Neuer Erfolg

Diskutiere Neuer Erfolg im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu, also nachdem unsere beiden Wellis ja gerne Kolbenhirse aus der Hand fressen (allerdings nur innerhalb des Käfigs) sind sie auch heute...

  1. Miran

    Miran Guest

    Huhu,

    also nachdem unsere beiden Wellis ja gerne Kolbenhirse aus der Hand fressen (allerdings nur innerhalb des Käfigs) sind sie auch heute ausserhalb zu mir gekommen, ja sogar 30cm vom Käfig bis zu mir geflogen.

    Jack stellte sich dabei allerdings ein wenig dusselig an 0l

    Aber wie immer: Fotos sagen mehr als tausend Worte. Qualität ist nicht ganz so gut, da ich blind aus der Hand fotografiert habe.


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    die sind ja süss
    ich freue mich mit dir über deinen erfolg :)
     
  4. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    Och is des süüüüüüüüß ......... Freut uns auch für Dich :0-
     
  5. Annabell

    Annabell Guest

    Super! :) :D

    :0-
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Glückwunsch! :D
    Ein tolles Gefühl, wenn die Pieper zutraulich werden. :)
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wenn das nicht mal ein Anfang ist.

    Weiterhin noch viel Erfolg mit den Süßen.
     
  8. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    *auch mit freu* :0-
     
  9. Sarah

    Sarah Guest

    Hey Miran! Man was hast du süße Wellis, und ein Glück dazu. Bei meine beiden kann ich machen was ich will. Es hat bis jetzt noch nicht geklappt. Kannst drei Stunden die Hirse halten,die kommen trotzdem nicht. :k :k :k L. G. Sarah:0- :0-
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    das ist keine Dusseligkeit, das ist reine Vorsicht!

    Desweiteren kannst Du stolz sein das sie dich langsam anerkennen und somit etwas zahmer Dir gegenüber werden.
    Glückwunsch;)

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  11. kerzenonkel

    kerzenonkel Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Limburg-Weilburg in Mittelhessen
    Süße Piepmätze...
     
  12. luna781

    luna781 Guest

    das ist ja schön :)
    sag mal miran...wie lange hast du deine wellis jetzt? nur damit ich ungefähr weiß wie lange es dauern kann bis sie zutraulich werden *garnichterwartenkann*:D :0-
     
  13. Miran

    Miran Guest

    Re: Hallo

    Hups, kam ein wenig missverständlich rüber. Die Dusseligkeit bezog sich auch rein auf den Anflug vom Käfig auf die Hand. Da ist Jack noch ein wenig ungeschickt.
     
  14. Miran

    Miran Guest

    @luna,

    wir haben Krümel seit ca. 6 Wochen und Jack nun seit ca. 4 Wochen.

    Krümel war von Anfang an recht mutig, das legte sich aber ziemlich schnell als er einen Partner bekommen hat.

    Anfangs haben wir nur innerhalb des Käfigs gefüttert damit Jack in Beisein von Krümel merkt das die Hand nicht böse ist. Ausserhalb hat sich Jack eigentlich erst am Tag des Entstehens der Bilder getraut auch auf die vom Käfig entfernte Hand zu fliegen.

    Aber jedesmal kostet ihn noch neue Überwindung. Krümel sieht das nun schon alles recht locker *freu*

    Aber es macht richtig Spass den beiden dabei zuzusehen wie sie den inneren Schweinehund zwischen Neugier, Hunger und Angst bekämpfen. Musst nur hartnäckig am Ball bleiben.

    Ich ziehe auch schonmal nach wenigen Minuten die Hand wieder weg wenn gar kein Interesse bei den Rackern aufkeimt. Entweder sie kommen oder nicht, nur kein falsche Hast ;)
     
  15. luna781

    luna781 Guest

    achsoooo..danke:D
    meine beiden sind noch ziehmlich schüchtern..leider :(
    wenn ich sie fliegen lassen sitzen sie irgendwo weit oben und denken gar nicht daran zu mir runter zu kommen...aber ich gib natürlich nicht auf und probiers immer und immer wieder...wenns dann doch mal klappen sollte geb ich bescheid;)
    :0-
    aja..wie locke ich sie zu mir herunter...soll ich den tisch frei machen und hirse darauflegen oder sehen sie diese eh wenn ich sie in der hand halte?
    bin noch ziehmlich unbeholfen wa? *peinlich*
     
  16. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    Seit Sky und Sunny da sind, sind Luna und Wolke auch nícht mehr so ganz scheu.

    Bisher fressen se die hirse bei mir auch nur aus der Hand wenn ich die in den Käfig rein halte. Wenn ich die ausserhalb vom Käfig hin halte, gucken die mich nur doof an, als wenn die sagen wollten, was willst du denn jetzt von uns. 8o :? Sollen wir jetzt etwa kommen?

    Mal sehen ob und wann die 4 sich trauen.
     
  17. Miran

    Miran Guest

    Nix peinlich, da gibts auch kein Patentrezept :D . Die Wellis haben ja zum Glück alle einen eigenen Willen. Normalerweise ist einer immer neugieriger als alle anderen und an den musste Dich halten.

    Aber wie immer: Geduld ist einfach alles.

    Fressen sie denn schon Hirse? Bei mir hat es einige Tage gedauert bis sie sich rangetraut haben, da habe ich sie einfach in den Käfig gehangen. Irgendwann siegte die Neugier.

    Im Moment versuche ich es mit Mais, da kommt aber nur ignorierendes Flügelzucken :k
     
  18. luna781

    luna781 Guest

    ja, sie sind endlich draufgekommen wie gut die schmecken:D aber eben nur im käfig ...außerhalb schaun die immer nur auf mich runter und das wars...:~
    aber ich wart einfach ab und versuche geduldig zu sein;)
    :0-
     
  19. sabine4711

    sabine4711 Guest

    Huhu Luna,

    wir haben de Hirse am Anfang dann erst mal auch auf den käfig gelegt. Zum besseren verstehen das es dieses leckerchen nun auch draussen gibt. Nur kurze Zeit später vielleicht 2 tage dann hatten sie es raus. :D

    So sitzen sie dann wenigstens auch schon mal auf dem Käfig und nicht soo weit oben .

    Nächster Schritt war dann wenn sie auf dem Käfig sassen sich mit der Hirse zu nähern und hinzuhalten. Und da sie dadurch nun auch gerne mal auf dem Käfig spielten waren sie schnell neugierig was wir denn da in der Hand hatten. :D

    Ps: Der Tisch ist ihnen dann erst mal zu niedrig wenn sie noch schüchtern sind. Oder steht der Käfig auf dem Tisch ? Dann darfst du nicht grösser sein wenn du versucht sie zu Füttern, das macht ihnen Angst.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. luna781

    luna781 Guest

    nein, der tisch steht eh nicht auf dem tisch...er steht eigentlich in der höhe,dass ich genau reinschaun kann....
    aha..das mit dem "hirse auf den käfig legen" werde ich morgen gleich ausprobieren....super tipp - danke:D
    :0-
     
  22. Miran

    Miran Guest

    Und schon haben sie mich wieder mal als Lügner dastehen lassen.

    HHmmmm, Mais kann ja doch recht lecker sein!!

    [​IMG]
     
Thema:

Neuer Erfolg

Die Seite wird geladen...

Neuer Erfolg - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...