Neuer Kanarie- Schwanz ausgefallen!!!

Diskutiere Neuer Kanarie- Schwanz ausgefallen!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! und Hilfe! Habe mir gestern einen neuen Kanarie gekauft aus dem Zoofachhandel. Der Verkäufer war ganz schön grob- aus meiner Sicht. Auf...

  1. #1 LaTiTaKanari, 16.09.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hallo! und Hilfe!

    Habe mir gestern einen neuen Kanarie gekauft aus dem Zoofachhandel. Der Verkäufer war ganz schön grob- aus meiner Sicht. Auf jeden Fall hab ich sie dann zu Hause im Karton in den Käfig gesetzt und als sie rauskam hatte sie keinen Schwanz mehr! Es waren 8 lange Federn, die mit drin waren. Wie kam das? Streß? Wann kommen die Federn wieder?

    vielen Dank erstmal.....
     
  2. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Das ist die Schockmauser, es kann passieren dass der Vogel in Panik seinen gesamten Schwanz abwirft. Das ist keine Krankheit, sondern eher ein Reflex des Körpers. Der Schwanz wächst in Kürze wieder nach, in gut einem Monat siehst Du nix mehr.
    Solange die Federkiele nicht blutig sind, mach Dir keine Sorgen. Bei Piepa ist uns das auch mal passiert, wir mussten sie zum ersten mal in die Hand nehmen, um ein Medikament zu verabreichen. Da ist sie uns prompt entwischt und hat den Schwanz dagelassen. 8o
     
  3. #3 LaTiTaKanari, 16.09.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hallo :0-

    Vielen Dank, hab mir echt Sorgen gemacht! Nee, blutig is zum Glück nix, sonst wär ich auch sofort zum Tierarzt...

    ganz lieben Dank :D
     
Thema:

Neuer Kanarie- Schwanz ausgefallen!!!

Die Seite wird geladen...

Neuer Kanarie- Schwanz ausgefallen!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Kanarienvogel stiftet viel Streit

    Neuer Kanarienvogel stiftet viel Streit: Hallo ihr lieben ich habe 4 Kanarienvögel gehabt 3 weibchen (bariya,engle,jesma) und ein männchen (nesh) gestern habe ich noch ein männchen (xam)...
  2. Kanarienhenne gestorben, neuer Jungvogel zu altem Vogel?

    Kanarienhenne gestorben, neuer Jungvogel zu altem Vogel?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen ist leider, trotz intensiver mit dem Tierarzt abgestimmter Behandlung, unsere Kanarienhenne gestorben, so dass...
  3. neuer Kanarienvogel ,falsche krallenhaltung

    neuer Kanarienvogel ,falsche krallenhaltung: Hallo Ich komme am besten gleich zur sache :Gestern habe ich mir einen neuen Kanarienvogel gekauft ,ein Weibchen ein dreiviertel Jahr alt .Schon...
  4. Neuerwerb Kanarie Intensiv Rot

    Neuerwerb Kanarie Intensiv Rot: Hallo Zusammen, ich habe mir diesen kleinen Charly geleistet. [ATTACH] Im Frühjahr möchte ich gerne eine Karmingimpel-Henne dazusetzen....
  5. Neuer Kanariehahn - nun nur noch ein Gestreite

    Neuer Kanariehahn - nun nur noch ein Gestreite: Hallo Ich habe ein Kanariepärchen. Das lebte bis vor zwei Wochen noch mit einem weiteren Kanariehahn zusammen. Die Drei kamen allerbestens...