Neuer Käfig ist zum "Dauerheim" geworden

Diskutiere Neuer Käfig ist zum "Dauerheim" geworden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Hab ja schon erzählt, dass wir den neuen großen Käfig installiert haben.:D Das war vor zwei wochen.... Meine zwei gehen zwar seit...

  1. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo.

    Hab ja schon erzählt, dass wir den neuen großen Käfig installiert haben.:D
    Das war vor zwei wochen....

    Meine zwei gehen zwar seit dem schon noch raus, allerdings überhaupt nicht mehr lang und seit heute interessiert sie ihr Spielplatz scheinbar auch nicht mehr!

    Sie gehen raus, fliegen ein zwei runden und treiben sich dann auf dem Käfig rum.:bier:
    Hatte eigentlich vor auszumisten.....na toll!:k
    Kolbenhirse am Spielplatz hat auch nix gebracht!
    Mittlerweile sind sie wieder drin ... die Tore sind weit geöffnet.

    Es ist ja super, dass es ihnen da drin so gut gefällt. Aber ich muss doch auch mal saubermachen! :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 28. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Das kenne ich auch. Da haben sie die Möglichkeiten raus zu gehen, nutzen sie aber nicht.
    Ich hab in meiner Voli zwei Kotschubladen nebeneinander und wenn ich putze scheuche ich meine Pieper einfach auf die andere Seite und lege während ich putze, den Boden mit ner Zeitung aus. Wenn die Schublade dann sauber, trocken, mit Zeitung ausgelegt und mit Sand bestreut ist, dann kommt die Zeitung wieder aus der Voli und die Schublade wieder rein. Dann werden die Pieper auf die andere Seite gescheucht und ich mach die zweite Schublade sauber.
    Freu Dich, dass Ihnen das neue Zuhause gefällt! Wenn es ihnen in ein paar Wochen darin langweilig wird, werden sie dann schon wieder vermehrt rauskommen.
     
  4. Santho

    Santho Guest

    oh ja....das kenne ich nur zu gut...seit wir die Voli haben,wollen sie so gut wie nicht mehr raus! Sie müssen raus gehoben werden und dann wird das Ding verriegelt,ansonsten wären sie sofort wieder drin!
     
  5. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Good Morning!

    Gestern hab ich sie mit Clickertraining rausgelockt (wir machen's erst zwei Tage und sie sind ganz wild drauf!:freude: :beifall: )
    Dann hab ich auch die Türen verriegelt und den Käfig samt den Piepern von der Schale gehoben (sie saßen oben drauf).
    Das fanden sie dann eher schlecht und haben ihren liebevoll hergerichteten Spielplatz aufgesuch!:dance:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Käfig ist zum "Dauerheim" geworden

Die Seite wird geladen...

Neuer Käfig ist zum "Dauerheim" geworden - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...