Neuer Welli

Diskutiere Neuer Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich habe mir vor 3 Tagen einen kleinen Welli geholt, der ist noch ganz jung. Meine Frage ist jetzt, er ist so fit frißt trinkt nur wenn ich...

  1. #1 Andrea1986, 27. Juli 2006
    Andrea1986

    Andrea1986 Guest

    Hallo
    Ich habe mir vor 3 Tagen einen kleinen Welli geholt, der ist noch ganz jung. Meine Frage ist jetzt, er ist so fit frißt trinkt nur wenn ich mich davor setze und ihn an schaue dann sitzt er da und im fallen die Augen zu so als wenn er tot müde ist, und nun frag ich mich was kann das sein? ist er so müde? oder weil es so warm ist?
    LG Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nadschi

    nadschi Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi andrea,
    also ich denke, wenn er frißt und trinkt, scheints ihm ja schon mal ganz gut zu gehen, nachdem umzugsstress. und so lange er schnattert und einen fitten eindruck macht wie du meinst, denke ich nicht an ne krankheit. wenn du dich vor ihn hinsetzt und er die augen zukneift, ist das eher ein zeichen, dass es ihm gut geht. wenn wir mit unseren rumschnattern, dann kneifen sie auch ihre augen zu...manchmal nur eins, aber auch beide. das ist ein zeichen, dass sie dir vertrauen.....schlimmer wärs, wenn er panisch in einer ecke sitzt, sich ganz dünn macht und die augen weit aufreisst!
    natürlich macht auch die hitze den kleinen zu schaffen, da hängen unsere auch nur so rum.
    hat dein kleiner denn auch einen spielkameraden? ist zumindest wichtig, weil er sich dann doppelt so wohl fühlt.....aber ich denke mal, dass du das schon weißt ;)

    p.s.: wir wollen bilder sehen!!!!!!!!!!!!
     
  4. #3 Andrea1986, 27. Juli 2006
    Andrea1986

    Andrea1986 Guest

    Ab und zu gibt er auch ein paar Töne von sich:D
    Naja denke ist ja auch alles noch neu für ihn und muß sich erst eingewöhnen.
    Und einen Partner oder Partnerin bekommt er sie noch, nur kann ich das Geschlecht noch nicht sehn also die Farbe der Wachshaut ob sie blau wird oder nicht, alleine bleiben wird er nicht:D
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Kannst uns ja mal Bilder zeigen, vielleicht können wir was zum Geschlecht sagen. Dann muss er/sie nicht so lange warten! :D
     
  6. #5 Blindfisch, 27. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Andrea,
    das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Ich vermute, daß der Kleine seine Kumpels vermißt und sich nur sicher fühlt, wenn Du bei ihm bist. Mein kleiner Herr war anfangs auch so. Ich durfte maximal 4 Stunden außer Haus gehen. Wenn ich kam, mußte er erst einmal fressen, da er alleine nichts fraß oder trank. Als er dann den für ihn vorgesehenen Kumpel hatte, wurde es besser!
    Er ist immer noch ein überaus sensibles Kerlchen, fängt aber ab und zu auch schon einen kleine Streit mit seiner Eischen an. - Deiner könnte auch so ein Extrem-Sensibelchen zu sein.
    Übrigens, wenn solche Sensibelchen so extrem auf Geselligkeit programmiert sind - dann suchen sie wahrscheinlich auch weiterhin gerne den Kontakt zu uns Menschen, auch wenn sie einen Partnerwellie haben - und den würde ich ihm wirklich sehr schnell zukommen lassen.

    Rückblickend würde ich sagen, daß jeder Tag, den so ein Sensibelchen alleine bleibt, Pi mal Daumen, seine Entwicklung um eine Woche verzögert.

    :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andrea 62, 27. Juli 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Andrea,
    die Jungen schlafen noch mehr als ältere Vögel, deshalb nicht wundern. Der Umzugsstress kommt noch dazu, er muss sich ja erst eingewöhnen. Ich schließe mich den anderen an, je schneller ein Partnervogel dazu kommt, desto besser für den Kleinen ;). Wäre gut, wenn Du uns Bilder zeigst, dann wird das Geschlecht schnell klar sein. Ansonsten kannst Du einen Hahn dazu holen, die Kombination Hahn+Hahn ist gut möglich, falls der Kleine ein Hahn ist. Wenn es eine Henne ist, dann passt eh nur ein Hahn dazu, denn zwei Hennen vertragen sich meist nicht.
     
  9. #7 Andrea1986, 27. Juli 2006
    Andrea1986

    Andrea1986 Guest

    Na dann scheint wohl alles okay zu sein, habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht. Ich werde mal versuchen Bilder zu machen und dann mal sehn wie ich sie hier rein stelle.:D
     
Thema:

Neuer Welli

Die Seite wird geladen...

Neuer Welli - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...