Neue Vögel

Diskutiere Neue Vögel im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Bin zwar kein Züchter, aber ich bin mir sicher das weisser Flaum Lutinos sind. Also ich kenne das nur von den Sperlingspapageien. Habe ja zum...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Also ich kenne das nur von den Sperlingspapageien. Habe ja zum ersten mal Ziegensittiche. Bei den Sperlingen haben die blauen und weissen Vögel einen weißen Flaum bei der Geburt. Das fällt bei den Ziegen ja weg. Da die Eltern aber gelb sind, werden die jungen wohl auch gelb werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jake

    Jake Guest

    Eher H/B/T den wetterfesten Unterbau musste ein Karnickelbauer beisteuern.

    2 Wochen noch bis die Miniziegen rauskommen? Wir wollen Fotos sehen :D
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Dann isses zu klein, vorallem wenn sie sich nicht verstehen....sie können sich ja so nicht aus dem Weg gehen
     
  5. Jake

    Jake Guest

    Dann müsste ich sie außer Ruf und Reichweite halten, das geht leider nicht. Die Stinker sind ja Brüder, und im Moment schlafen sie einträchtig in derselben Voliere. Packe ich eine Truppe in ein anderes Zimmer rufen sie einander. Scheint so eine Art Hassliebe zu sein, obwohl es natürlich töricht ist, den Tieren menschliche Verhaltensweisen nachzusagen.
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich hab auch zwei Hähne, die eine Hassliebe verbindet, sie streiten sich ständig, mit allem drum und dran, aber verletzen tun sie sich nicht, aber als der eine zur Verpaarung bei einer Freundin war, fand der andere das gar nicht toll und es gab eine grosse Begrüssung als er wieder zurück war und eine Stunde später haben sie wieder gestritten.........die beiden waren an ihrem alten Platz ein Paar, wohl weil die Henne gefehlt hatte.
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    So, das Endergebnis ist 4 : 4

    Gruß
     
  8. Jake

    Jake Guest

    Guckst Du hier

    Sodele, nicht lachen, aber ich habe fertig.

    Wann kommen die ersten Bilder?
     

    Anhänge:

    • img-1.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      71
  9. Jake

    Jake Guest

    Glückwunsch :D
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    :traurig: was - mehr werden es nicht?

    Nein, super! Das ist toll!
    Dickes :zustimm: dass alle groß werden!
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ziegensittiche sind ja den ganzen Tag unterwegs. Meine Paare haben jeweils eine Voliere von 2m länge 2m höhe und 1m breite. Kleiner sollte die Voliere aber auch nicht sein.
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Kaum zu glauben. Bei Paar 1 habe ich gerade zwei junge beringt und schon lag wieder ein Ei im Kasten. Die übertreiben jetzt aber wirklich.
     
  13. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ein Züchter hat mir mal zwei noch nicht futterfeste Ziegen geschenkt bzw. aufgedrängt, da die Eltern sie aus dem Nest geworfen hatten und nicht mehr gefüttert haben. Die Henne saß auch schon wieder auf neuen Eiern.
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bei dem ersten Paar fliegen die jungen jetzt bald aus. Nachdem die Henne zwischendurch zwei neue Eier gelegt hat und ich sie weggenommen hat, sind jetzt wieder drei neue Eier im Nest. Damit sie nicht ohne ende legt habe ich ihr die Eier jetzt gelassen. Sie brütet auch und das Männchen füttert die jungen weiter. Allerdings glaube ich nicht das diese Brut was wird weil die jungen natürlich sehr viel Schmutz im Kasten hinterlassen.
     
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ich weiß ja das ich Bilder schuldig bin. Bei Paar eins fliegen die jungen bald aus. Einer ist ganz gelb, aber hinter jedem Auge eine kleine grüne Feder. Sieht total witzig aus. Beide Paar haben wieder Eier. Die Weibchen brüten und die Männchen ziehen die jungen weiter auf. Ich glaube aber nicht das aus der neuen Brut was wird. Die jungen dürften aus meiner Sicht zu viel stören, aber mal abwarten ob die eier überhaupt befruchtet sind.
     
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    So der erste war schon mal sehr mutig und ist heute draußen. Sieht sehr süß aus. Ich bin immer wieder begeistert wenn Jungtiere ausfliegen.
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Vielleicht klappt es dann ja mal mit Fotos.
     
  18. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    So, die jungen sind jetzt alle ausgeflogen. (Leider keine Bilder gemacht)
    Verspreche aber beim nächsten mal.
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das ging jetzt aber flott. Paar 1 hat schon wieder junge. Leider etwas zu früh, denn sie haben auch noch "Kuckuckseier" Ich wußte ja nicht wann sie wieder gelegt haben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Habe mal geschafft zwei Bilder zu machen.
     

    Anhänge:

  22. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Da hast du ja 2 goldige Osterküken! :beifall:
     
Thema:

Neue Vögel