Neuer Kanarie- Schwanz ausgefallen!!!

Diskutiere Neuer Kanarie- Schwanz ausgefallen!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! und Hilfe! Habe mir gestern einen neuen Kanarie gekauft aus dem Zoofachhandel. Der Verkäufer war ganz schön grob- aus meiner Sicht. Auf...

  1. #1 LaTiTaKanari, 16. September 2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hallo! und Hilfe!

    Habe mir gestern einen neuen Kanarie gekauft aus dem Zoofachhandel. Der Verkäufer war ganz schön grob- aus meiner Sicht. Auf jeden Fall hab ich sie dann zu Hause im Karton in den Käfig gesetzt und als sie rauskam hatte sie keinen Schwanz mehr! Es waren 8 lange Federn, die mit drin waren. Wie kam das? Streß? Wann kommen die Federn wieder?

    vielen Dank erstmal.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Das ist die Schockmauser, es kann passieren dass der Vogel in Panik seinen gesamten Schwanz abwirft. Das ist keine Krankheit, sondern eher ein Reflex des Körpers. Der Schwanz wächst in Kürze wieder nach, in gut einem Monat siehst Du nix mehr.
    Solange die Federkiele nicht blutig sind, mach Dir keine Sorgen. Bei Piepa ist uns das auch mal passiert, wir mussten sie zum ersten mal in die Hand nehmen, um ein Medikament zu verabreichen. Da ist sie uns prompt entwischt und hat den Schwanz dagelassen. 8o
     
  4. #3 LaTiTaKanari, 16. September 2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hallo :0-

    Vielen Dank, hab mir echt Sorgen gemacht! Nee, blutig is zum Glück nix, sonst wär ich auch sofort zum Tierarzt...

    ganz lieben Dank :D
     
Thema:

Neuer Kanarie- Schwanz ausgefallen!!!

Die Seite wird geladen...

Neuer Kanarie- Schwanz ausgefallen!!! - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...