen") im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Zwei Jahre vorbei und ich erlaube ja alle zwei Jahre Cora eine Brut. Das ist nunmal ihr Ein und Alles. Seit einigen Tagen quietscht es nun also...
Oh weh, immer dasselbe. Es tut mir sehr leid. Du hast immer so wunderbare Jungtiere. Hoffentlich findet sich doch auch ein lieber und vernünftiger Mensch.
 
"800€ ist doch für alle vier zusammen, oder?"...." ich habe viel Erfahrung mit Graupapageien Der Vogel würde bei mir auf einem Ständer im Wohnzimmer leben"...."Ich habe einen riiieeeesigen Käfig "(es stellt sich heraus, 80 x 100 x 80 cm). ..."ich biete ihnen 2400 für alle vier und hole sie gleich ab"......."Klar würde ich den nicht einzeln halten. Ich habe schon einen Nymphensittich"......" was letzte Preis?"
Leute Leute...es macht immer noch keinen Spaß, neue Besitzer zu suchen
Oh Gott :D Ich finds schon schlimm, auch nur eine Pflanze bei Kleinanzeigen zu verkaufen...
 
Heute morgen habe ich Indy und das Nesthäkchen eingefangen und sie sind nun auf dem Weg nach Österreich. Dort erwartet sie eine große Voliere mit zwei gegengeschlechtlichen Jungvögeln.
Gute Reise ihr zwei.
Vor allem Indy wird mir fehlen. Ein besonderer Charakter!
 
vielleicht hören wir dann nochmal von ihnen?
Dass dir die Abgabe nicht leicht fällt, kann man verstehen.
 
Freut mich wieder sehr für Dich, dass Du das große Glück hast, wieder gute Halter für Deine Grauen zu finden. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Abschied keinesfalls leicht fällt.....aber Du weißt, wo sie in Zukunft leben werden und dass sie sehr gut in Ihrem neuen Heim mit ihren Artgenossen und bei guten Menschen aufgehoben sind. :)
 
Wie gut zu hören, Ingo! Unser Küken ( 5,5 Mon. ) düst sie wie ein Wirbelwind durch alle Räume, klettert immer geschickter im Baum, auf Seilleitern und das freudige Kakeln ist schon kein reines Quietschen mehr. Reine Lebensfreude! Nachmittage verbringen Mutter und Tochter zeitweise gerne dicht beieinander ( Grobi fragt:" hast´nen Korken?" ) kraulen sich und putzen sich. Die Familie sitzt zu gerne auf der Sofalehne bei uns, mit Rundumblick in den Garten. Behaglichkeit pur für alle. Dieses Küken bescherte uns das schönste Erlebnis in diesem Jahr!
 
So eine Trennung ist hart! Es wird so ruhig sein ohne die zwei Krakeelemätze...Kommen sie in die selbe Familie?
 
Dann hast Du es doch geschafft, für alle ein richtig schönes, neues Zuhause zu finden.
 
Noch nicht. Eine ist zwar angezahlt, aber noch hier und der Interessent für den letzten Hahn ist abgesprungen
 
Man erahnt ja auch ein wenig, dass sie viel Platz haben und der Besitzer sich auch über Beleuchtung Gedanken macht Wir sind da grad auch noch im Austausch, das wird noch weiter optimiert
 
Thema: Neue Quietscheentchen (oder eher "Kreissägen")
Zurück
Oben