Neue Quietscheentchen (oder eher "Kreissägen")

Diskutiere Neue Quietscheentchen (oder eher "Kreissägen") im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Zwei Jahre vorbei und ich erlaube ja alle zwei Jahre Cora eine Brut. Das ist nunmal ihr Ein und Alles. Seit einigen Tagen quietscht es nun also...
Jaaa, bitte ein Update :)
 
Hi,

habe das Sexen verzögert aber werde nächste Woche die Proben rausschicken, denn ab November suche ich ja neue Besitzer. Sind natürlich alle sehr lebhaft - und laut. Meine Frau leidet, der Vogelvater aber auch. Ständig sagt er, sie sollen ruhig sein. Ihre Mutter nervt sie inzwischen mit ihrem Helikopterverhalten und es hat jeder seine eigene Persönlichkeit. Weisskralle, aka Indy ist und bleibt der mutigste und kreativste.
Ich biete momentan alles an, was an Beeren draussen so wächst, um sie an eine möglichst große Futtervielfalt zu gewöhnen. Nehmen sie mit Begeisterung an.
Ich hoffe nur, ich finde für jeden einen guten Platz.
 
Bei deiner Krallenmutation bist du anscheinend schon sicher? Ein Hahn. Ab November, es tut immer so weh sie weg zu geben. Wie immer hoffe ich, du findest gute neue Eltern. Deine Vögel sind immer extrem gut aufs Leben vorbereitet. Ich habe diese Saison ja eine Männer WG. Bin gespannt, ob das klappt. Der Große ist in Brutstimmung, der Kleine ist weiterhin ein echtes Monster. Schaue mir die erste Hennenfrei -Brutsaison erstmal an. Muss aber jetzt entscheiden, wie es weitergeht. Bin gespannt, was das sexen bei dir bringt! Du weißt es gewiss auch ohne das Labor?! Liebe Grüße Marion
 
sorry Ingo, das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht bei der Vorstellung wie es aktuell bei euch zu Hause
zugeht. Es ist einfach toll zu lesen, und so aus der Ferne betrachtet, kann man den kleinen Knopfaugen doch
nicht böse sein :)
 
Gerade habe ich Federn gezupft. Bilanz: Zwei haben geschrien, wie am Spieß, zwei blieben ruhig, drei Finger bluten. Ich vermute inzwischen eher 3,1 als 2,2. Und ja, Indy ist eindeutig männlich.
 
Wehrhafte kleine Kröten. 3 Kerle, whow... Ist das kleine Kuckuckskind das Mädel? Immer wieder spannend.
 
Sind 2,2 und die Zuordnung ist so, wie zwischenzeitlich vermutet. Das eine Weibchen wirkt halt kräftiger, aber das mag daran liegen, dass das andere Weibchen das Nesthäkchen ist.

Am Wochenende werde ich die Anzeigen schalten

Zwei Dinge finde ich langsam seltsam: Es ist immer das erstgeschlüpfte Küken, das eine weiße Kralle hat und wenn Weibchen dabei sind, sind es immer die letztgeschlüpften.
Zufall, unzureichende Statistik oder ein System? welches?
 
Wünsche Dir/Euch viel Erfolg bei der Suche nach zukünftigen, verantwortungsvollen Haltern für Deine/Eure vier Grauen.......

....... und DANKE dafür, dass Du uns, seit dem ersten Schlupftag, an ihrer großartigen Entwicklung hast teilhaben lassen.
 
Bei mir sind es immer nur Hähne, die eine oder mehr weiße Krallen haben. Hennen noch nie, auch an wievielter Stelle sie geschlüpft sind ist unterschiedlich.
 
Wenn jemand einen verantwortungsvollen Halter kennt, der auf der Suche ist....sie sind zu haben :)
 
Oh, so ein Getummel :zwinker:. Sie sehen aus wie lauter kleine Ganoven.:) Sehr schöne Vögel.
 
kannst du sie auseinander halten?
ausser mit den weissen Krallen
Ringe sind auch verschieden angebracht
 
Ja, Indy ist der größte und aufmerksamste. Das Nesthäkchen ist die kleinste. Und dann bleiben halt größte Henne und kleinster Hahn. Namen haben sie ausser Indy nicht.
 
Ach herrje, da ist man sofort Schock verliebt. Da wird wohl ständig Aktion sein? Sie nörgeln ja gerne auch miteinander herum. Vom Dreck, den solche Bande beim Futtern, Spielen und Zerlegen veranstaltet mal ganz zu schweigen. Alles, damit Mama Cora glücklich gestimmt wird. Lässt sie denn das Gezuppel an sich selber in dieser aufregenden Zeit? Es herrscht bestimmt immer wieder eine gute Lautstärke da in deinem Haus.
 
Ja, es ist leider extrem laut und dreckig. Meine Frau leidet. Ich überlege ernsthaft, ob das die letzte Brut sein soll. Cora läßt das Rupfen eh nicht mehr.
Inzwischen sind viele genervt. Charly ist sein Nachwuchs oft zu laut, er ermahnt sie regelmäßig auf deutsch, ruhig zu sein und nutzt auch mal seinen Schnabel, um die Aufforderung zu verstärken. Cora ist nach wie vor begeistert und möchte immer wieder die Jungen füttern und Gefiederpflege betreiben. Die haben aber in der Regel absolut keine Lust mehr dazu und verbitten sich beides lautstark und beim Freiflug herrscht erst recht absolutes Chaos und so manches was rumsteht, geht kaputt.
Ausserdem sind sie in dem Alter, wo sie ausprobieren, wie laut sie sein können...einfach nur so zum Spaß. Kids halt.
So ist das nunmal.....das sollten alle begeisterungsfähigen Neuhalter auch wissen.
 
Ja, darüber machen sich die Leute mit den süßen Hutschi-Gutschi Grauen keine Gedanken, was da alles mit dran hängt. Von koerekter Beringung und Meldung über Führung eines Zucht-Buches (ich muss das hier jedenfalls in Berlin) , über gute Vorbereitung der Mutter und entsprechender Zufütterung nach dem Schlupf, über Dreck und Radau und allerlei finanzieller Extras. Was alles kaputt geht, weil die kleine Bande nur Unsinn im Kopf hat. Ständiges Aufpassen, das ihnen nichts geschieht, weil sie einfach alles ausprobieren und abknabbern müssen. Und dann verantwortungsvolle Leute für sie finden, wo es ihnen gut geht. Und bei jeder Brut dasselbe Spiel von vorne über unendlich lange Zeit, wenn man zulässt, dass sie brüten. Immer die Angst, sie landen später in einer schlechten Haltung, werden eingeknastet oder einsam gehalten. Man investiert all sein Wissen und seine ganze Kraft um so herrlich fitte und hochsoziale Tiere ohne Phobien und Fehlverhalten zu bekommen. Ich verstehe deine Frau gut und deine eigenen Gedanken ebenso.
 
"800€ ist doch für alle vier zusammen, oder?"...." ich habe viel Erfahrung mit Graupapageien Der Vogel würde bei mir auf einem Ständer im Wohnzimmer leben"...."Ich habe einen riiieeeesigen Käfig "(es stellt sich heraus, 80 x 100 x 80 cm). ..."ich biete ihnen 2400 für alle vier und hole sie gleich ab"......."Klar würde ich den nicht einzeln halten. Ich habe schon einen Nymphensittich"......" was letzte Preis?"
Leute Leute...es macht immer noch keinen Spaß, neue Besitzer zu suchen
 
Thema: Neue Quietscheentchen (oder eher "Kreissägen")
Zurück
Oben