Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Voliere bei ebay Hallo, eine Empfehlung meinerseits an alle noch Suchenden: Anm. DagmarH: Bei Interesse bitte den Anbieter bei Waschbaer...
W

waschbaer78

Guest
Voliere bei ebay

Hallo,

eine Empfehlung meinerseits an alle noch Suchenden:
Anm. DagmarH: Bei Interesse bitte den Anbieter bei Waschbaer erfragen

Ich habe selbst den Bausatz ohne die Gitter bestellt und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. (119 Euro für die fertig zugeschnittenen Aluteile mit Plastverbindern) Momentan ist die Voliere noch in der Aufbauphase.

Der Mann hat noch weitere Grössen im Angebot.
Ich denke, für diesen Preis kriegt man gute Ware. Man muss zwar noch ein bissel basteln (Gitter dran, Fussboden "reinzimmern" und das Ganze nach unten hin sanddicht machen) - aber der Preis ist gerechtfertigt.
Sicher wurde dieser Mensch hier schon einmal empfohlen - jedoch möchte ich es auch nochmal tun, weil ich so zufrieden damit bin.

Grüsse aus Dresden

Waschbaer_78
 

Anhänge

  • IMG_1948.jpg
    IMG_1948.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest du vielleicht wenn du fertig bist beschreiben wie du den boden reingemacht und welches Materieal du verwendet hast?
Wir haben nämlich auch vor genau bei diesem Anbieter zu kaufen, aber noch keine Ahnung wie man den Boden machen kann.



Viele liebe Grüße,
Martina :0-
 
Ausbau der Voliere

Hallo,

Tag 2 unseres Volierenbaus:

Als Fussboden haben wir uns im Baumarkt eine 1,6cm dicke Spanplatte zurechtsägen lassen auf die Aussenmasse der Voliere. Die Stellen, wo sich nach oben gehende Streben des Alugerüsts befanden, haben wir ausgesägt. Nun liegt auf den unteren Metallstreben diese Holzplatte, ohne irgendwie befestigt zu sein. (Vorteil beim säubern--> Fussboden hochklappbar) hält auch, wenn man darauf rumläuft!!
Den Boden haben wir mit Linoleum aus dem Baumarkt belegt und an den Seiten mit Holzleisten auf die Platte genagelt, damit die Piepse zwar das Holz annagen können, aber nicht das Linoleum.

Drei Seiten meiner Voliere sind mit dünneren Spanplatten komplett verkleidet. (die Wandseiten, weil dann kein Dreck/Federn hinter die Voliere fällt)
Dort werde ich dann auch die Sitzäste rannageln.

Die restlichen drei Seiten werden morgen mit Käfiggitter bespannt und dann ist die Voli im Groben erstmal fertig.

Krönenden Abschluss wird irgendwann nocheinmal eine ca.40cm hohe Abschirmung aus Plastik o.ä. im unteren Bereich der Gitterseiten sein. (Dann kann gar kein Dreck mehr entweichen)

Bilder von der fertigen Voliere werde ich noch einfügen.(Akku der Digicam lädt gerade noch) :jaaa:

Bis dahin Grüsse von

Waschbaer
 
Also, das ist ja ein Zufall. Morgen kommt mein Bausatz von genau dem Anbieter, übrigens sehr nett und hilfsbereit, und soeben hast Du all unsere Fragen beantwortet. Jetzt warten wir noch gespannt auf Deine Bilder.Vielleicht auch mit Bewohner? Liebe Grüße, Alex
 
Bilder von aktuellen Stand

Hallo,

ich habe versucht, mal ein paar aktuelle Bilder anzuhängen. Auf diesen kann man sehen, wie wir den Fussboden hergestellt haben. Auf einem Bild zeige ich, wie der Fussboden herauszunehmen geht.
Ein anderes Bild zeigt den süßen Türverschluss. (mal sehen, ob der einem Vogelschnabel wirdersteht :D )

Bilder mit "Vergitterung" folgen.

Grüsse vom Waschbaer aus Dresden

P.S.: Kann sein, dass die Bilder hier viel zu klein sind. (Ich kann das in der Vorschau nicht sehen. Falls ja. füge ich sie nochmal an)
 

Anhänge

  • IMG_2025.jpg
    IMG_2025.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_2026.jpg
    IMG_2026.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_2027.jpg
    IMG_2027.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_2029.jpg
    IMG_2029.jpg
    5 KB · Aufrufe: 330
Der Preis von dem Österreicher ist schon o.k., ich hatte auch überlegt mir dort eine zum Testen zu bestellen, aber mich störte das es keine Einzelteile sind.

Ich bekomme nun meine Elemente kpl. fix und fertig mit Draht bespannt aus Holland, in wirklich super Qualität und Verarbeitung. Vorallem bin ich dann variabel in Aufstellung. Ich kann erweitern oder teilen wie ich möchte.

Die gleiche Voliere (2x2x1m) kostet mich dort 260,-€, Zusammengebaut in einer 1/4 Std.
Da ist der Österreicher wenn ich das gleiche Modell kpl. mir Draht nehme incl. Porto (257,-€) eigendlich viel zu teuer(habe ich gerade erst ausgerechnet), denn ich bekomme ja fast das doppelte an Alurohren und brauche vor Allem keinen Handschlag mehr tun, außer die Rahmen verbinden.
Ich glaube ich steige ins Volierengeschäft ein. :0-
 
Fertig !

Sie ist bis auf die Innenaustattung fertig.

Gesamtkosten: Aluformteile + Verbinder = 149 Euro
2 Rollen Esafort Gitter = 60 Euro
ca. 1kg Schrauben+Muttern = 10 Euro
3m Hobbyglas (50cm hoch) = 25 Euro
4 Presspanplatten zurechtgesägt = 20 Euro
2m² Linoleum = 3 Euro
3 Holzleisten für Ecken = 4 Euro
gesamt also: 271 Euro

Und natürlich viel Arbeit dazu :baetsch: (aber Basteln macht mir Spass)

Die Innengestaltung ist der letzte fehlende Teil Arbeit.

Also, der Mann ist empfehlenswert :0-
Er ist bei ebay ganz leicht zu finden. Ich glaube aber, dass rein von der Alurohrstärke diese Voliere eher für Innen als für Aussen geeignet ist.

Wers auch probiert mit diesem Anbieter, viel Spass beim Basteln!!

Grüsse

Anne
 

Anhänge

  • IMG_2043.jpg
    IMG_2043.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 295
Dankeschön :blume:


hast mir sehr geholfen bei der entscheidung, werde dann wohl auch so eine bestellen.

eine frage noch, für welche vogelart ist die voliere (graue?) und wie dick ist der draht den ihr genommen habt? Muss nämlich wissen ob er einem/zwei amazonenschnäbeln standhält :D
 
Uiiihh, die Voli sieht ja super aus.
Gratuliere :) :0-
 
eine Graue macht den Härtetest

Das Gitter hält ganz bestimmt einem großen Sittichschnabel stand.
Ich glaube aber, das Gitter kann von einem Grauen oder einer Amazone verbogen werden. (raus kommen können Graue und Amas da sicher nicht, aber massiv zu einer Verunstaltung beitragen :D :D )
Ich werde es mit meiner 13 Jahre alten grauen Dame auf Standfestigkeit testen.

--> Ich hoffe, dass sie bei genug Spielzeug und Beschäftigung die Voliere halbwegs in ganzen Stücken lässt.

Also... mal abwarten.

Viel Spass auch euch beim Bau eurer eignen Voliere.

Grüsse vom Waschbaer
 
Thema: Neue Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
473
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.343
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.937
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben