Neuling

Diskutiere Neuling im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben, ich heiße Lothar und bin neu im Forum und auch ein Neuling in Fragen Zebrafinken. Bisher hatte ich Wellensittiche oder...
rahtol

rahtol

Neuling
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
ich heiße Lothar und bin neu im Forum und auch ein Neuling in Fragen Zebrafinken. Bisher hatte ich Wellensittiche oder Kanarienvögel. Nun möchte ich mich mit ZF befassen. Sie interessieren mich schon seit längerem die lustigen Hüpfer.
Ich habe ein Zimmervoliere und diese auch mit entsprechenden Astmaterial ausgestattet. Seit gestern tummeln sich nu 4 ZF dort drinnen. Allerdings eine reine Weibchen WG. Sie schliefen eng aneinander gekuschelt auf einem Ast. Meine Frage ist, obwohl schon oft hier diskutiert und auch verschiedenen Meinungen vorhanden sind. Brauchen die ZF Weibchen ein Schlafnest oder nicht. Ich habe 2 gekauft und auch Nistmaterial. Als Neuling kauft man eh mehr als vielleicht nötig. Weil man es besonders gut meint. Was nicht immer vorteilhaft ist.
Da ich das Forum hier sehr gut finde und auch die Mitglieder und deren Meinungen wollte ich einfach nocheinmal diese Frage stellen. Ihr habt vielleicht da so eure eigenen Erfahrungen. Danke für eure Hilfe. Freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit.
LG Lothar
 
Meine Frage ist, obwohl schon oft hier diskutiert und auch verschiedenen Meinungen vorhanden sind. Brauchen die ZF Weibchen ein Schlafnest oder nicht.

Hallo Lothar,

Willkommen im Forum!
Bei einer reinen Hennen WG bitte unbedingt auf Nester verzichten!
Hennen legen Eier und wenn sie eine Ablagestelle sprich Nest haben werden die ersten Eier nicht lange auf sich warten lassen.
Bitte auch mal "Wichtiges über Zebrafinken" lesen (oben angepinnt).