Welli Micky musste eingeschläfert werden. Neuer Freund für Larry gesucht.

Diskutiere Welli Micky musste eingeschläfert werden. Neuer Freund für Larry gesucht. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, leider ist es nicht so schön, dass wir heute unsere Micky einschläfern lassen mussten. Aber sie hatte einen Tumor und war nur noch...
wellyfan

wellyfan

Mitglied
Beiträge
57
Hallo Leute,

leider ist es nicht so schön, dass wir heute unsere Micky einschläfern lassen mussten. Aber sie hatte einen Tumor und war nur noch Haut und Knochen. Da sie heute auch vorwiegend auf dem Boden saß, hab ich mir ein Herz gefaßt und bin extra mit ihr in eine Tierklinik (Bonn-Endenich) gefahren, um sicher zu gehen, ob man ihr noch irgendwie helfen kann. Aber dort wurde mir auch sofort eine "Erleichterung" für sie angeboten. Da war es mir auch wohler. Wenigstens darf man Tiere erlösen, wenn sie einen Tumor haben und keine Aussicht mehr besteht.
Tja, jetzt ist unser anderer Vogel Larry (1,5 Jahre) Single und würde sicher wieder gerne eine gleichaltrige Dame in sein Heim aufnehmen.
Falls einer von euch im Köln-Bonner Raum jemanden kennt oder gar selbst einen Welli in dieser Altersklasse abzugeben hat, würde ich mich über eine Zuschrift freuen.

In Gedenken an Micky

Eure Priska
 
hallo
soetwas zu lesen ist immer schade:(:(.wollen wir dann doch hoffen das larry bald ein mädchen bekommt
es muss ein sch... gefühl sein bei solch einer krankheit nichts machen zu können.
ich finde es toll das du alles versucht hast.
es grüßt
mark1
 
Hallo Priska,

tut mir sehr leid, das ist nicht schön, denke ihr konntet aber nichts anderes mehr machen.

Noch ein Tip, ich kenne diese Tierklinik in Bonn-Endenich- würde ich nicht mehr hingehen, sind nicht vogelkundig. Haben eine Henne von mir mal 3 Monate mit Antibiotika vollgehauen, bis mir der Arzt sagte er wüsste nicht mehr weiter. Ich sagte daraufhin, dass ich einen vogelkundigen Tierarzt in Leverkusen im Internet gefunden haben und dann dorthin gehen würde, da sagte mir der Arzt das wäre wohl das beste, da er sich nicht so gut mit Vögeln auskennt. Seither fahre ich immer nach Leverkusen, lohnt sich wirklich.

Frag doch mal im Tierheim Bonn Endenlich nach, die haben schonmal Wellensittiche zum abgeben.

Viele Grüße + alles Gute
Mutzie
 
Da die Entfernung zu weit ist, kommen die zwei leider nicht zusammen. Larry sucht also noch.
 
Lilly zieht ein

Hallo Leute,
erst einmal danke für eure Antworten! Seit heute ist Larry endlich nicht mehr allein :freude: Beim Züchter sind wir fündig geworden und haben uns für Lilly entschieden. Die beiden unterhalten sich auch schon prächtig, leider ist jedoch Larrys erster Anflug auf ihren Käfig daneben gegangen :) Aber so, wie es aussieht, wird gleich der nächste folgen :).

Gruß,
Priska
 
Thema: Welli Micky musste eingeschläfert werden. Neuer Freund für Larry gesucht.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben