Neue Voli und die Bauaufsicht

Diskutiere Neue Voli und die Bauaufsicht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr alle , Endlich ist die neue Voli fuer unsere Suessen fertig . Da wir ja Tiger und Happy vom Schwarm trennen muessen , weil Tiger...

  1. nicoble

    nicoble Guest

    Hallo ihr alle ,

    Endlich ist die neue Voli fuer unsere Suessen fertig . Da wir ja Tiger und Happy vom Schwarm trennen muessen , weil Tiger leider immer noch jagt auf die Haubenfedern der anderen macht, musste auch eine zweite Voli her .

    Hier ist sie nun - nicht immer gerade und Lotgerecht - dafuer aber von mir ganz alleine fertig gebracht.

    Diesmal habe ich auch an eine Futtertuere in der grossen Tuer gedacht - und ich habe eine Futterdrehplatte eingebaut , in die ich meine Metallfutternapfhalter einhaengen kann ...

    Der Bauaufsicht - siehe Bild scheint es zu gefallen . es scheint auf dieser Welt nichts spannenderes zu geben als Schrauben . Dank der Bauaufsicht fehlten grundsaetzlich welche - die wir dann an sehr merkwuerdigen Orten wiederfanden. Auch Schraubenzieher haben etwas magisches . Und es gibt sogar unerschrockene Bauleiter , die auf der Schulter sitzen bleiben , obwohl der Nacktvogel gerade eine Bohrmaschine bedient ...

    Allerdings - schlafen wollen die Paerchen lieber noch in den Einzelapartements und nicht in der Voliere . Privatsphaere eben ;) .Wer will schon in so einer Massenwohnung wohnen - zusammen spielend den Tag verbringen ist ja spannend aber alle gemeinsam in einer Voli WOHNEN- was denken sich die Nacktvoegel blos immer ???

    Ich bin mal gespannt wie es sich so weiterentwickelt.

    Mitlerweile sind ja Tiger ( geperlt) und Happy( Natur),

    Sweetiepie( Schecke) und Cookie ( Weisskopfperlschecke)

    Picaboo ( Lutino) und Snoopy ( Natur)

    Sunshine ( Perllutino) und Lucky ( Weisskopfschecke)

    alle fest verpaart - so ein Glueck !

    Auch unsere letzte Notadoption , Lucky hat sich blendend erholt . Er ist jetzt fast durch die Mauser und sehr verliebt in Sunshine - die beiden Kuscheln staendig.

    Sunshine solle ja eigentlich nur als Gast hier sein - nun wird sie aber wohl doch fuer immer hier bleiben - ich kann mich einfach von Lucky nicht mehr trennen!

    Auch die Neuzugaenge haben sich gut eingelebt und gleich Partner gefunden . Endlich hat auch Sweetiepie einen Partner , der sie nach Strich und Faden verwoehnt. Der Neue , Snoopy ist noch ganz Baby - will staendig gekuschelt werden und fliegt uns hinterher . Er versteht sich gut mit Picaboo und wir hoffen fest , dass die beiden eine lange und gluekliche Ehe fuehren werden ( Picaboo haette es ja nach ihrer schweren Kindheit echt verdient)

    So hier also die Bilder :
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicoble

    nicoble Guest

    und hier noch einmal die Bauaufsicht :
     

    Anhänge:

  4. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hey Nicolette!

    sieht ja super aus Deine neue Voliere! Und selbst zusammengebaut! Gratuliere!

    Das haette ich ja zu gern gesehen, wie die Bauaufsicht Schraeubchen verzieht und wo ihr sie dann wieder gefunden habt!
     
  5. solairemar

    solairemar Guest

    Hey Nicolette

    Herzlichen Glückwunsch.. Das Voli sieht stark aus.


    Und die Bauaufsicht hatte nichts zu beanstanden? Dann kannste ja von Glück reden... Es gibt doch sonst soviele Verbote und Strafen die man zahlen muss...
    Aber du scheinst eine tolle Bauaufsicht bekommen zu haben!!! :S

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi,

    dafür, dass sie "nicht immer gerade und lotgerecht" ist, sieht sie sehr fachmännisch aus. Super, da kann noch nicht mal die Baufsicht was sagen :+klugsche :bier:
     
  7. Catha

    Catha Guest

    Hallo,

    da kann ich mich nur anschliessen...super-klasse-spitzenmäßig. Und die drehbare Futterplatte, solltest du dir patentieren lassen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Voli und die Bauaufsicht

Die Seite wird geladen...

Neue Voli und die Bauaufsicht - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...