Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isrin

Isrin Foren-Guru

Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen.

zuerst will ich die fragen nach der reinigung des rahmens beantworten.

ich habe einfach eine batteriebetriebene zahnbürste gekauft, mit der ich den rahmen problemlos bearbeiten kann. ich verwende nur heisses wasser ohne zusätze

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

jetzt sind die bilder verloren gegangen
    werden hiermit nachgeliefert

Anhänge:

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

zur zeit ist löwenzahn bei meinen geiern angesagt.
    die blüten müssen wohl am besten schmecken, denn nach kurzer zeit sind die richtig zerfleddert.

dann habe ich ein kleines "salatbeet" in der voliere angelegt.
    jeannie und joshi mussten gleich davon probieren

Anhänge:

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

am samstag habe ich eine korkröhre gekauft, die ich aber nach den fotos wieder entfernte.
    sie wurde denn doch zu intensiv begutachtet :D

Anhänge:

6. Isrin

Isrin Foren-Guru

hier noch ein überblick

der salat steht nicht mehr unter der "seufzerbrücke" - wie mein mann dazu sagt - sondern so, dass keine sitzgelegenheit darüber ist

Anhänge:

7. #6 Rüdiger59, 17. April 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Hallo Isrin,

schön wieder aus der Voli zu hören. Die Korkröhre ist toll. Aber würden die Geier nicht diese nicht als "Zuchthäuschen" benutzen?

Die Äste in unsere Voli mache ich auch mit einer kleinen Kinderzahnbürste (eine die schon ausgedient hat!) sauber. Mit heißem Wasser geht das ganz gut.

8. Isrin

Isrin Foren-Guru

ja, mira war ganz angetan von der dunklen höhle und kam nicht mehr zum vorschein.
    darum habe ich sie rausgeschüttelt (nicht wirklich) und die korkröhre wird aufgehoben.

9. #8 Rüdiger59, 17. April 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Unsere trauen sich ja jetzt raus und spielen auf ihrem Baum oder der Gardine. Tarzan ist Mist dagegen. Weil der Baum aber an einem Sonnenfenster steht, suche ich noch was, wo sie ein wenig Schatten bekommen, aber nicht animiert werden.

Das Gemüsebeet ist schön.

10. Isrin

Isrin Foren-Guru

so toll ist salat nicht, weil er nicht so viele vitamine hat.
    ich dachte aber zur weide und dem löwenzahn ginge es. unter der weide wächst aber auch noch miere und Golliwoog - auswahl haben sie somit.

haben deine sperlis denn noch andere anflugspunkte? sie müssten dann ja nicht in der sonne sitzen

11. #10 Rüdiger59, 17. April 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Die scheinen sich da wohl zu fühlen. Auf dem Baum habe ich Wassernäpfe angebracht.

12. Isrin

Isrin Foren-Guru

dann lass sie doch sonne tanken!

13. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und als tip: lasse den salat ganz weg, es gibt erheblich gesünderes an grünzeug

14. Isrin

Isrin Foren-Guru

prima, danke für den tip uwe - dann setze ich ihn doch in den garten und die familie freut sich

15. #14 Rüdiger59, 17. April 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Hallo Uwe,

Salat gebe ich den Kerlchen garnicht. Der grüne Salat ist zu sehr belastet. Kanninchen sollen den auch nicht bekommen. Ich biete den Zwergen einiges an Grünzeug. Aber sie ignorieren dies. Es geht nicht über Körner. Die beiden Golliwogs haben sie noch nicht angerührt.

Aber mir gefällt es in Isrins Voli, dass da eben einiges an Grünem steht, dass den kerlchen nicht schadet. Sieht schön aus und ist gut für die Geier.

16. Isrin

Isrin Foren-Guru

das ist einfach ein versuch von mir rüdiger.
    ich will sehen, was bei 6 sperlis übrig bleibt, wenn ich frisches grün einpflanze.
    die haben natürlich auch viel spass in den ästen zu klettern und zu wippen. nebenbei fällt immer ein blättchen weide ab.

17. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

da braucht man manchmal sehr sehr viel geduld und überredungskunst. vogelmiere oder wurzelkraut in flachem wasser anbieten, als badegelegenheit, manchmal fangen sie dann an, etwas zu kosten.
    aber immer wieder gibt es ignoranten, welche nichts anrühren!!
    gut aussehen, ja!
    unschädlich, nein!
    salat ist relativ empfindlich in der blattstruktur und nach verletzungen des blattes bildet sich schnell schimmel und/oder pilze. wenn man salat verfüttert, der einen geringen nährwert hat, schmeisst man die reste ja auch nach wenigen stunden weg, als pflanze bleibt es aber in der voliere!ungefährlich ist es nicht!
    zu dekorationszwecken wie auch zum verfüttern gibt es genügend anderes gesünderes zeug!
    fängt bei gänseblümchen an, geht über löwenzahn, den es auch schon in der kulturform gibt und so weiter und so weiter!
    .... und es war nur als tip gemeint!

18. Isrin

Isrin Foren-Guru

den ich sofort beherzige - der salat kommt raus!
    ist raus!

19. #18 Rüdiger59, 17. April 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Noch mal 1000 + 1 Dank. Von der Seite habe ich das noch nicht gesehen. Ich werde das mal probieren.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ziiiraa

ziiiraa Guest

klasse isrin :beifall:

das mit der elektrischen zahnbürste werde ich wohl auch mal probieren. hab sogar noch ne alte.

salat gebe ich auch nicht.

willst du denn die weide komplett raus nehmen oder nur den zinkeimer tauschen?

22. Isrin

Isrin Foren-Guru

nein, die weide bleibt drin - habe nur den zinkeimer gegen ein glasgefäß getauscht. das glas ist auch wieder mit weide umwickelt.
    die sperlis lieben die frischen blätter der weide - sind 2 verschieden sorten und schmecken vielleicht unterschiedlich

Thema:

Neues aus der Voliere

Die Seite wird geladen...

Neues aus der Voliere - Ähnliche Themen

1. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  2. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  3. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Neuer Papagei beißt

Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.