Neue Voliere (... oder großer Käfig)

Diskutiere Neue Voliere (... oder großer Käfig) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, nachdem ich nun eine ganze lange Weile nicht da war (Studium beendet, Stipendium und Doktoranden-Stelle und damit einen Berg...

  1. Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun eine ganze lange Weile nicht da war (Studium beendet, Stipendium und Doktoranden-Stelle und damit einen Berg Arbeit erhalten, umgezogen und Telekom-Probleme gehabt und noch mehr solche Sachen) melde ich mich mal wieder hier im Forum.

    Mein Freund und ich habe uns gedacht, dass wir den Vögeln nun auch mal eine neue Behausung gönnen, wo wir doch umgezogen sind:

    [​IMG]

    Das ganze Teil ist 2m breit, ca 1,60m hoch und 60cm tief. In der Mitte sind zwei Türen und die unteren 40 cm sind mit Plexiglas, damit es nicht so raus krümelt. Um die Geschichte sauber zu machen kann man nicht nur die Türen auf machen, sondern auch die beinde darunter liegenden Glaselemente entfernen.

    Drinnen hängen im Moment so eine tollte Kletterrolle, eine Rindenrolle, eine halbe Kokosnuss, diverse Korkenzieherhaselzweige und noch ein paar Rindenstücke und Kleinkram. Ein kleines Regal haben wir auch noch mit angebracht, wo wir die Futterschale im Moment drauf stehen haben und eine kleine Badewanne. Das Futter soll aber später auf den Boden.

    Die Pieper sind gestern umgezogen und noch ein wenig skeptisch. Aber insgesamt scheint es ihnen zu gefallen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo,

    einfach super !:zustimm:

    Da haben deine Pieper ein richtiges Paradies.

    Und aufstocken kannst du auch noch.:D
     
Thema:

Neue Voliere (... oder großer Käfig)

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere (... oder großer Käfig) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...