Neues Pärchen

Diskutiere Neues Pärchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr lieben Forenmitglieder, ich bin sehr stolz, euch unser neues Aga-Pärchen vorstellen zu dürfen! Nach langem hin und her, haben wir...

  1. #1 Christin2106, 7. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Ihr lieben Forenmitglieder,

    ich bin sehr stolz, euch unser neues Aga-Pärchen vorstellen zu dürfen! Nach langem hin und her, haben wir tatsächlich den Schritt gewagt. Eigentlich wollten wir unbedingt blaue Schwarzköpfchen, aber es kommt halt immer anders als man denkt. Und so ist es ein ganz süßes Pfirsichkopfpärchen geworden :zwinker:
    Sie sind beide noch ganz jung (viele grüße an Anette ;) )!
    Namen haben wir noch keine, wollen mal abwarten, wie sich die Charakter der beiden ausbildet und dann nochmal überlegen, dann findet man meistens was passendes :D
    Aber ich sag euch... So ganz durch bin ich mit dem Thema Schwarzköpfchen noch nicht :~
    Im Moment würde ich mich als "gefährdet" ansehen 8o
    Aber erstmal soll hier alles mit den vieren klappen. Vielleicht nächstes Jahr. (Oder ?) :zwinker:

    Naja, hier erstmal Bilder von den beiden:
     

    Anhänge:

    • PK2.JPG
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      99
    • PK3.JPG
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      98
    • PK4.JPG
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      98
    • PK5.JPG
      Dateigröße:
      12,4 KB
      Aufrufe:
      97
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christin2106, 7. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Also sie kuscheln noch sehr viel zusammen wie man sieht. Es gibt aber auch schon Annäherungsversuche von den RK. Aber so richtig mitspielen wollen die beiden Pfirsiche noch nicht. Ist ja klar, die müssen sich erstmal eingewöhnen.
    Sie sind jetzt so ca 2 Wochen bei uns, glaub ich... :?

    Am Anfang musste noch einiges unter den kleinen ausdiskutiert werden, z.B. wer wo schlafen darf etc. aber das ist jetzt alles geklärt und die vier verstehen sich mittlerweile schon ganz gut :)
     
  4. #3 Manuela & Erna, 7. Oktober 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wir haben blaue Schwarzköpfchen! Wir haben blaue Schwarzköpfchen! Wir haben blaue Schwarzköpfchen! Ätsch! Und Ihr niiiihiiicht!

    Aber Deine sind sehr süüüüüüüß! Und so bunt. Auf den Bildern sehen sie sehr hübsch und pfiffig aus. Ich hoffe, Ihr werdet passende Namen finden. Unbedingt neue Fotos sehen wollen!

    Liebe Grüße
    Manuela GmbH & Co. KG
     
  5. #4 claudia k., 7. Oktober 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo christin,

    die sind aber hübsch! der rechte auf dem 1. und 3. foto ist ganz besonders süß, der ist so plüschig. ;)
    hältst du alle 4 zusammen? klappt das mit dem rosenköpfchen unter lauter pfirsichen?

    gruß,
    claudia
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Christin,

    süss sind sie, die kleinen Monsterchen, und keine Angst, wenn Du Annette kennengelernt hast :) kommst Du über kurz oder lang auch noch zu blauen Schwarzköpfchen :trost:

    WETTEN DASS ? :D

    Die Sucht hat Dich schon voll im Griff, so ist das richtig :beifall: Deine beiden freuen sich bestimmt über die Neuzugänge, im Schwarm lebt Aga einfach zufriedener!

    Liebe Grüsse Andra
     
  7. #6 Christin2106, 7. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Ihr lieben!

    Ja ja, die Sucht hat mich voll im Griff, das ist der richtige Ausdruck... :nene:
    Aber ich würd sie auch nie wieder hergeben, ich hab mich so in die kleinen Tierchen verliebt :)
    Ich hatte ja schon einige Tiere, aber man hat mit keinen soviel Spass wie mit den Agas, die haben mich einfach in ihren Bann gezogen und ich konnte nix machen.
    Ich glaub, wenn die mal nicht mehr sind, dann würd ich gaaaanz traurig sein und sie sehr vermissen :heul:

    Ja ja, also mal ehrlich, im Grunde weiß ich ja schon, dass ich irgendwann noch 2 blaue SK haben werde, seien wir mal ehrlich... :~ Ist nur ne Frage der Zeit denke ich... Oooohhh man....wo soll das bloß enden... :?

    Claudia, also die viere vertragen sich gut, der etwas größere von den Pfirsichen hat schon Freundschaft mit dem RK Hahn geschlossen. Hat natürlich ein bisschen gedauert bis sie sich aneinander gewöhnt hatten (so ein paar Tage) aber dann... mittlerweile lebe sie ihren Spieltrieb zusammen aus :beifall:

    Die Pfirsiche sind auch gar nicht scheu, wir haben eine Feder gezogen und der kleine Pfirsich ist 5 Minuten von ganz alleine in Ollis Hand sitzen geblieben, obwohl sie völlig offen war und er einfach hätte wegfliegen können. Keine Ahnung, vielleicht war er irritiert oder so... :?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 claudia k., 8. Oktober 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    nagut, aber du weisst ja, als fleißige forumsleserin, dass du dich nicht dauerhaft darauf verlassen kannst. wenn es mal probleme gibt, weisst du warum.
    nur mal so, dass du das im hinterkopf behälst, und deine schnuckels diesbezüglich gut beobachtest.

    gruß,
    claudia
     
  10. #8 Christin2106, 8. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hi Claudia,

    na klar, hab immer ein Auge auf die kleinen! Ich denke manchmal sogar zu oft, wenn es nach ihnen ginge :D
    Hab auch immer noch die Möglichkeit die Pärchen zu trennen. Aber ich hab ja auch viel hier bei euch nachgefragt, wie das mit den Augenringen und Nicht-Augenringen so ist...
    Es gibt von allen Spielsachen, Schlafmöglichkeiten und anderen Beschäftigungsmöglichkeiten immer m indestens zwei, damit es gar nicht erst dazu kommt, dass irgendeiner zu streiten anfängt. gut, wissen kann man das natürlich nie, das ist klar. Deswegen behalten wir auch den Käfig um im Falle des falles handeln zu können!
    Lieb, dass du dir solche Gedanken machst... :zustimm:
     
Thema:

Neues Pärchen

Die Seite wird geladen...

Neues Pärchen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...