Neuerdings singt er gern abends bei uns

Diskutiere Neuerdings singt er gern abends bei uns im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...

Wer kennt diesen Piepmatz?

  • Gartengrasmücke

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zilpzalp

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Birdviewer83

Birdviewer83

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen,

neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings.

Diesmal scheint sich ein weiteres, mir unbekanntes Vögelchen in unserem Garten gern aufzuhalten.
Ist eher kleiner als ein Sperling.
Sitzt bevorzugt abends auf der Antenne und piept ausdauernd herum... als ob ne ungeschmierte Tür aufgeht ?

Kann mir jemand einen Tipp geben? Anbei ein Bild, das hoffentlich sehr hilfreich sind.

Danke vorab.

Gruß aus Mecklenburg.

Birdviewer83
 

Anhänge

  • 33087392_Unknown.JPG
    33087392_Unknown.JPG
    292,1 KB · Aufrufe: 26
Ja, würde auch sagen Grauschnäpper.

Als Gott die Gesangeskunst unter den Singvögeln verteilte, müssen alle Grauschnäpper gerade im Urlaub gewesen sein... :D
 
Danke für die Auskunft... habe inzwischen auch eine Gesangsprobe über Wikipedia abgerufen.
Jawoll, es muss ein Grauschnäpper sein
Er übernachtet offenbar in einem meiner Nistkästen.
 
Thema: Neuerdings singt er gern abends bei uns

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2.298
Selene
S
D
Antworten
9
Aufrufe
1.742
stefan
S
J
Antworten
28
Aufrufe
5.021
Jake
J
Zurück
Oben