Neue Vögel

Diskutiere Neue Vögel im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hast gewonnen, sind vier!

  1. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hast gewonnen, sind vier!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hans - super!! ich bin total begeistert! :zustimm:
     
  4. #103 Christian, 31. Mai 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dem kann ich mich nur anschliessen.

    Ich finde das immer total spannend, wenn man als Nicht-Züchter das Ganze auch mal zumindest ansatzweise mitverfolgen kann.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Leider ist einer der Jungtiere auf unerklärlicherweise gestorben. Da ich nicht jeden Tag den Nistkasten kontrolliere habe ich zu spät bemerkt das er ein Problem hatte. Die eltern gehen aber auch nicht mehr in den Kasten. Sie füttern nur noch von außen durch das Einschlupfloch. Hier noch mal ein Bild.

    Gruß
     

    Anhänge:

    • 17.jpg
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      74
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    schade um das kleine, aber das kann immer passieren.
    zeigt das foto das jüngste?

    was machen die anderen drei?
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ja das ist der kleinste. Der größte war jetzt schon zweimal draussen ist aber immer wieder rein gegangen. Ich habe das Gefühl die eltern wollen nicht mehr so richtig füttern. Hier noch mal ein bild von dem größten.
     

    Anhänge:

    • 16.jpg
      Dateigröße:
      29,8 KB
      Aufrufe:
      76
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    wow - wenn ich da an die ersten fotos von den küken denke!
    der sieht ja schon richtig erwachsen aus.
    vielleicht fängt er schon bald allein an zu fressen?
     
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Schöne Bilder, Hans.
    Schade um den Kleinen, passiert wohl als natürliche Auslese, oder so. Pass gut auf die anderen auf!
    Sollte ich eines Tages den Garten zuschütten und eine voliere errichten, komm ich auf Dich zurück. Die sind echt schön!
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die Jungvögel verlassen jetzt schon jeden Tag den Nistkasten, kehren aber immer wieder dorthin zurück. Wirklich interessant wie geschickt sie sind. Der Kasten ist an der Wand befestigt ohne Anflugstange, sie halten sich am nackten Stamm fest ähnlich wie Kleiber krabbeln sie da hoch. Hier noch mal ein Bild.

    Gruß
     

    Anhänge:

    • 22.JPG
      Dateigröße:
      29,5 KB
      Aufrufe:
      57
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo hans,
    leg dich doch mal auf die lauer und versuche ein foto von der aktion zu machen.
    ist sicher interessant das zu beobachten.
    ist das auf dem foto wieder das älteste?
     
  12. #111 Christian, 7. Juni 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin!

    Da staune ich bei unseren Aymaras auch immer ... die sind hinsichtlich ihrer Flug- u. Kletterkünste auch echte Akrobaten.
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Muß mal wieder feststellen, junge Vögel sind wie kleine Kinder. Sie erinnern mich wirklich am meinen 4jährigen Sohn. Ich habe ja mehrere Nistkästen in der Voliere. Die Elterntiere übernachten ja schon seid 2 Wochen in einem anderen Nistkasten. Wahrscheinlich sind die jungen zuviel am nerven im Kasten. Gestern Morgen sehe ich doch tatsächlich das die Jungtiere jetzt auch den Kasten gewechselt haben. Sie haben jetzt den neuen Nistkasten von den alten besetzt. :D Jaja kinder sind schon lieb. Hier noch mal ein paar bilder.
     

    Anhänge:

    • 003.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      72
    • 004.jpg
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      69
    • 006.jpg
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      75
    • 013.jpg
      Dateigröße:
      29,6 KB
      Aufrufe:
      75
    • 016.jpg
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      72
  14. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    danke hans, dass du uns teilnehmen lässt an der aufzucht deiner kleinen hoffmänner!
    sind wieder sehr schöne fotos
     
  15. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Äh- Hans, sind das schon die KLeinen 8o
    Boh, ging das schnell!
    Sind ja wirklich pfiffig, die Hoffmänner und -frauen :)
     
  16. cmc

    cmc Guest

    Frage: Sind denn die kleinen zutraulich geworden weil du sie immer rausgenommen hast?

    Wenn ja wie lange hattest du sie immer herausen?
    lg
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe die kleinen nur ein bis zweimal die Woche für Bilder rausgenommen und auch nur 5 - 10 Minuten. Aber die Hoffmannsittiche werden alle zahm. In der anderen Voliere die älteren Vögel kommen mir alle sofort auf die Hand geflogen, obwohl ich mich gar nicht mal so intensiv darum bemüht habe. Die kleinen fressen jetzt auch schon selbständig.

    Gruß
     
  18. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und gibt es dieses jahr noch ein zweitgelege???
     
  19. #118 ginacaecilia, 12. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo hans,
    wieviele ältere hoffmänner und frauen hast du denn? die sind ja wirklich sooo knuffig. und deine bilder klasse.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Erfahrungsgemäß machen sie meißtens nur eine Brut. Ich laß die Jungtiere ja auch noch bei den Eltern. Eine Gruppe ist immer interessanter als zwei Vögel in der Voliere.

    Gruß
     
  22. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu!

    Die Altvögel sind auch nicht besser :D

    Was bei den Hoffdamen und -herren ja zum Glück prima klappt ... manche andere Art muß man ja leider eher paarweise halten.

    PS: Merci für die Bilder ... Zuuugaaabeee :beifall:
     
Thema:

Neue Vögel

Die Seite wird geladen...

Neue Vögel - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]