Neuer Freund für Suse

Diskutiere Neuer Freund für Suse im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Vielleicht erinnern sich ja noch einige von euch an mich und meine Suse. Seit 3 Tagen is sie nun nicht mehr allein, sondern hat auch einen...

  1. Harry

    Harry Guest

    Vielleicht erinnern sich ja noch einige von euch an mich und meine Suse.

    Seit 3 Tagen is sie nun nicht mehr allein, sondern hat auch einen Amazonenfreund ;)

    Haben ´Olli´ vor 3 Tagen bei einem Züchter gekauft, am nächsten Tag frass er uns bereits aus der Hand.
    Anfangs flog er noch etwas unkkordiniert aber inzwischen weis er auch, das man vor Wänden eine Kurve fliegen sollte ;)
    Er ist überhaupt das totale Gegenteil von Suse. Sie ist eher zurückhaltend, vorsichtig aber auch sehr geschickt im Klettern.
    Er viel ungestümer, mutiger und bisschen tolpatschig.

    Sie sind zwar noch nicht die grossen Kuschler, aber vetrugen sich vom 1. Tag an, also kein Gezwicke und Gezetter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 22. Februar 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Harry.

    Kann ich mich erinnern? :? JA :jaaa:

    Ich wünsche den Beiden und Euch viel Glück.

    Ist Olli auch eine Venezuela Amazone? Wie groß ist der Altersunterschied?

    Kannst ruhig noch mehr erzählen. :beifall:
     
  4. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo ihr drei muss ich ja nun sagen,

    wünsche euch viel Glück und Freude mit euerm Zuwachs. Verichte bitte fleißig über die beiden..

    Drücke euch die Daumen
     
  5. Harry

    Harry Guest

    Na wenns mich mal freut, stell ich ein paar Bilder rein.

    Ja, is auch ne Amazone.

    Suse is so 2 1/2 Jahre, Olli etwa 1 Jahr alt.
     
  6. Harry

    Harry Guest

    Venezuela-Amazone wollte ich sagen, Amazone war ja klar *lach*
     
  7. #6 Die Geier, 22. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Alles Gute

    Hallo Harry,

    ersteinmal, Du hast wirkich eine super hübsche Amazone :zustimm: . Musste mir nämlich ersteinmal die Bilder anschauen von Eurer Suse :D .
    Ich wünsche Euch viel Spass mit den Beiden und viel Erfolg, was das Zusammenleben und der Frieden bei Euch zu Hause betrift.
    Und irgendwann, wenn ein paar Bilder der Beiden hast oder auch nur einzeln, dann bitte bitte reinsetzen :) .

    Liebe Grüsse aus dem Schwabenland :0-

    Julia
     
  8. Harry

    Harry Guest

    Hab meine Faulheit überwunden und schnell ein paar Bilder von den beiden gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Heute hat Suse Olli den Kopf mit abgespreitzten Federn präsentiert und er hat sich glatt dazu herabgelassen ihn mal kurz zu putzen :prima:
     
  9. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Harry,

    die beiden sind ja wirklich süß und das sie sich schon kraulen ist doch super!!

    Das lässt doch mehr wie noch hoffen!!! Berichte mal fleißig weiter von den beiden süßen, würde mich freuen! :zustimm:
     
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das klappt ja super bei euch dreien! da kann man ja neidisch werden. auch auf den bildern sieht man schon, daß die beiden sich zumindest akzeptieren und das ist nach der kurzen zeit doch wirklich ausgesprochen gut! und jetzt sogar schon kraulen... toll!

    ich drücke die daumen daß die beiden weiter so rasante fortschritte machen!
     
  11. Die Geier

    Die Geier Guest

    Super...

    Hallo Harry,

    es ist wirklich super schön anzusehen, wie gut sich die beiden verstehen.
    Schlafen die beiden noch in getrennten Volieren??? Da hast Du wirklich richtig Glück gehabt, dass das so schnell gegangen ist...... :zustimm: :beifall: :beifall:

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  12. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Wieder eine geglückte Verpaarung - wie schön :freude:

    Ich gratuliere zum Familienzuwachs :0-
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Harry

    Harry Guest

    nein, sie schlafen eigentlich beide draussen auf ihrem kletterbaum.
    Jeder schön getrennt auf seiner Stange ;-)

    Hat mich selber gewundert.
    Olli is ja durch ein Missgeschick gleich am nächsten Tag nach dem Kauf aus dem Käfig entfleucht, aber es gibt kaum Streitereien.
    Suse wird hin und wieder böse wenn sie auf dem Käfig sitzt und Olli von drinnen versucht ihr in die Zehen zu zwiscken, aber sonst.. :-)

    Hab sie letztens beide geduscht, war das 2. mal für Ollie, aber dieses mal hat er schon schön Flügel ausgebreitet und es genossen. Nun sieht er auch nicht mehr gaz so zerrupft aus wie am Anfang.

    Wenn ich die beiden mal beim Schmusen erwische, dann stell ich die Bilder rein.

    lg,
    Harald
     
  15. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Harald

    ach sind die zwei aber goldig.....
    Wünsch dir viel Spass mit eurem Zuwachs, die werden bestimmt bald nur noch zusammenhängen, wenn die Symphatie jetzt schon da ist.

    Grüße Christine mit Attila und Oskar
     
Thema:

Neuer Freund für Suse

Die Seite wird geladen...

Neuer Freund für Suse - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...