Neuer mit Fragen

Diskutiere Neuer mit Fragen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich bin neu hier und freue mich auf künftigen regen Austausch mit euch. Bin wirklich froh dieses Informative Forum...

  1. #1 Heiner?, 03.05.2011
    Heiner?

    Heiner? Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde !

    Ich bin neu hier und freue mich auf künftigen regen Austausch mit euch. Bin wirklich froh dieses Informative Forum gefunden zu haben.

    Ich übe mich seit diesem Jahr in der Zucht von Farbkanarien. Bin momentan noch intensiev im Lernprozess und brüte taeglich über diversen literarischen Werken.

    Mein Vogelbestand setzt sich aus einigen älteren Vögeln aus der Freivoliere meines Vaters, und 5 von mir erstandener Farbkanarien zusammen .

    So nun zu meiner ersten Frage :
    Hab auf Anraten des Verkäufers meiner 5 folgende verpaarungen vorgenommen :

    Dom weiß satinet 1,0 x Isabelle gelb 0,1
    Und
    Isabelle gelb Mosaik II / satinet x darunterzog Mosaik I 0,2

    Was kann ich denn beim schlupf erwarten ?!
    Kann ich gleich Geschlechter anhand der Farbe erkennen?
    Ballen viele spalterbige und kann ich auch diese erkennen ?

    Sie haben momentan alle schon Gelege und brüten fleißig !

    Vielen dank vorab
     
  2. #2 Heiner?, 03.05.2011
    Heiner?

    Heiner? Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Darunterzog Mosaik I soll satinet gelb Mosaik I heißen 
     
  3. #3 Paulaner, 03.05.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Willkommen im Forum, Heiner? !

    Sicherlich wirst du noch die ein oder andere Antwort auf deine Frage bekommen. Ich wünsch dir viel Spaß und Freude in unserer illustren Runde!
     
  4. #4 Heiner?, 04.05.2011
    Heiner?

    Heiner? Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön Paulaner !

    hmmm leider noch keine weiteren Antworten.

    Hoffe ich habe nichts falsches oder auf die falsche Weise gefragt :?
     
  5. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Was meinst du denn bei der Farbbeschreibung mit drunterzog? Vielleicht hat nur noch keiner deine Frage beantwortet weil sie mit deiner Farbbezeichnung nicht ganz klar kommen. Ansonsten werden hier gerne Farbverteilungen diskutiert ;).
     
  6. #6 Heiner?, 04.05.2011
    Heiner?

    Heiner? Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hihi ! das war ein Tippfehler :)

    sollte heißen:
    Dom weiß satinet 1,0 x Isabelle gelb 0,1
    Und
    Isabelle gelb Mosaik II / satinet x Satinet gelb Mosaik I 0,2
     
  7. Moni

    Moni Guest

    Ich schieb das jetzt einfach nochmal nach oben ;). Schöne Übung für Scholare... :D
     
  8. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wen meisnt du denn wohl damit? :)
     
  9. Moni

    Moni Guest

    Hmmmmmmmmmmmmmmmm................
     
  10. #10 Fleckchen, 05.05.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Der Gute soll das erstmal aufdröseln.
    "Isabelle gelb Mosaik II / satinet x Satinet gelb Mosaik I 0,2" soll vielleicht

    isabell/gelb mosaik II + spalt satinet x satinet/gelb/mosaik I sein?
     
  11. #11 Heiner?, 05.05.2011
    Heiner?

    Heiner? Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meinte ich :zwinker:
    Bin noch nicht sehr sicher bei den Farbbezeichnungen.
    Hab mir aber gerade Die Farbkanarien von Norbert Schramm bestellt, soll ja ein sehr gutes Buch sein.
    Wenn es da ist wird erstmal gebüffelt!

    Und Du, Fleckchen bist also der Mann der Stunde wenn es um Vererbung geht ?! 8)
     
  12. #12 Fleckchen, 06.05.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Nö, aber die schicken hier immer ein auf das "Mienenfeld" der sich blamieren darf.
    Zur Zeit bin ich das. Schreibe ich im Laufe des Tages.
     
  13. #13 Fleckchen, 06.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Satinet/weiß-dom???/mosaik x isabell/gelb/mosaik
    -50% 1.0 isabell/gelb/mosaik + spalt satinet
    -50% 0.1 satinet/gelb/mosaik

    Jetzt mußt du mir nur noch erklären, wie du da weiß-dom reinbekommen willst???
    Entweder du hast weiß-dom oder mosaik:D


    isabell/gelb/mosaik + spalt satinet x satinet/gelb/mosaik
    -25% 1.0 isabell/gelb/mosaik + spalt satinet
    -25% 1.0 satinet/gelb/mosaik
    -25% 0.1 isabell/gelb/mosaik
    -25% 0.1 satinet/gelb/mosaik
     
  14. #14 Heiner?, 09.05.2011
    Heiner?

    Heiner? Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Fleckchen zu deiner Frage
    .
    Ganz einfach.... Bei den beiden handelt es sich nicht um Mosaiken :)

    Wie ändert sich das ganze dann ?

    Aber vielen Dank schon mal

    Gruß
     
  15. #15 Fleckchen, 09.05.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Schreib's nochmal in Reinform auf, vielleicht mache ich das dann.
     
  16. #16 Heiner?, 09.05.2011
    Heiner?

    Heiner? Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Satinet/weiß- Dom x Isabelle/gelb

    Ich will wirklich keine Umstände machen ! Wenn de Zeit hast, wär super 

    Schönen Abend

    Gruß
     
Thema:

Neuer mit Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuer mit Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Bourki-Besitzer mit vielen Fragen!

    Neuer Bourki-Besitzer mit vielen Fragen!: Hallo Zusammen, ich bin ja sehr neu hier und auch erst seit Dienstag stolzer Besitzer von einem Bourki-Pärchen. Habe zwar schon alles gelesen...
  2. neuer wellifütterer mit vielen fragen

    neuer wellifütterer mit vielen fragen: guten tag ihr lieben, ich bin 54 jahre, weiblich und in den letzten 25 jahren ziemlich unerfahren mit wellis. wir hatten mal einen, vor sehr...
  3. Neuer Pfauenhalter mit Bitte um Tipps

    Neuer Pfauenhalter mit Bitte um Tipps: Hallo Zusammen, ich habe dieses Thema im Pfauenforum eröffnet und gerade auch dieses Forum entdeckt. Somit möchte ich die Fragen gerne hier...
  4. Neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis mit Interesse an Greifvögel/Eulen und Falknerei

    Neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis mit Interesse an Greifvögel/Eulen und Falknerei: Hallo, eine Eingangshalle scheint es ja nicht zu geben?! Zumindest habe ich lange genug danach gesucht. Ich hoffe das ist OK hier und ich...
  5. Welli-Hahn mit Hormonstörung ... wann Implantat erneuern

    Welli-Hahn mit Hormonstörung ... wann Implantat erneuern: Hallo zusammen, unser Welli-Hahn hat seit Anfang Januar ein Hormonimplantat (kleinste Grösse - implantiert in der Vogelklinik in München...