Neues zu Hause für zwei Vögel gesucht!!!

Diskutiere Neues zu Hause für zwei Vögel gesucht!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe zwei fast drei Jahre alte Rosenköpfchen. Seit meine Tochter (7 Wochen) auf der Welt ist, rupft der grüne seine Federn aus. Der Tierarzt...

  1. Denise

    Denise Guest

    Ich habe zwei fast drei Jahre alte Rosenköpfchen. Seit meine Tochter (7 Wochen) auf der Welt ist, rupft der grüne seine Federn aus. Der Tierarzt hatte mir Salbe zum einreiben gegeben und es wurde besser. Jetzt fängt er wieder von vorne an und es wird immer schlimmer. Der gelbe hackt permanent nach ihm und der Tierarzt meinte, das es mit meiner Tochter zu tun haben könnte. Ich möchte nur ungern die beiden abgeben, doch mir bleibt wirklich keine Wahl. Es zerreisst mir das Herz, wenn ich den grünen so sehe. Wie kann ich jemanden finden, der unsere beiden liebevoll aufnimmt. Oder wo kann ich mich hinwenden? Ich komme aus Wiesbaden.

    Die zwei sind sehr zutraulich und leben frei in unserem Wohnzimmer. Fressen tut der Grüne nach wie vor. Ich kümmere mich nach wie vor immer um die zwei. Sie fressen mir täglich aus der Hand und spielen mit mir.

    Bitte antwortet mir.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TineBiene, 5. Juni 2003
    TineBiene

    TineBiene Guest

    Hallo Denise

    Frage: bei welchem TA warst Du denn und welche Untersuchen (auf Parasiten etc.) hat er denn vorgenommen ? Ist der TA denn vogelkundig ?

    Absolut empfehlenswert ist Frau Dr. Haupt in Frankfurt - über den in vielen Internet-Listen geführten vogelkundigen TA in Mainz möchte ich mich ausschließlich per PN äußern (das sagt wohl schon einiges ..)

    So wie Du es beschreibts, hast Du Deine Vögel nach der Geburt Deiner Tochter ja nicht "beiseite geschoben" und kümmerst Dich nach wie vor ausgiebig um sie.

    Oh Gott - bekäme ich meinem Mann noch 2 Agas abgerungen ???? ich arbeite nämlich in Wi .... habe aber eher einen Aga-Seniorentruppe zuhause

    Liebe Grüße
    Tine
     
  4. #3 TineBiene, 10. Juni 2003
    TineBiene

    TineBiene Guest

    Hallo Denise,

    hast Du inzwischen ein neues Zuhause für Deine Beiden gefunden ? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich noch einmal meldest.
     
  5. #4 pelican_green, 20. Juni 2003
    pelican_green

    pelican_green Guest

    @TineBiene

    Hi TineBiene,

    du bist leider nur als Gast in diesem Forum gelistet, ich würde mich gern mit dir über jenen Mainzer Tierarzt unterhalten, vielleicht meinen wir den gleichen.

    Wenn du magst, schick doch mal eine PN oder Mail

    LG

    Simone
     
  6. Denise

    Denise Guest

    Hallo TineBiene,

    finde ich toll, das wir uns heute zufällig beim Tierarzt kennengelernt haben. Mein grüner hat heute nun eine noch größere Krause bekommen und hoffentlich geht es jetzt gut.

    Wenn Du mir Deine e-Mail Adresse schicken möchtest, halte ich Dich gerne über ihn auf den laufenden.

    Gruß Denise & Hannah(Tochter) und grüner Vogel
     
Thema:

Neues zu Hause für zwei Vögel gesucht!!!

Die Seite wird geladen...

Neues zu Hause für zwei Vögel gesucht!!! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...