Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Amazonen Forum im Bereich Papageien; So wohnen Rico und Conzuela jetzt:

  1. vonni

    vonni Guest

    So wohnen Rico und Conzuela jetzt:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Vonni!

    Die Voli sieht ja toll aus! Und mit Tür zum komplett Öffnen.

    Und mit Massivholzriegel zum komplett Schließen. Warum bloß?

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  4. vonni

    vonni Guest

    *grins* ja, warum bloß :D

    Gestern beim Bilder einstellen war ich etwas kurz angebunden. Also: die Voli hat die Maße 2mx2mx1m und hat damit nun endlich die Papageienkäfige abgelöst, mit denen die Geier nacheinander zu uns kamen. Diese dienten zwar nur als Schlafplatz aber wenn die Zwei dann doch mal drin bleiben müssen....also musste was Größeres her. Und so haben wir uns mal ans bauen begeben. Rico ist sofort eingezogen ohne mit der Wimper zu zucken, Conzuela musste auf Marcus Schulter in die Voliere getragen werden und er durfte auf einem Stuhl dort einige Stunden mit ihr sitzen, bis das neue Zuhause als in Ordnung befunden wurde....gut, dass die Tür komplett zu öffnen ist :D

    BTW: die zwei EX-Einzelvögel kraulen sich nach einem Dreivierteljahr Zusammensein jetzt...also, sie krault ihn und er hält still :prima:
     
  5. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
     
  6. vonni

    vonni Guest

     
  7. NinaW24

    NinaW24 Guest

    Das ist eine sehr schöne Voliere sag mal hast du dafür einen Bauplan wenn ja kannst du mir denn vielleicht geben möchte uch gerne eine Voliere Bauen für unseren Koko
     
  8. vonni

    vonni Guest

    Ich habe keinen Bauplan, ist aus purer Kreativität entanden, Einzelheiten während des Bauens ausgedacht worden. Kanthölzer für den Rahmen und die Türen, entsprechendes Gitter (Bezugsquelle kann ich ggf. nochmal bei Marcus erfragen), USB-Platte für den Boden, Rollen zum Verschieben, Bohrer, Akkuschrauber, Drahtzange, Geduld und los geht´s :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kassiopeia, 23. Januar 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Mensch, das ist ja mal ne tolle Voli. Habt ihr die selbst gebaut?? wir träumen auch von so einer. aber die sind ja sooooo teuer und nicht wirklich etwas für einen studentengeldbeutel.
    :( :(

    Habens richtig schön die beiden. das gefällt ihnen sicher.

    vielleicht kannst du ja mal ein bild machen, wenn sich die beiden kraulen. sieht bestimmt süss aus.
     
  11. SarahM.

    SarahM. Guest

    HAllo,

    man ist das eine tolle Voliere bin ja auch am planen für meine und wenn ich die jetzt so sehe.. klasse!!

    Hoffe ihr und eure Geier habt viel Spaß und sie wissen es bestimmt zu schätzen
     
Thema:

Neue Voliere

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...