Neuer Käfig und noch 2 Wellis dazu??

Diskutiere Neuer Käfig und noch 2 Wellis dazu?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben... Ich hab mich gerade wieder mal (wie jeden Tag) auf die Suche nach allerlei Ínfos über die kleinen Geier gemacht und hab bei...
M

maybeeve

Sittichmama
Beiträge
707
Hallo ihr Lieben...

Ich hab mich gerade wieder mal (wie jeden Tag) auf die Suche nach allerlei Ínfos über die kleinen Geier gemacht und hab bei Zooplus den Käfig Diana gefunden. Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet...

Und ob er für noch 2 weitere Wellis genügend Platz bieten würde.... Selbstverständlich hätten sie täglich Freiflug...

Desweiteren hab ich Angst das sich mein Pärchen durch die 2 neuen gestört fühlen könnte... ich weiß vermutlich sind meine Bedenken albern weil sie ja sonst auch im Schwarm leben aber ich will nicht das einer von beiden unglücklich wird..

Hoffen auf eure Hilfe....

Liebe Grüße

Luka, Aurora und Maybeeve
 
huhu maybeeve,
wenn du schon so viel geld ausgeben willst, warum denn nicht der Double Finchhouse? ist nur etwas tuerer und auffressen können die kleinen den nicht :D

Nee im ernst, ich sehe was meine kleinen mit ihre Volidach angerichtet haben *ist Holz* :D

Übrigens soll es der käfig im grossen Auktions Haus geben ;) , nur da heisst er *Double Budgie* oder sowas.

Ach so.. ich denke deine beiden *Alten* werden sich bestimmt über gesellschaft freuen :zustimm: hier wars umso mehr desto lustiger :dance:
 
Hallo Scotty!!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Meinst du wirklich das sie die aufressen?? Eigentlich geht es darum das gerade das Holz meinem Freund sehr gut gefällt und es mit dem Untergestell seiner Aussage nach mehr wie ein "Möbelstück" aussieht.

Ich hab ihm auch das Double Finchhouse gezeigt und er meint das es aussieht wie ein "Vogelgefängnis"...

Oh ja teuer ist der schon aber wenn es den kleinen dann richtig gut geht und ich mir noch 2 weitere Geier anschaffen darf würde ich das Geld investieren. Ich bin auch am Überlegen ob mein Onkel mir so was in der Art basteln kann....

Kannst du mir wenn ich dir ein Bild einstelle sagen ob meine Aurora auch wirklich ein Weibchen ist?? Als ich sie mir damals in der Zoohandlung geholt hab (ich weiß das ist nicht gut, aber den beiden konnte ich nicht widerstehen....so wie die geknutscht haben... und bevor jemand die beiden getrennt hätte hab ich mir gedacht kriegen die ein schönes Leben gemeinsam bei mir) wurde mir gesagt das es vermutlich Männchen und Weibchen ist. Bei Luka hat sich die Nasenhaut relativ schnell blau gefärbt, aber bei Aurora ist sie immernoch weiß... Ab und an hab ich mal das Gefühl das sie ´bläulich schimmert....

Liebe Grüße

Evi
 
Hallo Evi,
wenn dir der Holzkäfig gefällt dann hol ihn dir :zustimm:
Die etwas billigere variante ist halt selbst Bauen ;) und wenn der onkel begabt ist :D


Deine Aurora hört sich an wie ne Henne.
Klar kannst du Bilder rein stellen, dann aber Bitte in unsere Bestimmungs Thread ;)
 
Okay dann versuch ich morgen mal ein Foto von ihrem Gesicht zu machen. Will die kleine jetzt nicht wecken...

Ich werd meinen Freund noch ein bißchen bequatschen und mit meinem Onkel reden das ein Eigenbauprojekt gestartet werden kann....

Was mir an dem Käfig und auch an den meisten anderen aufgefallen ist das die diese komischen Näpfe zum außen anhängen gibt. Was habt ihr an deren Stelle dran gemacht bzw wie habt ihr die Löcher zugémacht falls ihr Innennäpfe reingehängt habt??

Liebe Grüße

Evi
 
Huhu!!

Ich hatte ja schon mal wegen den neuem Käfig und dem Einzug von 2 weiteren Wellis geschrieben...

Ich hatte gedacht das ich erst den neuen Käfig kaufe so dass meine 2 sich dran gewöhnen können und dann noch 2 (wenn mein Freund seine Meinung nicht ändert)Wellis dazu kaufen. Mache ich das so richtig??

Es wird auch noch etwas dauern da der Käfig den ich mir ausgesucht habe nicht ganz billig ist....

Liebe Grüße

Evi
 
Huhu!!

Kann mir jemand helfen??? Will doch auf jeden Fall alles richtig machen.....


Lg

Evi
 
scotty schrieb:
huhu evi,
man kann die stellen mit Gitter zu machen, gibts zb bei Bird-box. Oder halt stückchen Volierendraht dazu benutzen.

Passen den diese Klappen da auch von der Größe her? Da steht bei der einen keine Maße wie groß die ist. Oder nimmt man dafür die "Falltür"? Was ich auch nicht verstehe, ich dachte immer Zink ist giftig für Vögel? Warum gibt es dann verzinkte Volieren und Klappen aus Zink? Da bin ich jetzt echt verwirrt. :(

Und wenn ich schonmal dabei bin: Da gibt es ja sone tollen teuren Volieren. Wenn ich mir jetzt aber mal irgendwann, wenn ich Geld habe, ne Voliere für meine Wellis baue, wie groß müsste die dann sein damit die sonst keinen Freiflug mehr brauchen? Reichen da zwei Meter länge aus?

@ maybeeve: Ich finde das nicht so wichtig ob sich die anderen Vögel schon an den neuen Käfig gewöhnt haben oder nicht. Ihr könntet auch nen neuen Käfig holen, neue Welis rein, alte rein und gut ist. Ihr könnt auch erst die Alten rein tun, ganz egal. Wellis sind eigentlich nicht unbedingt Revierverteidiger, zumindest hab ich das noch nie erlebt. Also ist egal wer und ob überhaupt schon jemand in dem neuen Käfig wohnt.
 
Hallo Cat,

okay dann muss ich jetzt noch nen bisl für den Käfig sparen... Leider wächst das Geld immer noch nicht auf Bäumen... :-(

Es wird schwer werden 2 junge Wellis im Winter zu kriegen, oder??

Ich hab auch überlegt ein Abgabepärchen zu nehmen nur leider gibt es in meiner Umgebung keine und 2-3 Std fährt möchte ich den kleinen Piepmatzis nicht zu muten.
Kennt jemand Züchter ín und um Frankfurt herum??

Liebe Grüße

Maybeeve
 
Hallo Maybeeve

Junge Wellis bekommt man fast zu jeder Jahreszeit. Gerade im Winter, kurz vor Weihnachten haben Züchter junge Vögel. Viele machen dagegen im Sommer Pause. Du kannst ja schonmal schauen ob du nen Züchter in deiner Nähe findest, und dann fragste einfach mal nach. Dann kannste dir vielleicht schon welche aussuchen, wenn sie noch im Brutkasten sind. :D
 
Och, wenn Du ein bißchen Geduld hast, dann findest Du sicher auch in Deiner Nähe Abgabewellis.
 
Das wäre wirklich schön, dann konnte ich wenigstens was gutes tun, aber bis jetzt waren nie anzeigen bei uns in der gegend dabei........

Aber ich gucke fleißig weiter.... Kann man hier auch irgendwo eine Suchanzeige starten??
 
Guck mal bei dhd24.de, markt.de, quoka.de, tiere.de, vogelmarkt.de.

Und in Euren regionalen Anzeigenblättern. Du findest bestimmt was.
 
Ja da hatte ich schon geguckt. Ein Züchters ist eventuell in meiner Nähe und eine alte Anzeige von Frankfurt hab ich gefunden. Ich werd mich da mal melden...
Trotzdem Danke.....
 
Thema: Neuer Käfig und noch 2 Wellis dazu??

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.580
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.830
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
809
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben