Neue Zuchtsaison

Diskutiere Neue Zuchtsaison im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, Ich bin auch mal wieder da!!!! ich wollte euch nur Fragen wann ich mal wieder mit der Zucht beginnen könnte?? Also meine letzten Vögel sind...

  1. Kevin D.

    Kevin D. !Mit ZG!

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Visselhövede/ROW(zw.hh-hb)
    Hi,
    Ich bin auch mal wieder da!!!!
    ich wollte euch nur Fragen wann ich mal wieder mit der Zucht beginnen könnte??
    Also meine letzten Vögel sind alle bis ende Oktober 2004 verkauft worden!!!!
    Jetzt möchte ich mir wieder 3 Pärchen Wellies holen, aber ich weiß nicht ob es nicht noch zu kalt ist???!!!!
    Meine Vögel würden in eine Gartenvoli kommen mit Isoliertem Holzschuppen dran!!!!!!!
    Also ich hoffe ihr könnt mir tipps geben.........
    Schönes Wochenende noch
    Mfg. Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    klemmen deine Satzzeichentasten? :D
    Ich würde die Wellis noch nicht um diese Jahreszeit raussetzen, es kann noch zu Frost kommen. Warte lieber bis zum Frühjahr, wenn es wärmer wird, dann ist es auch angenehmer für die Wellis sich ans Freie zu gewöhnen. Especially Vögeln, die den noch nie in einer AV waren, würdest du keinen Gefallen tun, wenn du sie nu jetzt raussetzen würdest.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    auch deine zücht Pärchen :?

    jetzt ist wie Daniel sagt, zu kalt um die Wellis nach raussen zu setzten.Warte noch lieber ein bisschen.
     
  5. Weiwie

    Weiwie Guest

    Ja jetzt ist es wirklich eindeutig noch zu kalt. Ich halte meine Wellis jetzt alle in einem beheizten Zuchtraum. Und die Zuchtvögel kommen alle erst Anfang oder mitte Mai raus in die Ausenvoliere.
     
  6. Kevin D.

    Kevin D. !Mit ZG!

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Visselhövede/ROW(zw.hh-hb)
    Hi

    Ja danke für eure antworten!
    Ich habe gerade mal raus geschaut und da fährt es mir kalt über den Rücken#Hundewetter#
    Aber ich habe mir überlegt erstmal sowieso meine Voli erst wieder komplett zu desinfizieren usw. (wartungsarbeiten ist eine Holz.aussenvoli!)
    Tschüß Kevin
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Draußen, sollten innen gehaltene Wellis erst ja nach Standort in Deutschland erst Ende April oder Mitte Mai in die Voliere gesetzt werden. Von Frost sollte keine Rede mehr sein.
    Was die Zucht betrifft ich bin innen, ohne Heizung jetzt mit den Standardwellis voll am Ziehen, seit Oktober. Ein bekannter hat sie in einem alten Schuppen. Außenseite der Voli offen. Doch auch alle im geschützen Bereich in 8 Boxen wie wild am ziehen. Er hat sie im Herbst angeschafft. Es ist wie ein Wunder, aber die Hennen ziehen mit ihrem Hahn selbst 6er Gelege einwandfrei auf.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    (Sarkasmus-Modus an: )
    Vielleicht ist das wie bei den Pflanzen - kurz vorm Sterben blühen sie noch mal ...
    (Sarkasmus-Modus aus. )
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Meine würden jetzt auch schon gerne loslegen, nur ist es zu kalt dazu.

    @Blindfisch
    Normal ist jetzt in Australien Hochsommer :D
     
Thema:

Neue Zuchtsaison