Neues von der Sittichbande

Diskutiere Neues von der Sittichbande im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; huhu! dachte es wäre mal wieder zeit:zwinker:sind auch ein paar von den prinzen dabei. Lucky in Brutstimmung (achtung, bissig!!) [IMG] [IMG]...

1. face1

face1 Vogelmama

huhu!
    dachte es wäre mal wieder zeit:zwinker:sind auch ein paar von den prinzen dabei.

Lucky in Brutstimmung (achtung, bissig!!)

Abby am strecken (auf das foto hab ich ewwwig gewartet...)

Rosi, meine arme Maus, schwächelt zurzeit etwas...:(

Feli im Hintergrund, Leonie vorne

Wieder Lucky, diesmal etwas besser drauf

weitere bilder folgen;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

face1 Vogelmama

Leonie & Mia
    Coco & Klausi
    Gruppenfoto
    Leon
    So, jetzt noch ein paar Sachen, die außerhalb der Voliere im Freiflugzimmer hängen (mittlerweile ist es eher ein Vogelzimmer :zwinker:). Das zweite ist selbstgemacht:)
    Spielzeug bei Kojak & Lollypop (von denen gibts später noch fotos...)

4. #3 Susanne Wrona, 24. Oktober 2009
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo,
    hübsche Bilder.
    Lucky gefällt mir besonders gut, er ist wohl sehr zahm?

5. face1

face1 Vogelmama

hi susanne!
    ja lucky ist sehr zahm.
    mal abgesehen davon, dass er sowieso nicht fliegen kann, bin ich seine engste vertraute. ich darf ihn jederzeit anfassen (na gut, vll nicht unbedingt wenn er in brutstimmung ist), im gegensatz zu anderen, und er vertraut mir völlig...
    grüße

6. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hey,

tolle Fotos!

Sag mal, was ist denn Abby für ein Vogel?

7. face1

face1 Vogelmama

huhu,
    danke dir :)
    abby ist eine Princess-of-Waleshenne.
    sie und ihr partner connor lebten fünf jahre in einer zoohandlung, ehe sie uns angeboten wurden (die verkäufer kennen uns bereits länger, und hofften, dass sie bei uns ein gutes zuhause finden) und wir haben sie den april zu uns geholt.
    sie sind zwar teils ziemliche schreier, aber ihr charakter gleicht das wieder aus :)
    grüße

8. Lucy Lu

Lucy Lu Foren-Guru

Hallo Face:0-:0-!

Wieder mal ganz tolle Bilder:freude::freude:!

Lucky in Brutstimmung sieht 1 : 1 aus wie mein Fuzzel in Brutstimmung. Fehlt nur noch das Schild:" Vorsicht, bissiger Haubenschlumpf:D:D! Betreten oder zu nahe kommen auf eigene Gefahr."

Was ist denn mit Deiner Rosi los? Was hat sie denn die Kleine?

Man merkt auf alle Fälle, wie Du in der Deiner Rolle als Nymphimutti aufgehst. Da steckt richtig viel Liebe drinne:zustimm:! Wieviel Vögel hast Du jetzt eigentlich??? Ich hab aufgehört zu zählen:p:p:p?!

LG Christine

9. kimika

kimika Foren-Guru

Und genauso schaut meine Aki auch aus, wenn sie einen guten Brutplatz gefunden hat. Sonst ein echtes "Lämmchen" kann nymph schon mal zur gefährlichen "Bestie" werden. :D:D:D

Super-süße Fotos!!! Die Kleinen haben es echt gut bei Dir! :beifall:

Grüße
    Kiki

10. face1

face1 Vogelmama

sie schläft sehr viel... aber ist halt auch nicht mehr die jüngste...
    sie verträgt auch futterwechsel nicht sehr gut, und da ich eben erst die sorte gewechselt habe, macht ihr das ebenfalls zu schaffen, vll hat jemand tipps?:traurig:
    danke danke:) ohne meine kleinen wüsste ich nicht was ich tun würde- die sind ein fester bestandteil meines lebensinhaltes- was sollte ich ohne sie machen?? da ginge nichts mehr. ab in die klapsmühle..
    willkommen im club... ich nämlich auch:D
    scherz!:zwinker: es sind momentan 10 nymphies, davon zwei auf heimsuche, 2 princess of wales und 9 kanarien (davon gebe ich aus platz & zeitmangel allerdings 3 ab). dazu noch die greifvögel meiner mutter- zwei.
    grüße

11. Lucy Lu

Lucy Lu Foren-Guru

Hallo Kimika,

hör mir bloß auf mit Kampfhahn:+schimpf:+schimpf! Bei mir bzw. bei Fuzzel ist es mal wieder so weit. BRUTSTIMMUNG und Liebe machen mit Maggie bis der Arzt kommt:D:D! Fazit: Brutstätte wird verteidigt und Maggie und ich sind seinen Attacken ausgeliefert. Irgendwie läuft Fuzzel da gar nicht rund. Vom Schmusevögel zum gefährlichen Kampfhahn8o!

Hi Face!

Wie alt ist denn Deine Rosi? Muß man sich ernste Sorgen um die Kleine machen?
    Also wo ich ich damals das Futter umgestellt habe,gab es keine Probleme und ich hab es auch erst nach und nach umgestellt. Immer mal ein bißchen von dem "neuen" Futter unter das "alte" Futter gemischt.
    Gott ne!!! Soooo viele Vögel! Das ist ja ein Traum:prima:! Das hätte ich auch gerne. Ich weiß noch genau, wie alles mit Lucky angefangen hat und nun haste ne ganze Rasselbande beieinander:beifall:.

LG Christine

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. face1

face1 Vogelmama

hi lucy!
    rosi? oh mann... 13 jahre saß sie alleine in einem kleinen käfig... ich weiß nicht wie alt sie da vorher war, ich schätze sie gleich alt wie lucky... also um die 14.
    das mit dem futter werd ich mir merken, danke! :)

ich weiß es auch noch, als es mit lucky anfing! :~
    vor allem kann ich mich noch an den kommentar meiner mutter erinnern, als wir die ersten zwei nymphies gekauft haben... aber bei denen bleibts!! das schwör ich dir!!
    und weißte was?? die ist noch schlimmer als ich!!:D
    grüße

14. Lucy Lu

Lucy Lu Foren-Guru

Hallo Face!

14 Jahre ist ja (eigentlich) noch kein Alter für einen Nymphen. Naja, man muss wohl die vorherigen Umstände mit berücksichtigen. Es müßte wirklich viel härte Strafen geben für so ne fürchterliche Tierhaltung. Wenn ich mir meinen kleinen Teufel hier anschau: am 6. Dezember hab ich ihn 19 Jahre und er ist in so einer üblen Brutstimmung, dass der Maggie nur noch jagt und sie in der Gegend rumhetzt:+schimpf:+schimpf! Und das in seinem hohen Alter :D:D!
    ich weiß es auch noch, als es mit lucky anfing! :~
    vor allem kann ich mich noch an den kommentar meiner mutter erinnern, als wir die ersten zwei nymphies gekauft haben... aber bei denen bleibts!! das schwör ich dir!!
    und weißte was?? die ist noch schlimmer als ich!!:D
    grüße[/QUOTE]

.... und das ist auch gut so, dass Deine Mutter noch schlimmer ist wie Du:D. Sonst hättest Du nicht so eine große Rasselbande beieinander.

LG Christine

Thema:

Neues von der Sittichbande

Die Seite wird geladen...

Neues von der Sittichbande - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...