Neuer Vogel frisst noch keine Kolbenhirse

Diskutiere Neuer Vogel frisst noch keine Kolbenhirse im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein neuer Vogel frisst immer noch keine Kolbenhirse. Hilfe. Er ist im Käfig mit einem 5 Wochen älteren Vogel, der Kolbenhirse schon über alles...
M

Maryleen

Guest
Mein neuer Vogel frisst immer noch keine Kolbenhirse. Hilfe. Er ist im Käfig mit einem 5 Wochen älteren Vogel, der Kolbenhirse schon über alles liebt.
Wenn ich nun Kolbenhirse in den Käfig tue, frisst der ältere Vogel alles alleine auf und der neue schaut nur zu und interessiert sich nicht so richtig dafür.

Und wenn ich es ihm hinhalte, dann geht er irgendwann weg.
Was mache ich da am besten? Einfach abwarten? Hab ihn ja jetzt erst eine Woche?

Maryleen
 
Antwort gleich selbst

Tja, da konnte ich mir die Antwort gleich selbst geben. Nachdem ich nur 2 mal eine Viertelstunde dem Vogel gut zugeredet habe, hat er heute erstmals dran geknabbert und war auch gleich ziemlich begeistert. *stolz*
Geduld - Geduld!!
 
Kolbenhirse

Hallo,

es ist ja schön wenn die Vögel Kolbenhirse fressen, aber
an Vitaminen oder Mineralien ist da nicht viel drin es ist
eigentlich mehr eine Leckerei. Ich habe bei den Wellis ca.
150 Kg Hirse verfüttert habe immer gedacht ich tue ihnen was
besonders gutes, bis ich gelesen habe dass da nichts drin
ist. Nun gebe ich eigentlich nur noch im Nistkasten rote
Hirse und den Jungvögeln die ich von den Eltern absetze
sie können die Hirse am Anfang besser fressen und im Nist-
kasten gehen die Jungen wenn sie größer sind auch schon dran
und versuchen und lernen zu fressen.
Also würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Gruß Helga
 
Zähmen

Hallo,
ich verfüttere die Kolbenhirse auch nicht ständig!
Ich nehme sie nur zum Zähmen/Belohnen und Locken, und das wars dann auch.
Meine Vögel sollen ja nicht dick werden!!!

Maryleen

PS: Außerdem war auch das nur eine Frage der Zeit. Micky hat ja mittlerweile davon gefressen.
 
Kolbenhirse

Hallo Maryleen,

zum zähmen und als Leckerbissen ist es ok mein Nymphie
bekommt auch alle 14 Tage ein Hirse aber sie frisst da auch
sehr lange daran.


Gruß Helga
 
Kolbenhirse

Hatte am Anfang auch Kräcker gekauft, die die Vögel total verschmäht haben. Mittlerweile kann ich damit auch zähmen! Ich mache auch gaaaaaanz langsam Fortschritte *grins*
Mein erster Vogel fliegt mir wieder von weitem auf den Kopf (manchmal) und der zweite geht zum Fressen ab und zu schon auf die Hand.

Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt!!!!
 
Thema: Neuer Vogel frisst noch keine Kolbenhirse

Neueste Beiträge

Zurück
Oben