neue Voliere Material???

Diskutiere neue Voliere Material??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auf Grund einer Zinkvergiftung :k benötigen wir dringend für unsere beiden Grauen eine neue Voli. Alurahmen mit Edelstahldraht wissen...

1. Pietry

Pietry Stammmitglied

Hallo,

auf Grund einer Zinkvergiftung :k benötigen wir dringend für unsere beiden Grauen eine neue Voli.

Alurahmen mit Edelstahldraht wissen wir, aber jetzt kommt von den Verkäufern die Frage, ob Alu eloxiert oder Alu pressblank.

Leider hab ich keine Ahnung davon und unser TA konnte uns leider auch nicht weiterhelfen.
    Die Verkäufer will ich nicht fragen, die behaupten ja auch, dass die verzinkten ungiftig sind. Da frag ich lieber euch und hoffe ich hab ein paar Metallkenner unter euch :zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Normal blank reicht ;)
    Eloxiert ist etwas härter in der Oberfläche und zerkratzt daher nicht so schnell - sieht halt besser aus.

LG
    Sven und [​IMG]

4. gifty

gifty verstorben 06.06.2011

V2A Draht :zwinker: Empfehlenswert :D Auch Rahmen gibt es in V2A Gruß Gifty

5. Pietry

Pietry Stammmitglied

Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Die Hauptsache ist einfach, dass es ungiftig ist (gebranntes Kind scheut das Feuer).

Edelstahldraht (V2A) auf jeden Fall, aber da Edelstahl grad auf den hohen Kursen liegt und Alu auch ungiftig ist werden wir wohl den Rahmen aus Alu nehmen und nur das Gitter aus Edelstahl.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: neue Voliere Material???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierematerial

Die Seite wird geladen...

neue Voliere Material??? - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...