neues spiel....neues glück?????

Diskutiere neues spiel....neues glück????? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; :0- wow Zofia, sag mal bist du Schreinermeisterin oder sowas? *staun* Da hast du ihnen ja regelrecht den roten Teppich ausgerollt... @Gina...

  1. Siri

    Siri Guest

    :0- wow Zofia, sag mal bist du Schreinermeisterin oder sowas? *staun* Da hast du ihnen ja regelrecht den roten Teppich ausgerollt...


    @Gina
    da hab ich mehr Glück bei meinen. Die ersten Tage hatte ich auch noch gedacht: was hat dir der Züchter denn da bloß erzählt das die alles fressen? Ausser Apfel haben sie alles liegen gelassen. Aber inzwischen sind sie wirklich aufgeschlossen allem neuen gegenüber. Snoopy, die mutige wird immer vorgeschickt und inspiziert die Obstschale immer als erste (nach den Kanaris natürlich :D ) und wenn was neues drin ist fächert sie den anderen die Information zu *g. Aber gefressen wird dann eigentlich alles. Völlig neue Sachen spiess ich immer im Wechsel mit besonders beliebtem auf (Träubchen *g), das klappt prima. Selbst sowas exotisches wie Ringelblumenblüten nehmen sie mittlerweile ganz nonchalant an ;) .

    Gestern hatte ich allerdings dann ein Kathierlebnis der anderen Art *g Hab ihnen zum ersten mal hartgekochtes Ei reingestellt (eigentlich für die Kanarien, die gerade mit dem Eierlegen loslegen). Ich hack immer hartgekochtes Ei klein und geb nen Löffel handelsübliches Aufzuchtfutter drüber. Nach einem ersten zögernden Test hat sich Snoopy in den Napf REINGELEGT und darin gewälzt wie ein Hund in nem Schafsköttel! Und natürlich kein Film in der Kamera! 0l Den Kanaris musste ich dann ne neue Ration auf den Boden stellen, wo die Kathis nicht hingehen, damit sie überhaupt noch was abgekriegt haben :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zofia

    zofia Guest

    nein nicht schreinermeisterin:D "nur" nicht ganz ausgelastete hausfrau....mit 2 kindern 2 hunden 2 kathis (bald4zuginarüberschiel)

    und mit einem mann der mir zum 30 geburtsatg letztes jahr vernünftige werkzeuge geschenkt hat....(weil ich sie mir gewünscht hab):D

    :0-
     
  4. zofia

    zofia Guest

    ich hab ihn!!!!!!! ich hab ihn!!!!!!!!!!

    den fehler.......die beiden spinner drehen hier gerade total ab auf duch.......
    ich hab heute einfach mal um 7 uhr die voli aufgemacht....das ist so die zeit wo die beiden sowieso immer spinnen.....und siehe da ein glucksender jacko kam als erstes raus flog zwei drei runden durchs wohnzimmer und küche....und hinterlies eine lauthals schreiende clara....
    dann kam auch clara raus und sie flogen ein paar runden YIPPIE und nun hängen beide von außen an der voli kopfüber ca 40cm von mir entfernt und glucksen.....hab aber ein komisches gefühl dabe was als nächstes kommen wird......denn beide peilen mich an.....
    morgen früh bin ich schlauer und leg hirse und obst in einer schale oben auf den pc schrank....wer weiß vielleicht kommen sie ja zum frühstück!!!!!!!!!
     
  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    na siehste - geht doch :D

    Glückwunsch ..

    Und??? was is passiert? Is überhaupt was passiert?
     
  6. Siri

    Siri Guest

    hihi... hoffentlich denken sie dann nicht: MIST! jetzt können wir wieder stundenlang nicht fliegen weil wir sonst womöglich verpassen, wann die Hirse genug abgehangen ist und uns von Zofia in die Voliere gebracht wird :D ;)
     
  7. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    :D :D :D :p
     
  8. zofia

    zofia Guest

    nein ist nix weiter passiert....außer das die beiden wie zwei verrückte ganz knapp über meinen kopf weggesaust sind!:D
    eigentlich wollte ich heute bilder vom kathikletterbaum dem 2ten reinstellen....aber mein mann brauchte die cam heute noch also erst morgen....
    volitür ist auf.....apfel und hirse stehen oben auf dem pc schrank.....aber noch sind die beiden in der voli ist noch etwas zu duster also abwarten....sie fangen auch mit ihren verrückten 5 min an.....
    nenenene hab aus meinem fehler gelernt....und die letzte hirse die sie hatten war an dem tag an dem ich den neuen baum reingestellt hab in die voli......zur bestechung war auch ratz fatz weggeputzt!!!!!

    aber da sich die beiden geoutet haben was das sehr früh morgens fliegen betrifft.....müssen sie sich ihre hirse nun ausserhalb der voli holen!!!!!
     
  9. #28 g4eSpunky, 9. April 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... langsam aber sicher!

    Irgendwann läufst du nur noch in Deckung durchs Wohnzimmer weil die zwei einen auf Tiefflieger machen ;)

    Wenn die erst mal auf den Geschmack gekommen sind, wirst dich noch wundern *hihi*
     
  10. zofia

    zofia Guest

    sooooooo und nun endlich die ersten bilder vom kletterbaum....gleich heute morgen gemacht während die beiden schnarchschnäbel noch glucksend auf der hängebrücke saßen....also bilder mit kathis drauf kommen im laufe des tages und ich versuch die beiden im freiflug zu erwischen;) :D
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      25
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. zofia

    zofia Guest

    so und hier noch von der anderen seite wo man das kletterseil hinten etwas sehen kann welches übrigens der hit bei clara ist:D
     

    Anhänge:

    • a1.jpg
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      28
  13. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Also, das is ja mal nen Luxusbaum :D

    Genial!!!!!!
     
Thema:

neues spiel....neues glück?????