neuer welli

Diskutiere neuer welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe seit ca. neun monaten zwei wellis. der eine ist mir zugeflogen, den zweiten habe ich mir nach drei wochen dazugekauft. es sind...
Y

Yogi

Guest
Hallo ich habe seit ca. neun monaten zwei wellis. der eine ist mir zugeflogen, den zweiten habe ich mir nach drei wochen dazugekauft. es sind beides männchen, obwohl ich eigentlich ein weibchen dazu kaufen wollte. jetzt habe ich die zei racker und bin richtig glücklich. nun hat mich eine freundin gefragt, ob ich den ca. 5 jahre alten männlichen welli von ihrer kürzlich verstorbenen oma aufnehmen könnte. mein käfig wäre noch groß genug und sie sind ja eh den ganzen tag draußen und machen quatsch. für ein paar tipps wäre ich euch sehr dankbar eure yogi
 
Hi Yogi,

willkommen im Forum :0-

wie groß ist denn Dein Käfig?
Wenn Du den Welli nimmst, lass ihn am Besten erst mal ein paar Tage im Käfig, dass er sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. Wurde er denn bei der Oma immer nur alleine gehalten, oder hatte er auch Gesellschaft?
 
Hallo
auch erstmal Herzlcih Willkommen hier...

Gegen drei Hähne spricht denke ich nichts, es sei denn es kommt irgendwann mal ein Weibchen hinzu dann gibt es Stress....

Aber ich habe eher bedenken gegen 3 Vögel an sich? Normalerweise sind drei einer zuviel? Oder zuwenig....Im Zweifel probierst Du es aus und setzt noch einen 4. dazu?! Wenn das geht?!

Liora
 
Hallo!

Ich würde den Welli an deiner Stelle auch aufnehmen. Ich habe selbst 3 Männchen und ein Weibchen, und alle verstehen sich super. Es gibt gar keinen Streit, das Männchen darf sogar auf die Schlafschaukel vom Weibchen (die sonst immer sehr zickig ist).

Wie groß ist denn dein Käfig?

LG

Regina
 
Mein käfig ist 80 cm lang, 60 cm hoch und 50 cm tief, aber sie sind ja eh nur abends da drin und zum fressen, aber dann ist der käfig ja auch auf. der welli von der oma meiner freundin hatte vorher keine gesellschaft.
vielen dank schon mal.
 
Hallo,
ich würde ihn an deiner Stelle auch nehmen, der Kleine wird sicher glücklich sein, wenn er nun Gesellschaft hat!
Und wenn sich dann doch einer einsam fühlt - ob 3 oder 4 ist dann auch schon egal ;)
 
Thema: neuer welli

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
281
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.310
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben